Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Diskutiere und helfe bei Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; würde ich auch sagen, nochmal einen neues mainboard und neuen speicher, dass lohn einfach net, wenn man nur die cpu aufrüsten will Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master_Q, 26. Dezember 2006.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    würde ich auch sagen, nochmal einen neues mainboard und neuen speicher, dass lohn einfach net, wenn man nur die cpu aufrüsten will
     
  2. Morpheus
    Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487

    Bitte lesen: Es sei denn du musst einen AMD nehmen, wegen deinem Motherboard;)
     
  3. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    BITTE LESEN:
    Welche cpu ist besser Opteron oder 4800+ KEINER WILL DEINEN INTEL "müll"!
    intel cpus raucht dir jeder gescheit abgestimmte AMD in der PFEIFE, net nur temperatur mäßig auch dauerlieistung und auslastung spielen eine rolle, sorry, aber gegen diese intel "helden" hab ich was!!!! Wenn nach AMD gefragt wird sollte man auch drüber antworten!°

    ZUM THEMA CPU, hol folgende:
    Haste 939er board
    4800+ Toledo X2 Sehr gut in Preis leistung, kann dir auch evtl. noch nen preis dafür besorgen bei meinem dealer

    Haste AM2 Board
    Spare 2 wochen und hole den 5200+ Windsor kern
    ABSOLUT der beste "shit" den ich bis jetzt hatte, läuft stabil, mit original Lüfter zur zeit sind die 54°C VOLLLAST beide 100 % (was fast nicht zu schaffen ist!) voll in ordnung!

    Grüße Hitman1985
     
  4. Morpheus
    Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487

    Muuaahhhhh:)

    Dann hoffe ich doch mal das dein Prozzi vernünftig abgestimmt ist:cool:

    Da du ja einen 5200er hast und der sicherlich vernünftig abgestimmt ist, aber ein Intel Conroe raucht deinen in der Pfeife.

    Mein 6300er zb. läuft schon seit 2 Monaten non stop 24/7 auf volllast und hat 41 Grad bei 2,13GHZ.TSC und Seti.
    Von dem 6600er will ich erst gar nicht reden.:o
     
  5. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Erstmal solltest du ruhig bleiben.;)

    Also.

    Du musst dich damit abfinden, dass Intel im Moment mit ihrer Core 2 Duo/Extreme Serie die Nase vorne hat. Das hat auch nix mit Intel-Held zu tun. Das ist fakt.

    Ich gebe dir mal eine ungefähre Vergleichung (non-oced versteht sich):

    E6300 = in etwa gleich mit dem X2 4600+
    E6400 = in etwa auf Niveau eines X2 5000+/FX-62
    E6600 = kein Konkurrenzmodell von AMD
    E6700 = ebenfalls ungeschlagen
    X6800EE = genau das gleiche
    QX6700 = :rolleyes:
     
    #20 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  6. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Für S939 kann man auch ohne Probleme den X2 4600+ vorschlagen. Der ist erstens nicht so teuer wie der 4800+ und der 1MB Cache ist eher unwichtig.

    EG
     
    1 Person gefällt das.
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Stimmt. Der größere L2-Cache macht wenn überhaupt 2-5% mehr Leistung aus. Kommt dann auf die Anwendung drauf an.
     
    #22 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  8. Morpheus
    Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487
    Ich danke Dir für diese ausführliche Erklärung;)
     
  9. atari
    atari Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts noch ein Techreview zum Opteron.
    Fazit: Leistungsmäßig sind Athlon 64 X2 4800+ und Opteron 180 identisch.
    Statt C'n'Q gibts bei den Optis statdessen PowerNow!, was zumindest bei mir problemlos funktioniert.
    Ich für meinen Teil bin sehr zufriedener Besitzer eines Opteron 180.
    Einige Benchmarks findest Du auch in meinem Profil.

    Grüße, atari.
     
  10. Chr1s
    Chr1s Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen x2 3800+ und bin mit dem zufrieden er bringt seine leistung
    und die opteron sind nicht so sehr zum zocken geeignet.




    [​IMG]
     
    #25 Chr1s, 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Hmm, da hab ich mit meinem Opteron165@FX60 aber noch keine negativen Eigenschaften festgestellt. Vom Kern her entspricht der dem 3800+er X2 mit Toledo-Kern, nur das da wesentlich mehr Luft zum OC'en ist, was auf den Besseren Speichercontroller zurückzuführen ist.
     
  12. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Jup stell sich mal einer ein Rechenzentrum vor, in denen allte CPU´s auf vollast laufen.
    Ich glaube da baut man son Teil nicht an nen Glasfaser Knotenpunkt, sondern besser ans nächste AKW an!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. uuodan
    uuodan Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    486er
    Pentium 2 MMX mit 233Mhz
    Athlon Thunderbird
    Athlon XP 2500+ Barton
    Opteron
    Intel Centrino T7200
    Aktuell: Intel Core2Duo E6750 / Athlon X2 4850e
     
    #3 uuodan
  14. Alex89
    Alex89 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 600 MHz
    AMD Athlon XP 2000+ 1666 MHz
    AMD Athlon 64 3200+ 2000MHz
    AMD Athlon X2 3800+ 2x 2000MHz
    AMD Opteron 64 170 2x2000Mhz
     
    #3 Alex89
  15. M. Polle
    M. Polle Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. AMD Athlon XP 2800+ S.A
    2. AMD Athlon 64 3400+ S. 754
    3. AMD Opteron 144 S. 939
    4. AMD A64 X2 3800+ S. 939
     
    #3 M. Polle
  16. ashura hades
    ashura hades Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon 1 Ghz
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon MP 2400+
    AMD Athlon 64 3200+
    AMD Opteron 170@2,4 Ghz
    AMD Athlon 64 X2 4000+ (Brisbane, 65nm)

    Also von Anfang an bis jetzt AMD Fanboy und hoffe das der Phenom es irgendwann bringt und das so bleiben kann.
     
    #3 ashura hades
  17. Jan565
    Jan565 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD:

    AMD Athlon XP 2800+ in besitz
    AMD Athlon X2 5200+ in besitz
    AMD Athlon X2 4400+ verliehen
    AMD Opteron X2 160 Defekt in besitz
    AMD Phenom 2 X4 955BE in besitz
    AMD Athlon FX55 coming soon


    Intel

    Intel Celeron 466MHz weg geworfen
    Intel Pentium 3 900MHz in besitz
    Intel Celeron D340 in besitz
    Intel E2160 in besitz
    Intel E4500 in besitz
    Intel E6300 in besitz
    Intel E6400 verkauft
    Intel Q9450 verkauft

    naja, hab zwar noch einige CPU´s aber halt nicht immer ein System um die zu nutzen. Für eine kleine Sammlung reicht es *Zwinker ;)
     
    #3 Jan565
Thema:

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron

Die Seite wird geladen...

Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron - Similar Threads - CPU Athlon Opteron

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420

CPU als AMD Phenom II X4 B20e statt Athlon II X3 420: Hallo, ich habe mir einen Athlon II X3 420e gekauft und heute eingebaut. Doch beim Booten und in den Systemeigenschaften wird er als Phenom II x4 B20e angezeigt. Welchen Prozessor habe ich nun?...
freie Fragen 3. Februar 2012

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten

CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten: CPU AMD ATHLON 2 X4 620 Übertakten Hallo Leute Wie schon erwähnt habe ich einen AMD Athlon 2 X4 620 (propus) mit 2,6 GHZ) Bis jezt war meine CPU bei spielen NIe bis 100 % ausgelastet,doch...
Computerfragen 5. Oktober 2011

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
Neue CPU - Athlon X2 oder Opteron solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden