FAQ Vista Und XP Schneller Starten Lassen

Diskutiere und helfe bei Vista Und XP Schneller Starten Lassen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mann kann den 2=4 Kern der Cpu Mit in Boot Vorgang ein binden Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Boot.ini > Erweiterte Option > NUMPROC=2... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fahrenheit, 3. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Mann kann den 2=4 Kern der Cpu Mit in Boot Vorgang ein binden
    Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Boot.ini > Erweiterte Option > NUMPROC=2 oder 4 >

    Oder

    Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Start > Erweiterte Option > Prozesserzahl 2 oder 4 >

    Geht bei XP Und Vista

    [​IMG]

    [​IMG]



    XP Und Vista suchen bein start immer nach Freigaben Im Netzwerk Kann mann aber aus Stelen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur für XP !

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsplatz[/FONT] >[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Extras[/FONT] >[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ordneroptionen [/FONT]>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ansicht[/FONT] >

    [​IMG]
     
    #1 Fahrenheit, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    raus aus meinen Gedanken, ich spielte grad selber mit dem Gedanken rum evtl. diesen Tip mit dem DualCore-Boot zu posten :D
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist ein guter tipp, über vista gehts klasse, habe ich aber schon lange gewußt, stand mal in der pcgh drin ;)

    aber für die anderen die es nicht wissen

    gruss agent
     
    #3 Agent Smith, 4. Juli 2008
  4. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Danke Fahrenheit fuer den Tipp ;)

    Wieso Windoof sowas nicht automatisch einstellt...
     
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    Danke für diese Tipps, denn 2. kannte ich schon, hab mich aber immer gewundert warum der pc meiner Oma schneller hochfährt(2gig ram, Althon 64x2).Das sollte nun wohl Geschichte sein.
    R+für den Beitrag
     
    #5 stalling5050, 4. Juli 2008
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Cool THX, der Tipp mit dem Booten und mehreren Kernen hat was bei meinem AMD X2 5000+ unter XP gebracht! :great:

    Edit:
    Was ist PCI Lock? Weil man kann da j noch mehr Zeugs einstellen vielleicht könnt mir einer erklären was das ist. Wenn das Performance bringen würde, würd ich das natürlich aktivieren. ^^
     
    #6 computer11, 4. Juli 2008
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Moins

    Unter Tipp 2 hab ich in den Ordneroptionen unter Vista Home Prem. keinen eintrag gefunden, nix mit Netzwerk und Drucker suche.

    Hab ich da was übersehen ?

    Tipp 1 hab ich gleich nach der Installation angewendet.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn ich msconfig eingebe geht zwar ein fenster auf aber ich finde kein Boot.ini. hab vista home premium...
     
    #8 Computerfee, 4. Juli 2008
  9. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Bei Vista heißt der Reiter halt nicht Boot.ini, sondern nur "Boot". Ist direkt der zweite von links, wenn man msconfig öffnet.

    Dann dort unter erweiterte Einstellungen kann man oben links die Prozessoren einstellen.
     
    #9 IceStorm, 4. Juli 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei mir steht weder boot.ini noch boot:

    [​IMG]
     
    #10 Computerfee, 4. Juli 2008
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Der eintragt lautet START Sehe oben bild kommt gleich


    Habe auch vista home premium heißt es bei der ultima anders wen ja könnt jemand ein bild mir zu senden den trage ich es mit oben ein
     
    #11 Fahrenheit, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok da stand bei mir ne eins drin - hab's jetzt auf zwei gestellt...

    oh das steht ja oben als zweites da wie man es unter vista macht - sorry hab ich übersehen war keine absicht gewesen...

    EDIT: das mit den freigaben im netzwerk gibt's aber bei den ordneroptionen unter vista nicht...
     
    #12 Computerfee, 4. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2008
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ja das stimmt hab eich nach getragen
    dachte erst das es gleich ist mit XP :)
     
    #13 Fahrenheit, 4. Juli 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Danke für den Hinweis :)
    Wenn ich mal am WE Zeit und Bock hab teste ich dann meinen, hoffentlich schnelleren, Boot, mal sehen wie viel Zeit man einspart.
     
    #14 peacemillion, 4. Juli 2008
  15. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Hätt da auch noch nen Trick wie man evtl. schneller booten könnte.

    1. Start -> Systemsteuerung
    2. Da "klassiche Ansicht" auswählen
    3. Da auf "Verwaltung" doppelklicken
    4. Da dann auf "Aufgabenplanung" doppelklicken
    5. Da müsste man dann "links" , "Aufgabenplanungsbibliothek" sehen
    6. Da doppelklicken, dann das gleiche wiederum auf das eben erschienene "Microsoft"
    7. Da dann "Windows" doppelklopfen, dann auf "MobilePC" navigieren (draufklicken)
    8. Da sieht man dann in der Mitte "TMM" sehen, dann rechts bei den Befehlen, "deaktivieren" anklicken.

    Nun sollte man beim Booten wesentlich weniger warten müssen, da die Multi-Monitoring suche beim booten wegfällt.
     
Thema:

Vista Und XP Schneller Starten Lassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows xp schneller hochfahren pcgh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden