Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei uns gibts schon heftige gewitter hab auch keine versicherung.... :( stecks aber so gut wie nie ab und wenns hin ist heißts JUHU neue... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    bei uns gibts schon heftige gewitter

    hab auch keine versicherung.... :(

    stecks aber so gut wie nie ab

    und wenns hin ist heißts JUHU neue hardware :)
     
    #61 thebutkicker15, 15. Juli 2008
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Ich lasse alles drinn (stecker) schalte auch nicht extra die Geräte aus, denn meine Hausratversicherung deckt Gewitterschäden ab *gg*
     
    #62 dbilas dynamic, 15. Juli 2008
  3. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Ich schalt eigentlich auch nie aus...aus den selben gründen die mein vorposter schon genannt hat.
     
    #63 Gradenkov, 15. Juli 2008
  4. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    bin auch versichert, mache desshalb auch nix aus..

    außerdem hat doch jedes neuere haus/wohnung einen blitzableiter oder?
    hab mir noch gar keinen kopf drüber gemacht
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wohin willste denn den blitz ableiten, wenn der blitz wie in 99% der fälle
    übere telefonleitung oder über das netz kommt:rofl:
     
    #65 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    na hab jetzt nicht so den plan davon aber der ableiter ist doch idr der höchste ounkt am haus und verläuft in die erde
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wann schlägt schonmal der blitz in ein haus ein
    meist trifft es nen laternenpfahl oder nen handyfunkturm
    von da aus gehts gleich ins netz oder telefon
     
    #67 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich lasse mein PC meist einfach an je nachdem wie stark oder wie nah das Gewitter ist.
     
    #68 GrandmasterFlash, 16. Juli 2008
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich habe mich auch noch nicht so wirklich damit befasst, aber ich mache den Rechner nie aus beim Gewitter! Hausratsversicherung sei dank *fg*
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei einem volltreffer darf eh neu renoviert werden, weil alle verteilerdosen, unterputzleitungen und deckenlampen aufgedampft sind
    da fällt ein pc nicht mehr ins gewicht
     
    #70 Mr_Lachgas, 16. Juli 2008
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmmm... wird hoffentlich nie passieren, es ist ziemlich selten, dass bei uns ein blitz einschlägt, aber man sollte niemals nie sagen *fg*
     
  12. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich habe bei Gewittern - unabhängig von der Stärke - noch nie die Kabel von meinen Geräten abgezogen oder sie ausgeschaltet. Bis jetzt ist noch nichts passiert. :x
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ihr wisst aber schon, dass es bei einem Schadensfall der Hausratsv.:
    - eine Selbstbeteiligung gibt
    - eine Kündigung der Versicherung/Versicherungsnehmer nach jedem reguliertem Schaden möglich ist (Sonderkündigungsrecht)
    - man in D kaum noch eine Versicherung bekommt, wenn man gekündigt wurde (gilt nicht für gesetzliche Pflicht-Versicherungen)

    Deshalb: Nicht so schlampern, nur im Notfall in Anspruch nehmen.
     
  14. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Gewitter mach ich eigentlich auch nicht aus.

    Wäre mir persönlich zu viel Aufwand ... also alles auszuschalten und danach anzuschalten.
     
  15. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Magnetfelder zerstören doch nur Magnetische Datenträger, bei neuen Wohnblöcken sollte eh ein Blitzableiter vorhanden sein, ist glaub sogar gesetzlich, beim Privathaus sieht das wieder anderst aus.
    Ausserdem müssten die Schutzschalter am S-kasten genügen.
    Bei Uralten Drehsicherungen wäre ich allerdings Vorsichtig!
    Mein PC bleibt an, bis zu dem Moment wo es sehr Hell wird, und bei einu..z. Krach Bumm Schepper, dann Schalt auch ich aus. Sicher is sicher:cool:
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden