CD einziehen & auswerfen per Software

Diskutiere und helfe bei CD einziehen & auswerfen per Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibt es eine Möglichkeit, ohne installieren eines Programmes oder Tools, per Registry beispielsweise, die CD/DVD Laufwerke auszuwerfen (unterstütz ja... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 12. März 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    gibt es eine Möglichkeit, ohne installieren eines Programmes oder Tools, per Registry beispielsweise, die CD/DVD Laufwerke auszuwerfen (unterstütz ja win xp von haus aus) und wieder ein-zu-ziehen?

    als ich clone cd installiert hatte, hatte ich auch einen zusätzlichen Unterpunkt im Pulldown Menü, habe im Moment das Freeware Tool "CD open close", aber möchte wie gesagt kein Programm dafür nutzen...
     
    #1 regenrohr, 12. März 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    linux kann das ;)

    aber winn ... ich sage jetzt mal das es zu 99,99999999% nicht ohne zusätzliches prog gehn wird
    aber warum willst du kein prog installieren ?
     
    #2 bernd das brot, 12. März 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja ich könnt ein GAAANZ einfaches prog programmiern, da haste halt ein
    tray-menü zum öffnen und schließen...

    wär halt eine einzige EXE-Datei und sonst nix ^^
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mein mit der Logitech G15 Tastatur und ner kleinen .EXE gehts..habs bei mir auch schon gemacht..ist ne echte erleichterung fürn rücken :p
     
    #4 robert_t_offline, 12. März 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ja könnt ihr sowas dann ma hier reinstelllen ?? die .exe mein ich ^^ wär voll nett....... würd sowas auch gern habn :) thx im vorraus.....
     
    #5 Marcel-HL, 12. März 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    äh und wie legst du dann die cd ein ?... ^^
     
    #7 bernd das brot, 12. März 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    vielleicht lernt man im laufe der zeit, wie man ne cd am besten aus 2m
    entfernung in den cd-schacht wirft ^^ :rofl:
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #9 Marcel-HL, 12. März 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ist mir noch garnicht ausgefallen...

    programm habe ich ja wie oben geschrieben eins, finde es aber "angenehmer" wenn man kein programm braucht, sondern es lediglich integriert wird und da ich den pc öfters mit ausser haus nehme und meine tastatur (habe einen zusatzknopf dem programm zugeteilt) da bleibt, hätte ich mir nur gedacht, das evtl jemand einen tipp hat (bei clonecd gehts ja auch per menü)...

    trotzdem danke für die hilfe
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo, und clonecd wird ja auch einfach eine weitere funktion aufrufen, quasi ein
    programm im programm ^^ :o

    bei meiner exe hab ich ja auch nur programmiert, dass er halt bei nem klick aufs
    tray-menu entweder öffnet oder schließt:

    bei meiner lieblings-programmiersprache (autoit3) sieht das dann so aus:

    CDTray("F:","open")
    bzw. CDTray("F:","closed")

    und so eine funktion ruft halt clonecd auch auf ;)
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    weiss ich nicht, glaube dir einfach mal...

    wollte aber im grunde lediglich im pull-down menü des laufwerks einen eintrag haben der das laufwerk wieder einzieht.
     
  13. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    wie ist denn dann eigentlich der windows befehl zum öffnen und schliessen des trays? muss ja irgendwas in der rundll oder so sein, oder irre ich mich jetzt?

    bzw kann man sowas auch über eine desktopverknüpfung realisieren, die einen windows befehl aufruft?
     
    #13 EVoLVeR_iNc., 13. März 2007
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nö nen windows-befehl gibt's dafür leider nicht :(
    weder mit rundll, command-line o.ä.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Äh, AUSWERFEN gibts im Kontext - also ist theoretisch auch ein EINZIEHEN möglich. Am Besten ne Verknüpfung in die Schnellstart und rechts draufpampen. Wenn man ne CD rein oder raustut, gibt man der Lade nen Schubss (Welcher Depp hat den Knopf eigentlich unter der Lade plaziert?)

    Das Tool ist gut - aber das beide LW öffnen ist ein Schmarrn - da kann ich die CD nicht ins untere (Brenner) einlegen. Evtl kann man das für LW1 und LW2 getrennt machen?
     

    Anhänge:

    • lade.jpg
      lade.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      199
  16. HisN
    HisN Gast

    SSHD per Software

    Falls Dein Mainboard Intel basiert ist hast Du alles was Du brauchst schon beisammen.
     
    #3 HisN
  17. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    SSHD per Software

    fotoman schrieb: Du hast die dortigen Angaben sicher komplett gelesen und sie passen exakt zu Deinem Anwenderszenario.. Dort wurde jeweils EIN Spiele (oder halt dessen Benchmark) mehrmals gestartet. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch auch genau mein Szenario. Ich spiele Spiele in der Regel ein paar Tage oder Wochen und dann wieder das nächste. Die heutigen riesigen Spiele aber jedesmal extra auf dem Netz zu laden und auf die kleine SSD zu spielen, dauert Ewigkeiten. Aber eine billige HDD mit kleinem 60GB Cache sollte es erlauben, so meine Hoffnung, dass ich alle Spiele auf eine 3TB HDD packen kann und das jeweils zur Zeit beliebte durch die Cache SSD beschleunigt wird. Und genau das Spiel wird dann nach kurzer Zeit sehr schnell. Spielstände bleiben natürlich auf der SSD.

    Wirkliche Kracher wie Star Citizen bleiben auf der zweiten 500GB SSD, die bisher als Spiele SSD gedacht war, aber aus allen Nähten platzt. Ich müsste jetzt mindestens eine ein TB SSD kaufen, besser zwei davon und das ist mir zu teuer. Meine Systemplatte ist, wie ich jetzt durch Zufall heraus gelesen habe, mit 736 Gummipunkten so ziemlich die schnellste mögliche Sata SSD, wenn man diesen umfangreichen Tests Vertrauen schenkt. Dagegen wird die Lösung HDD mit Cache natürlich langsamer, aber hoffentlich schnell genug. Dieses kleine mSata Biest glänzt mit Zugriffzeiten, die genau für Spiele mit den abertausenden kleinen 4K Texturdaten so wichtig sind.
    mSATA SSD: Crucial MX200 250GB mSATA / MU01 - SSD Testbericht - SSD Testberichte, Datenblatter und Vergleiche - ssd-test.de

    fotoman schrieb: ...Wenn ALLE oft genutzen Daten kleiner sind wie die Cachegröße, dann wird es etwas bringen. ... Zum Vergrößern anklicken....
    Große Datein übertragen HDDs schnell genug, es geht um die tausenden kleinen 4K Daten. Die brauchen kaum Platz auf der SSD sind es aber, die hinterher beschleunigen. Darum sollten, so meine wage Hoffnung, auch zwei bis drei Spiele gleichzeitig schnell bleiben. Ich werde es mal testen. Langsamer sollte es niemals werden, zumindest solange die SSD sequenzielle Schreibraten jenseits der 200 Mb/s hat. Das ist bei kleinen oft nicht gegeben, auch eine 32GB Intel Optane schreibt große Dateien langsamer als eine gute HDD.

    fotoman schrieb: Funktioniert das Intel RST-Caching überhaupt noch mit den aktuellen Chipsätzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe Z87, da geht es. WIN 10 soll inzwischen auch unterstützt werden. Wie es mit Z370 aussieht, steht hier. Bei modernen Systemen mit M2 nutzt man eine Intel Optane zum HDD Caching
    Product Brief: Unlock Performance with the Intel(R) Z370 Chipset
    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
  18. HisN
    HisN Gast

    SSHD per Software

    Ich hab mal für Dich gegoogelt.

    How to Set Up Intel Smart Response SSD Caching Technology | PCWorld

    1. Treffer bei intel ssd cache setup
    Ist ein alter Artikel, weil die Technologie schon seit etwa 5 Jahren in den Chipsätzen/RTS vorhanden ist. Du wirst da schon was für Dich passendes finden, jetzt wo Du weißt nach was Du suchen musst.
     
    #3 HisN
  19. shadie
    shadie Gast

    SSHD per Software

    Und wozu soll das gut sein?

    SSHD´s sind arsch langsam.

    Nutz doch die SSD von dir lieber für das System......um einzelne programme zu beschleunigen kannst du dir auch eine RAMDISK anlegen (vorausgesetzt du hast genug RAM frei und zur Verfügung).
     
    #3 shadie
  20. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    SSHD per Software

    frankso schrieb: Leider finde ich die Software nicht mehr. Kennt jemand den Namen bzw. Link der Website? Zum Vergrößern anklicken....
    NVELO Dataplex hießen Firma und Produkt. Sie sind aber leider Pleite und die Software funktionierte nur zusammen mit bestimmten SSDs, ich suche auch gerade eine. Was bleibt ist Intel RST, das richte ich mir auch gerade ein, um eine HDD für Spiele massiv zu beschleunigen. 64GB werden durch RST maximal genutzt, das reicht, um jedes Spiel nach 2-4 mal Laden sehr schnell werden zu lassen. Mit jedem neun Spiel, was man spielt, dauert es dann wieder ein paar mal, bis die kleinen 4K Daten alle gecacht wurden.

    Eine Lösung wären noch ältere SSD mit eigener Cache-Software. Solltest Du gebraucht nur SSDs ohne Software bekommen, habe ich für alle Varianten die letzte Version, die ohne Aktivierungskey läuft. Die hat NVELO kurz vor der Produkteinstellung noch verteilt. Siehe Link
    OCZ Synapse Cache 64GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Accelerator 60GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
    Crucial Adrenaline 50GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    SanDisk ReadyCache SSD 32GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
    Test mit Ladezeiten etc.: OCZ Synapse Cache SSD review - Performance Game load times
    Link mit Software ohne Aktivierungscode: http://www.cdrlabs.com/forums/nvelo-dataplex-final-release-support-sunset-t26173.html

    Ebenso gibt es separate Controller Karten: https://geizhals.eu/highpoint-rockethybrid-1220-a632107.html
    Test des Controllers: http://www.tomshardware.de/rockethybrid-1220-ssd-caching,testberichte-240796.html

    Alternativlösung: Intel RST
    https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005501/boards-and-kits.html
    https://www.pugetsystems.com/labs/articles/How-it-Works-Intel-SSD-Caching-148/

    Alternativlösung zwei: Auch spannend: OCZ RevoDrive Hybrid
    Produkt: https://geizhals.de/ocz-revodrive-hybrid-100gb-rvdhy-fh-1t-a677550.html
    Test: http://www.tomshardware.de/revodriv...bination-PCI-Express,testberichte-240913.html
    ...

    shadie schrieb: Und wozu soll das gut sein? SSHD´s sind arsch langsam.. Zum Vergrößern anklicken....
    Halbierung der Startzeit von Spielen gegenüber einer normalen HDD
    http://www.guru3d.com/articles_pages/ocz_synapse_cache_ssd_review,7.html
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

CD einziehen & auswerfen per Software

Die Seite wird geladen...

CD einziehen & auswerfen per Software - Similar Threads - einziehen auswerfen Software

Forum Datum

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden: Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden Serif, das Unternehmen hinter der Kreativ-Suite Affinity, ist von Canva übernommen worden. Canva ist eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?: Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Dashlane: Passkeys sollen in die Android-App einziehen

Dashlane: Passkeys sollen in die Android-App einziehen: Dashlane: Passkeys sollen in die Android-App einziehen Passwörter wie „geheim“, „Passwort“, „123456“ und Co. gehören dann der Vergangenheit an. Dashlane: Passkeys sollen in die Android-App einziehen
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

YouTube Music: Podcasts werden einziehen

YouTube Music: Podcasts werden einziehen: YouTube Music: Podcasts werden einziehen In gewisser Weise hat die Funktion für eigene, angepasste Radiosender für YouTube Music da bereits ihre Schatten vorausgeworfen.. . YouTube Music:...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

YouTube: Shorts sollen in Smart-TV-Apps einziehen

YouTube: Shorts sollen in Smart-TV-Apps einziehen: YouTube: Shorts sollen in Smart-TV-Apps einziehen Wie Google-Mitarbeiter laut protocol Hardware-Partnern auf einem internen Event mitteilten, sollen eben jene vertikalen Videos bald in die Apps...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Ubisoft Quartz: NFTs sollen in die Blockbuster-Spiele des Publishers einziehen

Ubisoft Quartz: NFTs sollen in die Blockbuster-Spiele des Publishers einziehen: Ubisoft Quartz: NFTs sollen in die Blockbuster-Spiele des Publishers einziehen Klingt harmlos, kann aber große Auswirkungen haben: NFTs, also Non-Fungible Tokens, sollen in den Triple-A-Spielen...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2021

Amazon Alexa soll in Seniorenwohnheime und Gesundheitseinrichtungen einziehen

Amazon Alexa soll in Seniorenwohnheime und Gesundheitseinrichtungen einziehen: Amazon Alexa soll in Seniorenwohnheime und Gesundheitseinrichtungen einziehen Unterhaltung sowie Kontakt der Bewohner stehen da im Fokus.. . Amazon Alexa soll in Seniorenwohnheime und...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen kann? Wenn ich beim Laufwerk z.b. eine Spiele CD...
Windows 7 15. Oktober 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten...

Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten...: Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten... nach abbrechen des Formatierens ist diese fehlermeldung erschienen und das dvd fach öffnet sich nich mehr...
Computerfragen 29. Januar 2012

Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ?

Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ?: Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ? hallo :D ich habe bereits ein romatisches inderesse, muss ich damit ich bei ihm einziehen kann ihn erst heiraten ? oder kann er einfach...
Computerfragen 2. Oktober 2011
CD einziehen & auswerfen per Software solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Laufwerek auswerefen und einziehen

    ,
  2. dvd tray auswerfen einziehen tool

    ,
  3. dvd einziehen

    ,
  4. dvd cd einziehen,
  5. auswerfen und einziehen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden