Programm-Hilfen für eine Homepage?

Diskutiere und helfe bei Programm-Hilfen für eine Homepage? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich würde gerne eine Homepage machen. Zwar werde ich den Webspace wahrscheinlich von einem kostenlosen Anbieter holen, aber fürs erste... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EUNCH, 26. Juni 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute! Ich würde gerne eine Homepage machen. Zwar werde ich den Webspace wahrscheinlich von einem kostenlosen Anbieter holen, aber fürs erste interessiere ich mich für Programme, die mir das Erstellen, Verschönern und Erweitern der Homepage erleichtert. Wäre für jede information dankbar. Und es muss nicht unbedingt Freeware sein, es sollte einfach nur - GUT - sein. Toll wäre es natürlich auch, wenn ihr eure Meinung zu jedem Programm geben würdet.

    Mfg EUNCH :great:




    (ein Dankeschön für all eure Antworten die kommen werden)
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Man könnte zB Wordpress benutzen (freeware) oder ein CMS ala Typo3.

    Shareware könnte man zB Adobe GoLive benutzen oder Data Becker Web2Date, wobei man hier weniger etwas mit HTML und Co zutun hat. Ideal für leute die davon keine Ahnung haben oder sich damit wenig beschäftigen möchten/können.
     
    #2 misteranwa, 26. Juni 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  4. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    @Race X : Ich bin zwar erst 13 und habe nicht viel zu tun, aber ich tu mir dabei schwer, das alles zu merken und zu benutzen. Außerdem verraten Leute mit HTML-Kentnissen fast nichts und sagen nur : "Lernt es doch einfach". Und einen Kurs würde ich gerne machen, aber leider darf ich das nicht, weil meine Eltern denken, dass ich die Schule vernachlässigen würde.
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich finde, wenn man einfach nur eine kleine Site haben möchte. Muss man sich nicht gleich in HTML/PHP usw reinsetzen. Da reichen diese Programme "zum zusammen klicken" aus, wie zB das Web2Date.

    Wenn die Site mal umfangreicher, detailierter usw werden soll, sieht das schon anders aus. Aber mit 13 Jahren, ist es das noch etwas zu früh für finde ich.
     
    #5 misteranwa, 27. Juni 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vergleiche gibt es^^

    Meinst EUNCH will Web-Designer machen oder wie?
    Bin ich Grafiker geworden, nur weil ich mit 15 Jahren angefangen habe mit Grafk Programmen zu arbeiten (noch nicht mit PS).
    Bill hat sein Hobby zum Beruf gemacht, was aber nur wenige können. Egal ob von den eigenen Fähigkeiten oder den Vorraussetzungen.

    Nun wieder B2T :)
     
    #6 misteranwa, 27. Juni 2008
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder du kannst Website X5 pro nehmen da ist auch ein sehr einfaches Programm um Pages zu Bauen.

    Das gebt es bei chip und so als test vison kannste ja mal schauen.


    Mfg Hardi
     
    #7 Hardfighter, 27. Juni 2008
  8. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Meinst du nicht das ein CMS wie TYPO3 leicht überdimensioniert wäre? Ich meine viele weltweit aufgestellte Konzerne benutzen TYPO3, aber ob das das richtige für einen Anfänger ist wage ich mal zu bezweifeln. :D
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    War nur ein bsp. gibt doch genung andere CMs die auch für Anfänger gut geeignet sind denke ich. Typo ist mir halt nur so eingefallen beim gedanken an CMS.
     
    #9 misteranwa, 27. Juni 2008
  10. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich hab mal alle Threads gelesen und ich sag mal : Es ist schon cool, wenn man HTLM kann. Ich werde erstmal nach euren erwähnten "Lern-Büchern" schauen. Melde mich später wieder ;)

    EDIT
    Habe auf der Homepage vom "Moser" (=Buchladen in Österreich) geschaut, und diese Bücher gefunden :

    Webdesign for Dummies - für 30,80
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-527-70329-6

    Webseiten erstellen für Einsteiger (m. CD-ROM) - 20,50 €
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-8362-1131-4

    Bulletproof Webdesign - für 41,10 €
    http://www.morawa-buch.at/fulldisplay?ISBN=978-3-8273-2629-4

    könnt ihr mir eines Empfehlen?
     
    #10 EUNCH, 27. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Programm-Hilfen für eine Homepage?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden