CPU-Z fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei CPU-Z fehlerhaft? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, ich hab mir vor ein paat tagen einen E4500 bestellt.. als er dann angekommen ist habe ich ihn gleich eingebaut.. alles ok.. nur dass CPU-Z... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kingston King, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    ich hab mir vor ein paat tagen einen E4500 bestellt.. als er dann angekommen ist habe ich ihn gleich eingebaut.. alles ok.. nur dass CPU-Z einmal n 6-er multi und einmal n 11-er multi anzeigt..
    spinnt dann CPU-Z oder ist meine CPU wirklich "defekt"

    [​IMG]

    im bios steht n 11-er multi..
     
    #1 Kingston King, 31. Mai 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nein das liegt an EIST die die CPU in idle runtertaktet und CPU-z zeigt dann den momentanen takt an und net den tatsächlichen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 31. Mai 2008
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wie oft hatten wir das jetzt schon?:rolleyes:
    Das ist EIST! (Gib das mal bei der Boardsuche ein. ;))
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Das fragen so viele Leute...
    Es ist EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) aka Speedstep, oder C1E.
    EIST dreht im idle einfach den Multi und die vcore runter um Strom zu sparen. Sobald das System unter Last steht, dann dreht sich alles wieder auf 11 (also den normalen Multi) und auf die normale Vcore.
    C1e tut im Prinzip das selbe, nur dreht es den Vcore nicht runter sondern nur den Multi.

    Wenn man EIST aktiviert hat und manuell den Vcore einstellt läuft automatisch C1E statt EIST (auch wenn EIST angezeigt wird, es handelt sich um C1E).

    Könnte ein Admin das vl anpinnen?

    *edit: lol zu spät
     
    #4 RockNLol, 31. Mai 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ops... ich hab nicht im forum geguck obs das schon gibt.. und wie mach ich das aus??
    oder kann ich das lassen.. in games geht der multi ja wieder auf x11 hoch..

    lassen oder deaktivieren?

    Edit: das ist mein erster Intel
     
    #5 Kingston King, 31. Mai 2008
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Dann sollte man das Thema vl umbenennen in: "Prozessor zu langsam?" oder "Multiplikator spinnt?". Wenn mein Multi spinnt, dann such ich ja nicht nach C'n'Q oder EIST sondern nach "Multi spinnt".
     
    #6 RockNLol, 31. Mai 2008
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. ich verlier die orientierung in meinem bios..:

    http://forum.sysprofile.de/mainboards/10804-onboard-soun-funzt-net-2.html#post179247

    guck dir meinen letzten beitrag an... da iss n bild.. an dem kannste mir ja erklären wo ich hin muss..
    und du kannst natürlich auch in dem thread weiter schreiben;)
     
    #7 Kingston King, 31. Mai 2008
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wieso willst du es ausschalten? stört die leistung nicht und spart strom. was will man mehr?
     
    #8 RockNLol, 31. Mai 2008
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @geminin: ich takte meine cpu mit clockgen^^

    ich will nicht mehr.. ich lass es auch.. hauptsache ich weis dass es normal ist
     
    #9 Kingston King, 31. Mai 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Das Thema wurde schon so oft hier im Forum diskutiert.

    Benutzt doch ab und zu mal die Forensuche!

    ~ closed ~
     
    #10 mitcharts, 31. Mai 2008
Thema:

CPU-Z fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

CPU-Z fehlerhaft? - Similar Threads - CPU fehlerhaft

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....: Hallo irgend wie find ich CPU-Z 1.74.0 extrem daneben .. Warum siehe sysProfile ( sysProfile: ID: 187511 - Londaik ) vergleiche mit Bild .... : Imgur: The most awesome images on the...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 17. Oktober 2015
CPU-Z fehlerhaft? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu-z öffnet fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden