1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU-Z fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kingston King, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    ich hab mir vor ein paat tagen einen E4500 bestellt.. als er dann angekommen ist habe ich ihn gleich eingebaut.. alles ok.. nur dass CPU-Z einmal n 6-er multi und einmal n 11-er multi anzeigt..
    spinnt dann CPU-Z oder ist meine CPU wirklich "defekt"

    [​IMG]

    im bios steht n 11-er multi..
     
    #1 Kingston King, 31. Mai 2008
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nein das liegt an EIST die die CPU in idle runtertaktet und CPU-z zeigt dann den momentanen takt an und net den tatsächlichen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 31. Mai 2008
  3. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wie oft hatten wir das jetzt schon?:rolleyes:
    Das ist EIST! (Gib das mal bei der Boardsuche ein. ;))
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  5. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Das fragen so viele Leute...
    Es ist EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) aka Speedstep, oder C1E.
    EIST dreht im idle einfach den Multi und die vcore runter um Strom zu sparen. Sobald das System unter Last steht, dann dreht sich alles wieder auf 11 (also den normalen Multi) und auf die normale Vcore.
    C1e tut im Prinzip das selbe, nur dreht es den Vcore nicht runter sondern nur den Multi.

    Wenn man EIST aktiviert hat und manuell den Vcore einstellt läuft automatisch C1E statt EIST (auch wenn EIST angezeigt wird, es handelt sich um C1E).

    Könnte ein Admin das vl anpinnen?

    *edit: lol zu spät
     
    #5 RockNLol, 31. Mai 2008
  6. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ops... ich hab nicht im forum geguck obs das schon gibt.. und wie mach ich das aus??
    oder kann ich das lassen.. in games geht der multi ja wieder auf x11 hoch..

    lassen oder deaktivieren?

    Edit: das ist mein erster Intel
     
    #6 Kingston King, 31. Mai 2008
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @RockNLol

    Das Thema gibt es ja schon und wurde auch schon angepinnt.

    Siehe meinen Beitrag über dir;)

    @Kingston King

    Ich würde es anlassen, wenn es keine Probleme gibt.

    So wird die CPU runtergetaktet wenn die Leistung nicht gebraucht wird.

    Ausschalten kannst du es im BIOS.
     
  8. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Dann sollte man das Thema vl umbenennen in: "Prozessor zu langsam?" oder "Multiplikator spinnt?". Wenn mein Multi spinnt, dann such ich ja nicht nach C'n'Q oder EIST sondern nach "Multi spinnt".
     
    #8 RockNLol, 31. Mai 2008
  9. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. ich verlier die orientierung in meinem bios..:

    http://forum.sysprofile.de/mainboards/10804-onboard-soun-funzt-net-2.html#post179247

    guck dir meinen letzten beitrag an... da iss n bild.. an dem kannste mir ja erklären wo ich hin muss..
    und du kannst natürlich auch in dem thread weiter schreiben;)
     
    #9 Kingston King, 31. Mai 2008
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Funktion zum ausschalten müsste sich da befinden, wo du auch die CPU übertakten kannst, also FSB anheben usw.

    Meistens ist es dann ganz unten.
     
  11. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wieso willst du es ausschalten? stört die leistung nicht und spart strom. was will man mehr?
     
  12. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @geminin: ich takte meine cpu mit clockgen^^

    ich will nicht mehr.. ich lass es auch.. hauptsache ich weis dass es normal ist
     
    #12 Kingston King, 31. Mai 2008
  13. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Das Thema wurde schon so oft hier im Forum diskutiert.

    Benutzt doch ab und zu mal die Forensuche!

    ~ closed ~
     
    #13 mitcharts, 31. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

CPU-Z fehlerhaft? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Z

CPU-Z: Ich weiß nicht ob die Frage mal gestellt wurde, hab nix gefunden. Ich wollte gestern mein Profil updaten mit CPU-Z allerdings funktioniert das nicht, hab die Datei erstellt hochgeladen aber da...
News & Bugs zu SysProfile 30. Mai 2017

GPU-Z und CPU-Z

GPU-Z und CPU-Z: Hallo Community, ich wollte eben mit GPU-Z und CPU-Z meinen PC online stellen und kriege das leider nicht hin. Da ich eben zu meiner derzeitigen Hardware Fragen habe, sind die eben sehr...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 24. März 2016

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....: Hallo irgend wie find ich CPU-Z 1.74.0 extrem daneben .. Warum siehe sysProfile ( sysProfile: ID: 187511 - Londaik ) vergleiche mit Bild .... : Imgur: The most awesome images on the...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 17. Oktober 2015

cpu z

cpu z: besagtes programm zeigt an ich hätte 1prozessor 1kern 1thread muss ich mir gedanken machen?^^ habs grad nochmal mit sis sandra überprüft und das programm sagt mir 2kerne pro prozessor (wie es ja...
Prozessoren 7. Juli 2009

GPU-Z und CPU-Z auslesen

GPU-Z und CPU-Z auslesen: Jo, entweder bin ich blind oder ich finde tatsächlich nichts, um die Daten auslesen zu lassen... Was ist aktuell der Fall? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhilft. ^^ EDIT: Hat sich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 12. Oktober 2008

Kann CPU-Z Datei nicht hochladen

Kann CPU-Z Datei nicht hochladen: Hallo, ich wollte gerade mein Profil einrichten. Die Validierung mittels CPU-Z ist für mich kein Neuland, da ich so OC-Ergebnisse bildhaft darstellen kann. Jetzt wollte ich die Möglichkeit nutzen...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. April 2007

Tool wie CPU-Z für Linux

Tool wie CPU-Z für Linux: bin langsam am verzweifeln... :) suche ein einfaches Tool, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack das mir die gleichen Funktionen bietet bzw. anzeigt wie CPU-Z, allerdings nicht für Windows sondern...
Software & Treiber 2. April 2007

Neue CPU-Z Version (CPU-Z 1.39)

Neue CPU-Z Version (CPU-Z 1.39): Changelog: Windows Vista 64 support. VIA CX700/VX700 chipset. Added Merom XE (X7900/X7800) Added "PCI" and "MaxPCIBus" in the ini file to configure PCI scanning. Added "-core" parameter to...
Software & Treiber 15. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen