Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil

Diskutiere und helfe bei Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo an alle, ich habe vor in den nächsten monaten für mein system [img] ein neues netzteil mit kabelmanagement zu kaufen, es sollte für mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Seth1975, 13. Juli 2008.

1. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152

hallo an alle,

ich habe vor in den nächsten monaten für mein system
    ein neues netzteil mit kabelmanagement zu kaufen, es sollte für mein system ausreichend sein mit luft nach oben zum eventuellen aufrüsten des systems.
    im preisbereich sollte es (nach neuerlichen überdenken meines budget) bis ca. 120 € kosten.

desweiteren möchte ich eine neue grafikkarte kaufen und habe folgende im auge:

MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express

ist diese karte für das preis/leistungsverhältnis geeignet oder würdet ihr mir eine andere empfehlen die in der selben preisklasse (ca. 180-190 €) liegt.

über anregungen, tipps und empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

mfg
    Seth1975

2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123

als netzteil würde ich das enermax modu82+ mit 525W empfehlen.(85€)
    http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

und als graka würd ich dir die ati radeon 4850 empfehlen.(130€)
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=

hersteller bei den grakas ist eigentlich ziemlich egal ,unterscheiden sich nur beim zubehör ;)

die von dir vorgeschlagene graka ist erstens schwächer als die von mir genannte und zweitens teurer ;)
    P/L gibt es im moment nichts besseres wie die 4850,gerade weil du ja einen 15" monitor hast.......da sind 1gig Vram eh überflüssig ;)

#2 Russiaman, 13. Juli 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Grafikkarte: Würde eine HD4870 für ~200€ vorziehen. Reviews findest Du hier:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341
    http://www.computerbase.de/artikel/...8/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/
    http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd_4870/

Netzteil

BeQuiet Dark Power Pro P7 (Review)
    Enermax Modu 82+ (Review)
    Nexus NX8050 (Review) <-- das ist meines, bin sehr zufrieden.

Wenn Kabelmanagement nicht 100% wichtig ist: Corsair VX 550W (Review), Enermax Pro 82+ (Review)

Grüße

Edit: da hab ich wohl wieder zu lange Reviews gesucht.................

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das enermax modu82+ mit 525W ist wohl mit das beste NT was es gibt also kauf es wie die vorposter schon sagten.

als GK empfehle ich ne gtx260 oder ne 8800 gts 512 MB . fals du aber auf ati karten stehst nimm die 4870, die kostet ja nur noch um die 200 euro.

und handle schnell, deine jetzigen komponenten brauchen einfach ne schnelle GK , da sie sich zur zeit langweilen ;)

gruss agent

#4 Agent Smith, 13. Juli 2008
  5. Russiaman
    1. SysProfile:
    22123
    aber ist eine gtx 260 oder 4870 ein wenig zu überdimensioniert?er hat nur einen 15" monitor,da würde doch auch die 4850 reichen oder?

#5 Russiaman, 13. Juli 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja vllt. ändert er das ja demnächst auch noch und kauft sich nen 22 zoller :)

von 8800gt - 4850 -gtx260- 4870 kann er alles nehmen :)

vllt- schreibt er noch was er so alles machen will. z.B highend zocken?

#6 Agent Smith, 13. Juli 2008
  7. Russiaman
    1. SysProfile:
    22123
    wäre natürlich möglich das er sich nen neuen kauft,bin aber vom aktuellen ausgegangen ;)
    und du hast recht,wär wirklich interessant zu wissen was er damit anstellen will,sonst hat die beratung hier eher weniger sinn :ugly:

#7 Russiaman, 13. Juli 2008
  8. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152
    hallo,

natürlich ert mal danke für die beratung bis hier hin.:great:
    also ein highend zocker bin ich nicht, ich bin eher der gelegenheits zocker.
    natürlich ist mein ziel möglichst die aktuellsten spiele zocken zu können.
    es muss für mich natürlich auch finanzierbar sein, da ich nicht den großteil meines geldes in den pc stecken kann.
    ich möchte also ein gut laufenden pc für relativ günstiges geld.
    da ich mein system noch ausbaue ist natürlich auch ein neuer monitor eingeplant;) :D
    da ich auch nicht wirklich der experte in sachen hardware bin such ich hier bei euch rat.
    ich möchte auch mein wissen nach und nach verbessern.
    wenn ihr also noch tipps habt die ich an meinen system verbessern kann, habe ich dafür ein offenes ohr, auch für negative kritik an meiner system zusamenstellung.

mfg und danke im voraus für die neuerlichen antworten.

ps.: wenn ich mir jetzt einer der oben genannten gk kaufe, reicht dann mein aktuelles nt noch aus?

9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das BeQuiet reicht wahrscheinlich schon aus. Allerdings ist die 8800GT vom P/L-Verhältnis schlechter als die HD4850 und 1024MB GRAM sind z.Z. noch nicht wirklich sinnvoll - und bis sie es sind, ist die GPU einfach zu langsam.

Grüße

10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deswegen würde ich persönlich ganz klar die hd 4870 oder die gtx260 nehmen und du wirst mit dem leistungszuwachs erstmal zufrieden sein. glaube mir :)

#10 Agent Smith, 13. Juli 2008
  11. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152
    hallo,

erst mal danke für deine und auch alle andern beratungen.

wenn ich mir jetzt eine der beiden von dir genannten gk kaufe, ist dann mein nt noch ausreichend für mein sys oder sollte ich erst ein neues nt kaufen?

mfg

12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Kurz und knapp: Das Netzteil wird ausreichen.

13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    denke aber daran dein netzteil sollte über 2x6pin stromanschlussstecker besitzen

#13 Agent Smith, 13. Juli 2008
  14. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152
    hallo,

ich weiß ich bin nicht der hardware held deswegen noch ein paar kleine fragen:
    das ist mein netzteil:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=8096&agid=240&apop=0
    hat das 2x6pin?

wegen der grafik karten habe ich mir drei ausgesucht:
    zwei mit nvidia chip und da die 8800gt wegen dem günstigen preis.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18726&agid=554
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20322&agid=554

eine mit ati chip und da die 4870.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717

preislich würde ich eher die 8800 vorziehen.
    ich hoffe das eine der drei gk für meine bedürfnisse ausreicht.

mfg

15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Dein NT hat: 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig, Du brauchst 2.
    Adapter liegen entweder der Karte bei oder muss zusätzlich bestellt werden.

Die 8800GTs, die Du rausgesucht hast, sind leistungstechnisch unterhalb der 4850er anzusiedeln.
    Wenn Dir die 4870 zu teuer ist, dann würde ich eher die nehmen als eine 8800GT/S.;)
    Vorschläge:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22309&agid=717
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22303&agid=717

Adapter wäre dann sowas hier: http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

16. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

8700K und RTX 2080 TI Overclock! Abschaltung?

Das Problem ist nicht der average Verbrauch, sondern die Stromspitzen im Millisekunden Bereich.
    Wie Alk geschrieben hat, mehr als das was du hast, braucht man nicht, es würde vermutlich auch problemlos mit einem guten 550 Watt Netzteil laufen.
    Ich schließe mich den Empfehlungen an.

#3 Killermarkus81
  17. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neuer High End Gaming PC 2020

Gehäuse?

Das Netzteil ist nicht gerade sinnvoll. Deine Hardware braucht beim Zocken zusammen vielleicht 350W, da würde jedes Netzteil um 500W rum reichen. Da sollte es allerdings ein qualitativ hochwertigeres Netzteil sein, aber was so die gutem Empfehlungen in dem Bereich sind, da bin ich raus.
    RGB braucht zwar Saft, aber das ist nicht wirklich viel. Selbst mit sonst einer Kirmes im Pc sind das allenfalls 30W, bei normaler Menge <10W.

Was deine Hardware an sich angeht, der 9900k in Verbindung mit einer 2070S macht keinen Sinn, sofern du keine cpulastigen Titel in Fhd spielst. Da reicht ein Ryzen 7 3700X auch aus.

#3 Sinusspass
  18. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Netzteil Empfehlung für Vega 56

AW: Netzteil Empfehlung für Vega 56

Jein, die System Power Serie ist eher ne (bessere) Office Serie. Es kann also durchaus sein, dass das Netzteil die GPU nicht ausreichend versorgt, aber wie birdy schon schrieb: "kann, nicht muss" ^^

#3 Einwegkartoffel
  19. Threshold
    Threshold Gast

BeQuiet Straight Power E9 450 Watt noch zukunftssicher?

cuban13581 schrieb: Ja, und solange keine Schäden an einem NT feststellbar sind und es einwandfrei läuft braucht man es auch nicht umtauschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wie willst du ohne Oszi feststellen, ob das Netzteil überhaupt noch in Ordnung ist?

Weils noch läuft, ist also alles bestens? Nur wenns platzt ist es wirklich kaputt?
    Menno. Ich hoffe, dass du nie Empfehlungen im Netzteil Bereich abgibst -- ist ja fahrlässig.

#3 Threshold
  20. _Berge_
    _Berge_ Gast

Stromkabellagen

Wenn du möchtest dass es läuft lass es

Das Netzteil ist keine Empfehlung und hat nur einen 6/8Pin für die GPU

dein Mainboard ist Inkompatibel zu deiner CPU

Du musst nach Sockel 1150 schauen, diese bekommst nur überteuert oder gebraucht

Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt neu?

Wie soll man dir was empfehlen wenn man 0 Info hat?

#3 _Berge_
Thema:

Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil - Similar Threads - Empfehlung GPU Netzteil

Forum Datum

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.: Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co. Die jüngste Aktualisierung bringt nun eine interessante Neuerung mit sich, die besonders Feinschmecker und Reisende...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste: YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste Diese Empfehlungen basieren auf dem individuellen Sehverhalten und werden unterhalb der bereits in der Warteschlange befindlichen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Empfehlung für Gaming PC?

Empfehlung für Gaming PC?: Hey, da mein Gaming PC langsam anfängt, Probleme zu machen, wollte ich mir einen neuen kaufen und suche Empfehlungen . Wichtig wäre mir halt, dass ich ihn wenigstens 4-5 Jahre nutzen kann um auch...
Mainboards 14. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?: Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?: Moin, ich denke gerade darüber nach meine GTX1660 Super durch eine RTX4060 oder 4060Ti zu ersetzen. Die alte Karte hatte einen Verbrauch von 125W, die neue 160W. Mein Netzteil kann maximal 500W...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Welche GPU kann man empfehlen für 50€?

Welche GPU kann man empfehlen für 50€?: Welche GPU für den Übergang kann man empfehlen? Ich weiß das 50€ sehr wenig sind, aber es gibt sicherlich etwas. (gebraucht) https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-kann-man-empfehlen-fuer-50
Grafikkarten 28. August 2021

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?: Hallo, Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte fragen was es so für gute Preis/Leistungs...
Grafikkarten 17. August 2021

GPU Empfehlung?

GPU Empfehlung?: Hi! Also ich hab paar Teile für mein PC gekauft allerdings fehlt mir noch eine GPU. Wollte mir eine https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VRVZBDF/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=AIGF6PE3UVR74&psc=1...
Grafikkarten 9. Januar 2021

GPU Empfehlung?

GPU Empfehlung?: Hey, welche GPU/Grafikkarte würdet ihr zu einer AMD Ryzen 5 2600x, einem B450M S2H Mainboard und einem 550 Watt Netzteil empfehlen? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 20. November 2020
Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden