Kaufberatung Netzteil

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute. habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf. wollte mir eigentlich ein superflower nt holen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Russiaman, 11. Juli 2008.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    hallo leute.

    habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf.
    wollte mir eigentlich ein superflower nt holen (superflower aurora 600W).
    ich frage mich jetzt allerdings ob sich das

    1. lohnt soviel watt und
    2.ob es nicht etwas besseres gibt für weniger oder genausoviel geld (max. ~80€)

    netzteil sollte wie das aurora kabelmanagement haben und gute amperewerte haben!

    system daten :

    intel 2180,radeon 4850,gigabyte ds3, 2 gig ram ocz, eine festplatte und 2 laufwerke ;)

    luft zum OC sollte vorhanden sein ;)

    danke schonmal :great:
    Russiaman
     
    #1 Russiaman, 11. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Bei deinen HW-Angaben würde sogar ein 400W Marken-NT reichen. ^^

    Die Wattanzahl ist weniger wichtig, entscheidet sind die Ampere Werte. Die sollten selbst bei max. Last nur sehr wenig Schwanken.
    Kleines bsp. Ein NT mit 800Watt und 16A auf der 12V ist weniger brauchbar als ein 500W NT mit 22A auf der 12V welche auch kaum schwankt. Somit ist der berieb einer GaKa problemlos möglich.

    Zu empfehlen sind NTs von Coba (mein Favorit wie immer ^^) sowie Enermax, Tagan, BeQuiet.

    Beim Coba würde ich dir das Nitrox ST-7500SG empfehlen, es besitzt 500Watt reicht auch für das spätere Aufrüsten noch locker aus. Verrichtet seinen Dienst sehr leise und besitzt ein ordentliches Kabelmanagement.
     
    #2 misteranwa, 11. Juli 2008
  3. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Also ich hab das aurora mit 500W bin bis jetzt zufrieden :D
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    schau evtl. noch drauf, dass du eine gute effizienz hast (Stromkosten!!!). 80Plus Bronze Zertifikat sollte es schon haben.

    Ich würde ein Enermax Modu 82+ mit 525W empfehlen. Ist mehr als genug Luft nach oben was Leistung betrifft, klasse effizienz, leise, Kabelmanagment...:rolleyes:

    wäre mein Traumnetzteil, hab jetzt noch ein Enermax Liberty ELT500AWT mit 500W, ist eigentlich sehr ähnlich nur ne schlechtere Effizienz.

    Im Grunde genommen kannste jedes Markennetzteil nehmen. Als "Marke" würde ich eben Enermax, BeQuiet!, Seasonic und Tagan
    bezeichnen.
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kann dir auch nur zum MODU raten =)
    Hab selbst die große 625W Version... einfach Top NT was man von vielen hört ;)

    Iwe schon gesagt nimm dir das 525W, das reicht Dicke bei dir :)
     
    #7 Marcel-HL, 11. Juli 2008
  8. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ok,wenn ich ehrlich bin,hab ich schon gedacht das 600w überdimensioniert sind ;)
    wie sieht es aus mit CF?wäre das auch noch drin mit meinem sys und dann eben diesem nt?
    ich danke euch jetzt schonmal ;)

    EDIT:

    ne frage ^^
    beim bequiet stehen 4 mal 12Volt schiene a 20 ampere......

    beim enermax als beispiel nur 3 mal 12 volt schiene mit 25 ampere.....rechnet man das einfach zusammen oder wie macht man das,manche NT´s haben ja nur ein oder 2 schienen?
     
    #8 Russiaman, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    enermax is leiser !
     
    #9 Agent Smith, 11. Juli 2008
  10. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    wie jetzt.^^
    hat das damit zu tun wie viele 12V schienen da sind?
     
    #10 Russiaman, 11. Juli 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Auf jeden Fall reichen beide für CF aus. ;)
    Schau Dir mal das an, das ist die Leistungsaufnahme des kompletten Systems.
    Persönlich tendier ich ja eher zu seasonic, aber mit enermax machst Du def. nichts verkehrt.
     
    #11 tor123, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  12. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    cool danke,dann ist da ja auch noch wenn ich CF mach ein bisschen platz für oc^^
    cf kommt eh nicht jetzt,das war nur ne hypothetische frage ;)
    ich denke mal ich werde das enermax modu82+ 525w nehmen.

    aber ich hab immernoch die frage wie man die amperezahlen ausrechnet bei den NT´s ,das nervt mich jetzt schon ein bisschen *wissen will*:ugly:
     
    #12 Russiaman, 11. Juli 2008
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Welches is von denen den das preiswerteste,also was das günstiges is,aber noch genug leistung auf jeden fall für cf hätte?
     
    #14 Whitecker007, 17. Juli 2008
  15. ShirKhan
    ShirKhan Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 ShirKhan
  16. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Suche ein gutes Netzteil. Zur Auswahl stehen momentan das Be Quiet Dark Power pro 11 850 Watt und das...

    #3 RNG_AGESA
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Stopcode 41

    #3 Brexzidian7794
  18. costa
    costa Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Sonst guckt in mein Profil, ich habe eine Kaufberatung gerade noch offen. Ich will den R 5 2600 OCen und noch ein Vega 64 betreiben, als Netzteil hatte ich mir ein Teilmodulares bequiet 500W @88% Effizienz Netzteil ausgesucht. Für das System hatte ich 400-450W max geschätzt, sollte ausreichen, oder?
     
    #3 costa
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Kaufberatung Netzteil

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Netzteil - Similar Threads - Kaufberatung Netzteil

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....
Stromversorgung 26. Februar 2021

Kaufberatung Netzteil?

Kaufberatung Netzteil?: Hallo habe ein problem beim kauf eines netzteils... kurz zu meinen komponenten: gehäuse: inwin grone full tower MB: Asus Rog Strix B450 F-Gaming CPU: Ryzen 7 3800x GPU: Nvida rtx 3070...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung 2. Februar 2015

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W: Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein neues Netzteil. Am besten Gold und Kabelmanagement. Im Idle sollte sich am besten der Lüfter des NT abschalten. Am wichtigsten ist, das...
Stromversorgung 27. März 2012

[Kaufberatung] neues Netzteil

[Kaufberatung] neues Netzteil: Hallo, da mein pc in letzter Zeit ziemlich zu stinken begann und ich nicht wusste was es ist, hab ich mal in meinem pc herumgeschnuppert :D und habe gemerkt das es mein netzteil ist........... es...
Stromversorgung 9. Dezember 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo habe schon einen anderen thread auf mit dem problem das mein rechner bei hoher beanspruchung einfach ausgeht soviel zu vorgeschichte :) demnach denke ich liegt es wohl am netzteil was ich...
Stromversorgung 18. Juni 2011

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Leute!! Möchte mir ein neues Netzteil zulegen da das Corsair HX850 zu Überdimensioniert ist!! Also in der Vorstellung habe ich ein Enermax Modu+87 500Watt!! Kann das Enermax mit der...
Stromversorgung 7. Oktober 2010

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Community^^, ich habe vor meinen NT zu wechseln. Es sollte aufjedenfall +80% haben und Kabelmanagement ;) :) Ich will damit später ein i7 CPU, X58-Board oder sowas, was halt rauskommt,...
Stromversorgung 12. November 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
Kaufberatung Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden