Ram wird falsch angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ram wird falsch angezeigt im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; @demon2005 Das sollte ja nicht heißen das du Dauerhaft mit nur 2GB laufen lassen sollst. Deswegen habe ich ja auch "Testweise" geschrieben. ----------... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von demon2005, 10. Juni 2008.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @demon2005
    Das sollte ja nicht heißen das du Dauerhaft mit nur 2GB laufen lassen sollst.
    Deswegen habe ich ja auch "Testweise" geschrieben.
    ----------
    Was ich gerade gesehen habe, hat dein OCZ Ram dieses EPP.
    Das ist eine Art zusatzfunktion vom SPD. Dieses dient dazu das die Rams
    automatisch/direkt mit den optimalen Timings und Taktraten bootet.
    Dies soll aber nur bei Boards mit nVidia Chipsätzen richtig funktionieren.
    Demnach solltest du deine Rams im Bios manuell einstellen.
     
  2. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560

    achso ich soll se selber einstellen ah okay dann gehen se richtig ?
    Und kann ich wieder den CPU takten ? (weil es hängt sich dauerhaft auf seit dem ram wenn ich hoch takte)?


    -----
    mit 2x1gb ram steht das selbe da wie bei slot 1 und 2 auf dem vorigen bild
     
    #17 demon2005, 10. Juni 2008
  3. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Wie kann ich eigentlich mein Ram manuel einstellen was muss ich im Bios machen ?
     
    #18 demon2005, 10. Juni 2008
  4. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    weiss das keiner?
     
    #19 demon2005, 10. Juni 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nach fünf Stunden vllt nicht, lass den Leuten etwas Zeit ... ;)
     
  6. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Achso ^^
     
    #21 demon2005, 10. Juni 2008
  7. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also normalerweise hast du im bios einen FSB und den ramteiler.
    am anfang solltest du den FSB deiner cpu gemäß bei 266MHz belassen
    und den RAM über den teiler hochtakten.

    außerdem sind ggf. noch die timings zu beachten, die können normalerweise
    per auto konfiguiert werden. da du aber bei deinen RAM vers. timings
    bei gleichem takt hast, könntest du probleme bekommen. -> ausprobieren,
    wenns nicht klappt, den größten timings von allen RAM bänken insgesamt
    nehmen und die einstellen. dann kannst du dich stückchenweise nach oben testen.

    irgendwie auch merkwürdig, das zwei deiner RAMs eine serial number haben und zwei nicht ... vllt hast du gleiche modelle von vers. herstellungsprozessen. :confused:
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Manuelle Einstellungen für deine OCZ(ohne OC):
    [​IMG]
    ---------------
    Und deaktiviere mal EIST und C1E:
    Damit hast du dann immer den vollen Takt und Multi der CPU
    [​IMG]
    --------------------------
    Edit:
    [​IMG]<--Sollte das nicht QX6700 heißen? Weil, ein Q6770 ist mir völlig unbekannt. Und ich bekomme Null Ergebnisse für Q6770 bei Google, nicht mal bei Intel. Könnts mich bitte mal aufklären;):)
     
  9. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Hab ma so eingestellt wie du es gesagt hast aber da ändert sich nicht wirklich was.




    ohh ne ich meinte Q6700
     
    #24 demon2005, 11. Juni 2008
  10. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    die werte von SPD werden sich niemals ändern. die sind fester bestandteil vom RAM.
    aber bei memory in cpu-z kannst du sehen, welchen realen takt dein ram gerade hat!

    hast du jetzt immer nur bei SPD geschaut oder auch bei memory??
     
  11. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Ja ne es müsste ja eigentlich da stehn Pc2 8500 und das steht nicht da
     
    #26 demon2005, 11. Juni 2008
  12. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Die Memory Frequency(mhz) ändert sich (zwischen 667 1066 ab und zu )? ist das nomal?

    Hier ein Bild von memory:
    Cas latency time 5
    dram ras# to cas# delay 5
    dram rash# precharge 5
    precharge delay (trash#) 15

    [​IMG]
     
    #27 demon2005, 11. Juni 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @demon2005
    Hast du zufällig Everest installiert?
    Wenn ja, dann schau mal unter Motherboard/SPD bei Modulspannung wieviel Volt dort angegeben sind.
    Wenn du kein Everest installiert hast, dann schau im Bios nach mit wieviel Volt die Rams momentan laufen.
    Frag mich aber nicht wo das in deinem Bios steht. Das einzige was ich gefunden habe ist "DDR2 OverVoltage Control".
     
  14. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Bei Everest ging es irgendwie nicht aber bios sagt das hier
    (Unter pc HealtStatus)
    Vcore 1.252v
    ddr18v 1.904v
    +3.3V 3.328v
    +12v 12.302V
     
    #29 demon2005, 11. Juni 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn das die Spannung für die Rams ist, dann könnte das schon zu wenig sein.
    Denn deine Rams brauchen bei der Einstellung von 5-5-5-15 u. 533Mhz eine Spannung von min. 2,10V
    Diese Spannung solltest du unter "DDR2 OverVoltage Control" Schrittweise bis 2,10V erhöhen
     
Thema:

Ram wird falsch angezeigt

Die Seite wird geladen...

Ram wird falsch angezeigt - Similar Threads - Ram falsch angezeigt

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

RAM falsche Frequenz?

RAM falsche Frequenz?: ich habe einen 16gb DDR5 RAM stick den ich auf die beworbene Frequenz übertakten will. Wenn ich jetzt in meinem BIOS EXPO 0 auswähle und dann meinen PC starte zeigt der Taskmanager auch 5600 an....
Mainboards 11. Juli 2023

Falscher ram gekauft?

Falscher ram gekauft?: Hallo! Ich will mir einen PC bauen und alle Teile sind da. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der RAM Verpackung für AMD steht. Ich habe einen intel i7 13700k als Prozessor, ein Asus rog strix...
Prozessoren 9. Juli 2023

falscher RAM gekauft?

falscher RAM gekauft?: Hallo! ich habe den corsair dominator ddr5 64gb 6000mhz ram gekauft aber bei smszin stand amd expo und auf der verpackung stand such für amd aber ich habe einen intel Prozessor. Ich habe meinen PC...
Prozessoren 9. Juli 2023

Falsche Ram bekommen?

Falsche Ram bekommen?: Ich habe mir zwei Ram Sticks Kingston Fury (kf436c17bbak2/16) beast gekauft auf Amazon aber mir wurden andere Ram sticks gesendet. Es waren die Hyperx fury (hx436c17fb3ak2/16)und ich wollte fragen...
Prozessoren 31. Mai 2023

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?: Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS das XMP Profil mit der korrekten...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?: Hallo liebe Community, ich richte diese Frage an die Hardware Experten unter euch. Ich habe mir einen AMD Ryzen 7™ 7700X auf einem ASUS ROG STRIX B650-A (Sockel AM5) gegönnt. Als RAM hab...
Prozessoren 16. November 2022

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??: Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung?? Guten Tag zusammen.... Habe ein problem das verschiedene Spiele ruckeln ich kann mir gut vorstellen das es am falscher Ram Takt...
Computerfragen 20. September 2010

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333: Hallo! Habe vor kurzem bei nbsbilliger.de neuen Ram bestellt... 2x2Gb OCZ Platinum Kit DDR3-1333 Wie schon durch google erfahren, musste ich einige Werte im Bios verändern, bevor er richtig...
Arbeitsspeicher 30. August 2009

OC-Problem: falsche Default RAM-Settings

OC-Problem: falsche Default RAM-Settings: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC für meine Eltern aufgebaut. * AMD Athlon64 3700+ 2,2GHz (11x200MHz) @ Arctic Freezer 64 * 1024MB+512MB DDR-400 3-3-3-8 * ECS Nforce3-A939 Mainboard * ATI...
Arbeitsspeicher 30. Dezember 2008

Ram Falsch eingestellt?

Ram Falsch eingestellt?: Grüsse euch. Mir ist gerade was aufgefallen wo ich nicht genau weiss ob es nun stimmt oder nicht. Laut CPUz läuft mein Ram auf 200MHZ [IMG] Das wird ja glaub ich doppelt gerechnet oder? Müsste...
Arbeitsspeicher 12. Mai 2008

6400er Ram wird falsch erkannt

6400er Ram wird falsch erkannt: Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Kingston Hyper X PC2-6400 CL5 Rams, jeweils 1GB, im dual mode laufen. Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe. Die Rams sollten eigentlich...
Archiv 8. Juni 2007
Ram wird falsch angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden