CPU-Z fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei CPU-Z fehlerhaft? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, ich hab mir vor ein paat tagen einen E4500 bestellt.. als er dann angekommen ist habe ich ihn gleich eingebaut.. alles ok.. nur dass CPU-Z... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kingston King, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    ich hab mir vor ein paat tagen einen E4500 bestellt.. als er dann angekommen ist habe ich ihn gleich eingebaut.. alles ok.. nur dass CPU-Z einmal n 6-er multi und einmal n 11-er multi anzeigt..
    spinnt dann CPU-Z oder ist meine CPU wirklich "defekt"

    [​IMG]

    im bios steht n 11-er multi..
     
    #1 Kingston King, 31. Mai 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nein das liegt an EIST die die CPU in idle runtertaktet und CPU-z zeigt dann den momentanen takt an und net den tatsächlichen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 31. Mai 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wie oft hatten wir das jetzt schon?:rolleyes:
    Das ist EIST! (Gib das mal bei der Boardsuche ein. ;))
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Das fragen so viele Leute...
    Es ist EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) aka Speedstep, oder C1E.
    EIST dreht im idle einfach den Multi und die vcore runter um Strom zu sparen. Sobald das System unter Last steht, dann dreht sich alles wieder auf 11 (also den normalen Multi) und auf die normale Vcore.
    C1e tut im Prinzip das selbe, nur dreht es den Vcore nicht runter sondern nur den Multi.

    Wenn man EIST aktiviert hat und manuell den Vcore einstellt läuft automatisch C1E statt EIST (auch wenn EIST angezeigt wird, es handelt sich um C1E).

    Könnte ein Admin das vl anpinnen?

    *edit: lol zu spät
     
    #5 RockNLol, 31. Mai 2008
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ops... ich hab nicht im forum geguck obs das schon gibt.. und wie mach ich das aus??
    oder kann ich das lassen.. in games geht der multi ja wieder auf x11 hoch..

    lassen oder deaktivieren?

    Edit: das ist mein erster Intel
     
    #6 Kingston King, 31. Mai 2008
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @RockNLol

    Das Thema gibt es ja schon und wurde auch schon angepinnt.

    Siehe meinen Beitrag über dir;)

    @Kingston King

    Ich würde es anlassen, wenn es keine Probleme gibt.

    So wird die CPU runtergetaktet wenn die Leistung nicht gebraucht wird.

    Ausschalten kannst du es im BIOS.
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Dann sollte man das Thema vl umbenennen in: "Prozessor zu langsam?" oder "Multiplikator spinnt?". Wenn mein Multi spinnt, dann such ich ja nicht nach C'n'Q oder EIST sondern nach "Multi spinnt".
     
    #8 RockNLol, 31. Mai 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. ich verlier die orientierung in meinem bios..:

    http://forum.sysprofile.de/mainboards/10804-onboard-soun-funzt-net-2.html#post179247

    guck dir meinen letzten beitrag an... da iss n bild.. an dem kannste mir ja erklären wo ich hin muss..
    und du kannst natürlich auch in dem thread weiter schreiben;)
     
    #9 Kingston King, 31. Mai 2008
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Funktion zum ausschalten müsste sich da befinden, wo du auch die CPU übertakten kannst, also FSB anheben usw.

    Meistens ist es dann ganz unten.
     
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wieso willst du es ausschalten? stört die leistung nicht und spart strom. was will man mehr?
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @geminin: ich takte meine cpu mit clockgen^^

    ich will nicht mehr.. ich lass es auch.. hauptsache ich weis dass es normal ist
     
    #12 Kingston King, 31. Mai 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Das Thema wurde schon so oft hier im Forum diskutiert.

    Benutzt doch ab und zu mal die Forensuche!

    ~ closed ~
     
    #13 mitcharts, 31. Mai 2008
Thema:

CPU-Z fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

CPU-Z fehlerhaft? - Similar Threads - CPU fehlerhaft

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....

CPU-Z Version: (1.50) 1.74.0 mit fehlerhaften einträgen....: Hallo irgend wie find ich CPU-Z 1.74.0 extrem daneben .. Warum siehe sysProfile ( sysProfile: ID: 187511 - Londaik ) vergleiche mit Bild .... : Imgur: The most awesome images on the...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 17. Oktober 2015
CPU-Z fehlerhaft? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu-z öffnet fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden