Trotz 8800GT - zu viele Spiele laufen nicht astrein...

Diskutiere und helfe bei Trotz 8800GT - zu viele Spiele laufen nicht astrein... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich machs mal kurz und Schmerzvoll... Witcher ruckelt trotz Neuinstallation + anderer Treiber (175.19) häufig in Städten (Hier Wyzima) und auch... Discussion in 'Grafikkarten' started by woodstock, Jun 30, 2008.

1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20215

Hi,

ich machs mal kurz und Schmerzvoll...
    Witcher ruckelt trotz Neuinstallation + anderer Treiber (175.19) häufig in Städten (Hier Wyzima) und auch mal ausserhalb in Kämpfen...

nochmal:
    Mein System:
    AMD X2 5000+ BE @ 3GHz
    GeForce 8800GT @ 660/1900
    2 GB RAM OCZ

Settings:
    -> KEIN AA
    -> ansonsten alles Maximal

Hier ein Screenshot - kann das sein, arbeitet meine Grafikkarte schon normal ?
    Wenn Ja bin ich schon etwas enttäuscht von der 8800GT, da hätte ich damals, als die 8800 GT so hochgelobt wurde fast bei der 2600 XT bleiben können >.<

EDIT :
    Gerade festgestellt, dass die CPU nur zu 50% ausgelastet ist, also ein Kern volles Rohr arbeitet wärend sich der andere ausruht ?
    Da wird natürlich die Graka gnadenlos gebremst...kanns damit zu tun haben ?!

#16 woodstock, Jul 13, 2008
    Last edited: Jul 13, 2008
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Ich glaube das die CPU da total ausbremst..

die 8800gt hat eigentlich genug Leistung für das spiel.

fg

3. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Ja wie schon gesagt, das sehe ich auch so... Is komisch das nur ein Kern läuft? Vielleicht hat die CPU nen Knack weg :eek:

4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20215
    Immer schön die Pferde im Stall lassen ^^

the Witcher ist imo das einzigste Spiel, dass nur einen Kern benutzt. Crysis, Assassin's Creed (etc...) nutzen alle in gleichen Ausmaßen beide Kerne.

Aber das die 8800 GT ohne einen 2. Kern angeschissen ist, ist mir schon klar. Ich hab mir den 5000+ auch gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der beide Kerne benutzt - und somit wäre er der ideale Partner für die 8800 GT und ich müsste mir Gedönse wie "Deine CPU ist zu schlecht" nich anhören...

Das Witcher nur einen Kern benutzt ist ein bekannteres Problem (hab gerade mal gegoogelt), dass aber scheinbar nicht bei jedem auftritt.

#19 woodstock, Jul 13, 2008
Thema:

Trotz 8800GT - zu viele Spiele laufen nicht astrein...

Loading...

Trotz 8800GT - zu viele Spiele laufen nicht astrein... - Similar Threads - Trotz 8800GT Spiele

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...: Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für E-Scooter nahen Obendrein erwartet euch am Ende ein Einblick in die hier im Blog zehn meistgelesenen Artikel...
User-Neuigkeiten Today at 9:12 AM

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm: Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm Greg Peters, Co-CEO von Netflix, stellte die Neuerung gestern auf der Bloomberg Screentime Konferenz in Los Angeles vor. Die Spielesammlung startet...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management

Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management: Xbox Game Pass: Neue Spiele im Oktober, von Action bis Supermarkt-Management Die Spieleauswahl ist dieses Mal ziemlich abwechslungsreich – von Management über Action bis Fantasy ist alles dabei....
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:52 PM

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober: Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober Damit einher kommen auch mal wieder neue Gratis-Spiele, die ihr euch sichern könnt, sofern ihr Kunde von Amazon Prime seid. Wie immer gilt:...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Souls-Like Bundle bei Humble: Sieben knackige Spiele zum kleinen Preis

Souls-Like Bundle bei Humble: Sieben knackige Spiele zum kleinen Preis: Souls-Like Bundle bei Humble: Sieben knackige Spiele zum kleinen Preis Das „Humbling Soulslike Bundle“ bringt gleich sieben Titel im Stil der Dark-Souls-Reihe auf den heimischen Rechner. Das...
User-Neuigkeiten Oct 2, 2025

Amazon Luna: Neue Party-Spiele ohne Controller für Prime-Mitglieder

Amazon Luna: Neue Party-Spiele ohne Controller für Prime-Mitglieder: Amazon Luna: Neue Party-Spiele ohne Controller für Prime-Mitglieder Der Streaming-Dienst für Spiele erweitert sein Angebot um eine neue Kategorie namens GameNight. Die Besonderheit: Für diese...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt

Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt: Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt Doch was heißt das für Intels Produktplanung? Die Antwort aus Santa Clara: Nichts ändert sich an den bestehenden Plänen. In Gesprächen mit PCWorld betonte...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit Hades und Visions of Mana

Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit Hades und Visions of Mana: Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit Hades und Visions of Mana Ab dem 17. September geht es los mit Call of Duty: Modern Warfare III für die Konsole. Xbox Game Pass: Neue Spiele-Welle mit Hades...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2025

Acclaim: Wiederbelebter Publisher kündigt 9 Spiele an

Acclaim: Wiederbelebter Publisher kündigt 9 Spiele an: Acclaim: Wiederbelebter Publisher kündigt 9 Spiele an Vor allem in der 16-bit-Ära hat dieser Vertrieb auf sich aufmerksam gemacht. Beispielsweise war Acclaim für Spiele wie „Mortal Kombat“,...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2025

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen: Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen Apple konnte demnach zwar seine Marktposition ausbauen, blieb aber hinter den Wachstumsraten der Konkurrenz zurück. Das dürfte...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

PlayStation Plus Extra|Premium: Das sind die neuen Spiele im Oktober 2025

PlayStation Plus Extra|Premium: Das sind die neuen Spiele im Oktober 2025: PlayStation Plus Extra|Premium: Das sind die neuen Spiele im Oktober 2025 Premium noch im September 2025 ohne Mehrkosten zocken könnt. Dabei gibt es eine ziemlich bunte Mischung, welche mit „WWE...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig: Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig Dennoch spielt die Festnetztelefonie in Deutschland noch eine verhältnismäßig große Rolle. Laut einer Umfrage von Verivox...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Trotz 8800GT - zu viele Spiele laufen nicht astrein... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice