CD einziehen & auswerfen per Software

Diskutiere und helfe bei CD einziehen & auswerfen per Software im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibt es eine Möglichkeit, ohne installieren eines Programmes oder Tools, per Registry beispielsweise, die CD/DVD Laufwerke auszuwerfen (unterstütz ja... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 12. März 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    gibt es eine Möglichkeit, ohne installieren eines Programmes oder Tools, per Registry beispielsweise, die CD/DVD Laufwerke auszuwerfen (unterstütz ja win xp von haus aus) und wieder ein-zu-ziehen?

    als ich clone cd installiert hatte, hatte ich auch einen zusätzlichen Unterpunkt im Pulldown Menü, habe im Moment das Freeware Tool "CD open close", aber möchte wie gesagt kein Programm dafür nutzen...
     
    #1 regenrohr, 12. März 2007
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    linux kann das ;)

    aber winn ... ich sage jetzt mal das es zu 99,99999999% nicht ohne zusätzliches prog gehn wird
    aber warum willst du kein prog installieren ?
     
    #2 bernd das brot, 12. März 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja ich könnt ein GAAANZ einfaches prog programmiern, da haste halt ein
    tray-menü zum öffnen und schließen...

    wär halt eine einzige EXE-Datei und sonst nix ^^
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mein mit der Logitech G15 Tastatur und ner kleinen .EXE gehts..habs bei mir auch schon gemacht..ist ne echte erleichterung fürn rücken :p
     
    #4 robert_t_offline, 12. März 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Ja könnt ihr sowas dann ma hier reinstelllen ?? die .exe mein ich ^^ wär voll nett....... würd sowas auch gern habn :) thx im vorraus.....
     
    #5 Marcel-HL, 12. März 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    äh und wie legst du dann die cd ein ?... ^^
     
    #7 bernd das brot, 12. März 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    vielleicht lernt man im laufe der zeit, wie man ne cd am besten aus 2m
    entfernung in den cd-schacht wirft ^^ :rofl:
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    #9 Marcel-HL, 12. März 2007
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ist mir noch garnicht ausgefallen...

    programm habe ich ja wie oben geschrieben eins, finde es aber "angenehmer" wenn man kein programm braucht, sondern es lediglich integriert wird und da ich den pc öfters mit ausser haus nehme und meine tastatur (habe einen zusatzknopf dem programm zugeteilt) da bleibt, hätte ich mir nur gedacht, das evtl jemand einen tipp hat (bei clonecd gehts ja auch per menü)...

    trotzdem danke für die hilfe
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo, und clonecd wird ja auch einfach eine weitere funktion aufrufen, quasi ein
    programm im programm ^^ :o

    bei meiner exe hab ich ja auch nur programmiert, dass er halt bei nem klick aufs
    tray-menu entweder öffnet oder schließt:

    bei meiner lieblings-programmiersprache (autoit3) sieht das dann so aus:

    CDTray("F:","open")
    bzw. CDTray("F:","closed")

    und so eine funktion ruft halt clonecd auch auf ;)
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    weiss ich nicht, glaube dir einfach mal...

    wollte aber im grunde lediglich im pull-down menü des laufwerks einen eintrag haben der das laufwerk wieder einzieht.
     
  14. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    wie ist denn dann eigentlich der windows befehl zum öffnen und schliessen des trays? muss ja irgendwas in der rundll oder so sein, oder irre ich mich jetzt?

    bzw kann man sowas auch über eine desktopverknüpfung realisieren, die einen windows befehl aufruft?
     
    #13 EVoLVeR_iNc., 13. März 2007
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nö nen windows-befehl gibt's dafür leider nicht :(
    weder mit rundll, command-line o.ä.
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Äh, AUSWERFEN gibts im Kontext - also ist theoretisch auch ein EINZIEHEN möglich. Am Besten ne Verknüpfung in die Schnellstart und rechts draufpampen. Wenn man ne CD rein oder raustut, gibt man der Lade nen Schubss (Welcher Depp hat den Knopf eigentlich unter der Lade plaziert?)

    Das Tool ist gut - aber das beide LW öffnen ist ein Schmarrn - da kann ich die CD nicht ins untere (Brenner) einlegen. Evtl kann man das für LW1 und LW2 getrennt machen?
     

    Anhänge:

    • lade.jpg
      lade.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      141
Thema:

CD einziehen & auswerfen per Software

Die Seite wird geladen...

CD einziehen & auswerfen per Software - Similar Threads - einziehen auswerfen Software

Forum Datum

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht

The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht: The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht beschäftigen.. . The Beat Goes On: Neues Humble Software Bundle mit Audiosoftware von MAGIX veröffentlicht
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Plex veröffentlicht Desktop-Software

Plex veröffentlicht Desktop-Software: Plex veröffentlicht Desktop-Software Läuft auf all meinen Plattformen und am Rechner kann man bequem über den Browser seine Inhalte streamen. Nun hat man bei Plex neue Software für Windows und...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software: Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software Unter Umständen wurde Zugriff auf die Kamera gegeben. Die Lücke wurde den Entwicklern gemeldet, die allerdings...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen kann? Wenn ich beim Laufwerk z.b. eine Spiele CD...
Windows 7 15. Oktober 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Macbook hängt bei Installation/ wie DVD auswerfen??

Macbook hängt bei Installation/ wie DVD auswerfen??: Macbook hängt bei Installation/ wie DVD auswerfen?? Die Trackpadtaste gedrückt halten während des Neustarts.
Computerfragen 19. Januar 2013

Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten...

Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten...: Beim auswerfen der DVD ist ein fehler aufgetreten... nach abbrechen des Formatierens ist diese fehlermeldung erschienen und das dvd fach öffnet sich nich mehr...
Computerfragen 29. Januar 2012

Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ?

Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ?: Wie kann ich bei sims 3 bei meinem partner einziehen ? hallo :D ich habe bereits ein romatisches inderesse, muss ich damit ich bei ihm einziehen kann ihn erst heiraten ? oder kann er einfach...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache?

Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache?: Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache? Hey Leute, mal ne Frage...ich hatte mir vor nem Monat ein ext. Blu-ray-Laufwerk von Samsung für...
Computerfragen 26. August 2011

ISO Dateien auswerfen

ISO Dateien auswerfen: ISO Dateien auswerfen Hey, wie kann ich das Spiel, welches ich als virtuelles Laufwerk gestartet hab, wieder auswerfen? Ich hab Ultra ISO benutzt und mit rechtsklick und auf "Auswerfen"...
Computerfragen 9. Juni 2011

Wieso muss ich meine externe Festplatte immer ganz schnell abziehen, wenn ich sie auswerfe?

Wieso muss ich meine externe Festplatte immer ganz schnell abziehen, wenn ich sie auswerfe?: Wieso muss ich meine externe Festplatte immer ganz schnell abziehen, wenn ich sie auswerfe? Immer wenn ich an meinem Laptop meine externe Festplatte "sicher entferne", muss ich...
Computerfragen 24. Juni 2010
CD einziehen & auswerfen per Software solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Laufwerek auswerefen und einziehen

    ,
  2. dvd tray auswerfen einziehen tool

    ,
  3. dvd einziehen

    ,
  4. dvd cd einziehen,
  5. auswerfen und einziehen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden