Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!

Diskutiere und helfe bei Suse 11 zeigt "Fehler -3030"! im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Hier mein Problem ganz einfach erklärt: Es kommt immer beim Teil wo Suse die Partition formatieren soll "Fehler: -3030"! Und dann ist es aus ....... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von HackerChris, 23. Juni 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,

    Hier mein Problem ganz einfach erklärt:
    Es kommt immer beim Teil wo Suse die Partition formatieren soll "Fehler: -3030"!
    Und dann ist es aus ....

    Hab auch schon gegoogelt und da hieß es immer so in der Art das Suse die Partitionstabele nicht lesen kann ... dann haben die irgendwie selber ne neue Partitionstabelle geschrieben und toll .. tscheck ich net!

    Ich habe eine extra 100MB Boot Partition für Suse, die es anstandslos mit Ex3 formatiert. Eine Swap 1GB ... zu die es nicht mal kommt.
    Und dann noch die Home Partition auf der alle drauf soll (war) bei der es immer beim formatieren zu Problemen kommt!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    thx
     
    #1 HackerChris, 23. Juni 2008
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Scheiß Suse 11! :p

    Ich hab heut mal wieder Suse 10.3 installiert und das klappte 1a ohne irgendwelche Probleme!

    Schon ein Mist ... und dabei soll noch Suse11 kompatibler und leichter zu installieren sein .. denkste :(
     
    #2 HackerChris, 24. Juni 2008
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Schon mal an eine andere Linux Distribution gedacht?

    Ubuntu, Debian, Slackware und Co sind nur drei beispiele von Distributionen, die besser als Suse sind.

    Suse ist hierzulande zwar weitverbreitet, aber ich rate jeden, der noch nicht viel Wissen in der Materie hat zu Ubuntu. (oder wenn du KDE (der oberfläche von suse afaik) lieber möchtest, nimm Kubuntu.

    Der Updater ist z.b. wesentlich besser. Bei einer neuen Version des Betriebsystems braucht man nicht neu zu installieren. der Updater aktualisiert alle neuen Pakete, fügt die neuen hinzu, entfernt die alten, reinigt das System; Neustart: Voila! Neues System.


    Richtige Hacker benutzen Gentoo bzw. Linux from Scratch. *scnr*



    edit: achja, und andere Linuxsysteme sind nicht so windowslike wie Suse. Mit Windowslike meine ich nicht Benutzer/Idiotenfreundlichkeit, sondern Fehlermeldungen.
    Da gibts ne klare Fehlermeldung (bzw ein Verweis auf die Logs) mit Lösungen, um den Fehler zu beseitigen, und keine Fehlermeldung die nur sagt: Fehler -3030
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Tja, bin halt kein Echter :o

    Das Problem mit Suse11 bekomm ich noch immer nicht hin .. aber egal, ich test glaub ich wirklich mal Ubuntu!

    Danke für deine Antwort ...
     
    #4 HackerChris, 6. Juli 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich mal Ubuntu als LiveCD angeschaut und mich informiert und da es auch Grub verwendet will ich es jetzt installeiren!

    Nur eine Frage tut sich bei mir auf:

    Gibt es für die x64 Version von Ubuntu arg weniger Treiber als für die i368 Version?
     
    #5 HackerChris, 7. Juli 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also die Sache mit Ubuntu bleibt wohl aus ...

    Ich habe Thread im WWW gefunden in denen schon vor 2Jahren nach einer Lösung gesucht wurde wie man Ubuntu auf einen RAID0 System bringt das von einem nForce Sata Controller erzeugt wurde (so wie bei mir)!
    Jetzt wird dort nur noch diskutiert was Fake Raid ist :rolleyes:

    Also keine erkannten HDD = kein Ubuntu!
    Fertig!
     
    #6 HackerChris, 8. Juli 2008
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, nur leider zeigt es dann noch zwei HDDs an ... einmal hat es aber die RAID erkannt, aber ohne Partitionen, nur als eine 1TB große unpatitionierte Platte ... und Win wollte ich nicht formatieren ..

    Heute Nacht gegen 3 hab ich dann nochmal versucht Suse11 zu installieren ... und diesmal ohne Fehler :eek:
    Ich hab davor aber sicher 50x probiert ... naja Linux ...
     
    #8 HackerChris, 8. Juli 2008
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Das Problem liegt an den Nforce Controller, weil Nvidia da unfähig ist ordentliche Treiber zu liefern, und nicht an Linux
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ja :D
    Aber schon komisch das Suse das RAID erkennt ... ich such mal weiter im I-net, aber so lange wenigstens jetzt Suse läuft ... paaaaast
     
    #10 HackerChris, 8. Juli 2008
Thema:

Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden