Onboard Soun funzt net!??

Diskutiere und helfe bei Onboard Soun funzt net!?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, ich habe heute meine neue hardware bekommen.. (siehe profil welche). ich habe heute alle treiber von meinem mobo. installiert.. u.a den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kingston King, 30. Mai 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    ich habe heute meine neue hardware bekommen.. (siehe profil welche).
    ich habe heute alle treiber von meinem mobo. installiert.. u.a den treiber von der soundkarte.. naja eigentlich onboard scheiße.

    und immer wenn ich in windows komme steht unten rechts in einem feld:
    "beim installieren des treibers wurde ein fehler festgestellt. es könnte sein, dass die hardware nicht funktioniert" auf jeden fall so, oder so in der art

    was kann ich da machen..??
     
    #1 Kingston King, 30. Mai 2008
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hattest du den alten Soundtreiber auch gelöscht bzw. das Windows komplett neu aufgesetzt?
    Auch nach jeder Installation von der CD schön neugestartet? ^^
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    alles nein.. ich hab den alten treiber nicht deinstalliert.. weil ich das nicht für nötig hielt.. iss ja n lomplett neues mobo.

    aber was soll ich jetzt machen.. sag mir mal
     
    #3 Kingston King, 30. Mai 2008
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Du hast nach dem Einbau das OS nicht neu aufgesetzt?
    Öhm..vielleicht solltest du das mal tun..Bei einem Wechsel der Grafik-Karte,
    dem Speicher oder einer CPU ist das meist nicht zwingend notwendig. Aber
    bei einem Wechsel der "Haupschaltzentrale", dem Mainboard, sollte man das
    meiner Erachtens nach in Erwägung ziehen.
     
    #4 GreyFoxX, 31. Mai 2008
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hier die lösung
    das problem hatte ich auch verusch es mal

    1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
    8.) Enspannen

    edit: nicht den PC neu starten von der cd installieren

    lg m@rc
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    würde es auch reichen wenn ich windows repariere??

    und @ M@rc: danke ich werds glei ma ausprobieren
     
    #6 Kingston King, 31. Mai 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eine Windows-Reparatur bei XP dauert erstens genau so lange wie eine Neu Installation, und es würde zu 99% auch nix bringen.
    Das XP musst du nach beiden Verfahren bei MS reaktivieren.
    Ums mal auf den Punkt zu bringen:
    Installiere einfach fix dein XP neu, und du hast zu 100% ruhe;)
     
    #7 hot_play, 31. Mai 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    dann kommt eine fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht deinstalliert werden, da davon abhängige geräte die anforderung abgelehnt haben. Die ursache kann sein, dass die abhängigen Geräte einen neustart des Computers erfordern".

    Ich habe den Pc schon neu gestartet und ich habe den "Audio Devive..." schon deaktiviert.
    oder muss ich alles deaktivieren was unter "Audio-, Viedeo- Gamecontroller" steht?

    ok.. wenns nicht anderst geht dann muss ich es ja wohl machen... aber ich warte mal ab, was bei den antworten von den anderen so raus kommt
     
    #8 Kingston King, 31. Mai 2008
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    du musst nur die Sachen deaktivieren/deinstallieren die da in der anleitung stehen
    pc kannst du ja nochmal nue starten dann müsste sich ein fenster öffnen neue hardware gefunden und das musst du schließen und dann den treiber manuell installieren.
    dann müsste es eig funktionieren

    lg m@rc
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    jaa.. aber ich kann den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" nicht deinstallieren.. also löschen.. nur das wir uns verstehen..

    wie geschrieben kommt dann die fehlermeldung... oder kann ich den auch nommal installieren ohne dass ich den gelöscht habe??

    Edit: ich habs jetzt.. ich musste ihm zuerst deaktivieren und dann konnte ich ihn löschen..
     
    #10 Kingston King, 31. Mai 2008
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    achso ok jetz geht wieder alles oder also der Sound ?
    ich glaube du hast in der anleitung etwas überlesen:
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    naja ist ja jetz auch egal du hast es ja jetz.
    lg m@rc
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nein.. ich habs noch nicht.. wenn ich die treiber cd einleg dann steht über all.. "driver installed" und dann kann ich die nicht mehr installieren.. hehe... also muss ich xp doch nommal neu installieren??
     
    #12 Kingston King, 31. Mai 2008
  13. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hast du die alten denn vorher deinstalliert ?
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nein.. sag mir mal was ich jetzt am besten mache
     
    #14 Kingston King, 31. Mai 2008
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hast du ein service pack drauf gemacht ?
    ich hab meinen pc formatiert alles neu drauf gespielt und musste dann wie in der anleitung vorgehen.
    in dem sound treiber ist ein update drauf was der pc dann aber schon durch das service pack hat.
    am betsen nochmal nach der anleitung vorgehen wenn es nicht klappt vll pc formatieren also windooof löschen.
    lg m@rc
     
  16. maxroom
    maxroom Gast

    RX570 - Bildfehler nach Monitor-StandBy

    hallo hatte das gleiche problem. habe im bios alles ausgeschaltet was mit der onboard graka zu tun hatte und schon funzt es wie es soll. ich hoffe das hilft euch auch. LG
     
    #3 maxroom
  17. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    nilssohn schrieb: Cool, danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Wenns funzt, wäre ja net schlecht. Freue mich dann schon auf Deine Posts.
    Und wenns net funzt hast Du ja zum Glück die iGPU zum Zurückflashen.
     
    #3 RX480
  18. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Mal ganz langsam mit den jungen Pferden.

    Ich weiss jetzt net ob der User in UK wo Es funzt ein anderes PCB hat, aber bei Ihm sind die Temps mit dem Eiswolf net schlecht.
     
    #3 RX480
  19. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Man kann das Bios mit ner Zweitkarte oder nem Onboard einfach zurück flashen, das schlimmste was passieren könnte ist ein fehlerhafter Eprom oder ein Hardfwaredefekt wie Kurzschluss etc.
    Beides ist aber äußerst unwahrscheinlich wenn es auf den anderen Boards funzt. Wenn es nicht läuft mit der anderen Karte einfach zurück flashen.
     
    #3 Gurdi
  20. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Neue Sapphire Radeon RX 5700 wird nicht erkannt

    Was einfach mal ein absolutes Armutszeugnis seitens AMD ist das sowas net klappt. Die letzten Tage ließt man ja nur noch davon das Navi net funzt oder erkannt wird. Schade.
     
    #3 IphoneBenz
Thema:

Onboard Soun funzt net!??

Die Seite wird geladen...

Onboard Soun funzt net!?? - Similar Threads - Onboard Soun funzt

Forum Datum

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC Onboard Grafikka für Gaming o welche Grafikka gut?

PC Onboard Grafikka für Gaming o welche Grafikka gut?: Hallo allerseits, ich möchte von PS4 auf PC umsteigen und kenne mich dementsprechend schlecht aus. Ich habe nun einen PC bestellt der einen Prozessor AMD Ryzen 5 5600G hat mit einem Onboard Radeon...
Prozessoren 3. Januar 2024

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?: Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme...
Prozessoren 21. April 2023

onboard-grafikkarte deaktivieren?

onboard-grafikkarte deaktivieren?: Hallo, ich kann die onboard-grafikkarte in meinem BIOS nicht deaktivieren, im BIOS "GL753VD.308" ist das ausgekraut (man kann nichts auswählen) ich habe die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050"...
Software & Treiber 18. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?: Hi ich habe momentan nur einen monitor mit vga anschluss ist es möglich den vga anschluss der onboard grafikkarte für eine externe grafikkarte zu verwenden wenn ja wie oder funktioniert das nur...
Grafikkarten 1. April 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?: Hallo, ich habe einen Acer Aspire XC600 mit einem Core i 3 und einer Intel Graphics HD. Ich möchte eine neue Grafikkarte einbauen und die Onboard Grafikkarte, dazu muss ich die alte Grafikkarte...
Grafikkarten 17. April 2022

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?: asus h81m-plus intel h81 Ich würde gerne wissen ob diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-diese-mainboard-eine-onboard-grafikkarte
Grafikkarten 14. April 2022

Onboard Graka schrott, CPU trotzdem nutzbar?

Onboard Graka schrott, CPU trotzdem nutzbar?: Hallo Leute, ich arbeite in einem IT Unternehmen und dort haben wir einen PC entsorgt. Dort drin ist ein Intel Core i7-6700. Nun ich habe in meinem Setup einen I7-4790. Da dies ein upgrade wäre...
Grafikkarten 18. März 2022

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?: Ich habe gestern meinen Laptop zurück gesetzt und dann meine SSD formatiert und mit einem Win 10 Stick Windows neu installiert und nun taucht nirgends meine Intel GPU auf siehe Bilder [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir schon bis auf die Grafikkarte alle Teile gekauft und die Grafikkarte kommt noch etwas später.Kann ich meinen PC jetzt schon zusammen bauen und vllt sogar schon...
Mainboards 22. Dezember 2021
Onboard Soun funzt net!?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden