Wer von euch hat ein Tri-SLI System ?

Diskutiere und helfe bei Wer von euch hat ein Tri-SLI System ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ach drauf geschissen. Ich kauf mir jetzt doch die XFX GTX280 XXX und fertig. Dazu das Abit IP45. Discussion in 'Grafikkarten' started by SpecialEdition, Jun 22, 2008.

1. SpecialEdition
    SpecialEdition Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702

Ach drauf geschissen. Ich kauf mir jetzt doch die XFX GTX280 XXX und fertig. Dazu das Abit IP45.

#31 SpecialEdition, Jun 24, 2008
    Last edited: Jun 24, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Ja dann kauf dir mal deine 500€ Karte, ich schick dir dann nächste Woche nen bench von meinem 4870 Cf (keine 450€) welches dann doppelt so schnell ist ;) :ugly:

#32 bernd das brot, Jun 24, 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @Bernd

Lass es, hat doch eh keinen SInn, mir kommt das hier so vor. Als ob er sich hier erhofft hat das Leute kommen und sagen, "Bohh, TriSLi", "GEIL" usw.
    Ist jedenfalls meine Sichtweise bei diesem Thema.

#33 misteranwa, Jun 24, 2008
  4. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Is ne falsche Sichtweise. Ich hab mir hier Benchmarkwerte erhofft und nich dummes gelaber. Ich werd mir die 4870X2 mal anschauen und dann sehen wir weiter. Wenn die schwarz ist dann ist das schonmal nen großer Sprung. Ich mag dieses beschissene Rot von ATI überhaupt nicht. Da muss ich dann jedes mal hinschauen und mich ärgern.

#34 SpecialEdition, Jun 24, 2008
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Wenn du wirklich so viel Bums brauchst -> 2x 4870X2 :ugly:

6. SpecialEdition
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40702
    Ich steh auf viel Bums. Ich will die 20.000 Punkte im 3DMark06 knacken. Das ist meine persönliche Barriere. Ich bin total hin und hergerissen von den Intel und Nvidia Boards. Irgendwie hab ich schon Bock auf nen SLI aber andererseits wäre nen CF auch mal interessant. Aber wie schon oft gesagt kann ich mich mit ATI nich so wirklich anfreunden.

Die Preis/Leistung ist ja ohne Frage sehr weit vorne bei ATI. Was mich bei den neuen Nvidia-Karten ankotzt ist das man nen neues Netzteil braucht mit deutlich mehr Watt und besonders mit diesen neuen Stromanschlüssen.

#36 SpecialEdition, Jun 25, 2008
  7. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Ach, 2x 4870 unter 450???? Eine 4870 kostet in etwa 300€, macht mal 2 600€ - vllt 525 bei günstigen Anbietern. Aber unter 450€ auf keinen Fall.

#37 blue_monkey, Jun 25, 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Wenn dir das nicht billig genug ist, kannst du dir ja eine GTX280 kauf
    en. ^^

Kostet zwar eine allein schon 460€ :rolleyes:, aber naja...

Achja und 450 sind richtig, 430 sogar:

Guckst du: http://geizhals.at/deutschland/a346315.html

9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und wenn man die nicht jetzt bestellt und nen monat wartet, kostet die karte womoeglich sogar um 200€ ^^

10. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

OMG ich dachte die wären bei 300€ :D

ALso für 400€ 2 x 4870 ist schon recht heftig, da muss ich mich ja glatt um ein neues Mainboard mit Crossfire-Support bemühen;-)

#40 blue_monkey, Jun 25, 2008
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    #41 GrandmasterFlash, Jun 25, 2008
  12. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    könnt ihr mir mal sagen wie die karten bei 3SLi. überhaupt an die frische luft kommen wenn sie so beieinander stecken und kaum platz haben????
    wie saugen die die luft ein,da hat man doch bestimmt Temp. probleme oder nicht?

#42 peppnick, Jul 2, 2008
  13. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Die Kühler befördern die Hitze via DualSlot Kühlung nach draussen. Und Luft bekommen sie schon ein wenig. Wenn nicht gibts ja das neue Aerocool "aölsdkflökahsg" fällt der Name grad nicht ein, hat jedenfalls nen 40cm Lüfter inner seite der 435?! m³ Luft ins gehäuseinnere befördert :)

14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Bei TriSLi ist aber eine WaKü schon angebrachter. Wenn da alle drei karten auf maximum laufen wird das schon ehr heiß + die abwärme der CPU kann da mal auch etwas überhitzen.

#44 misteranwa, Jul 3, 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, aber normalerweise sollten die kühler so konzipiert sein das sie die chips auch dafür genug kühlen. sonst müssten sie alle nasen lang karten deswegen einkassieren. Denn man sollte auch von den Usern ausgehen die von lüftung keine ahnung haben und rechner wo frontlüftungsschlitze nur unten in der gehäuseabdeckung sind und ihn auf den teppich stellen.. früher war ich auch so dauhaft bis ich den mal anhob und den staubstreifen sah der sich im teppich festgefressen hat. geht mit staubsauger nimmer weg... da der teppich eh schon alt ist hatte ich auch keine lust das mit wasser noch zu bearbeiten :o

Thema:

Wer von euch hat ein Tri-SLI System ?

Loading...

Wer von euch hat ein Tri-SLI System ? - Similar Threads - Tri SLI System

Forum Date

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Sunday at 5:34 PM

Samsung bestätigt: Erstes Tri-Foldable des Herstellers wird noch 2025 erscheinen

Samsung bestätigt: Erstes Tri-Foldable des Herstellers wird noch 2025 erscheinen: Samsung bestätigt: Erstes Tri-Foldable des Herstellers wird noch 2025 erscheinen Da sich schon in One UI 8 Hinweise auf das kommende Gerät finden, spekulierte man gar, das Unternehmen könnte das....
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable: Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable Die Südkoreaner selbst schweigen dazu offiziell noch, aber eine Animationsdatei gibt zumindest schon einmal eine Vorschau. Als mögliche...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Wer von euch hat ein Tri-SLI System ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice