Kaputt oder noch was zu machen?

Diskutiere und helfe bei Kaputt oder noch was zu machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute! Wie ihr sehen könnt hab ich eine frage zu meiner GraKa der HIS Radeon HD 2600 Pro IceQ Turbo (siehe sysprofil) also folgende situation:... Discussion in 'Grafikkarten' started by hayate028, May 18, 2008.

1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

Moin leute! Wie ihr sehen könnt hab ich eine frage zu meiner GraKa der HIS Radeon HD 2600 Pro IceQ Turbo (siehe sysprofil)
    also folgende situation:
    gestern wie gewohnt am zoggen auf einmal geht der bildschrim aus und direkt danach wieder an und das fortlaufend. Ich hab mir nix dabei gedacht und einen neustart gemacht wobei KEIN bild mehr kam! Hab sie schon auseinander gehabbt und geschaut ob eine lötstelle vll nicht mehr in ordnung ist aber rein GARNICHTS nichts vertschmort alle lötstellen in ordnung und ich weiß nich weiter! Is sie jetzt im ***** oder was ist mit der los? danke für antworten
    hab haltz zurzeit meine X1700FSC drinne (idle:75C°)

#1 hayate028, May 18, 2008
  2. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005

hast du die Karte übertaktet? Wenn ja würde ich als erstes versuchen den Standardtakt wieder herzustellen und noch mal einen neuen Treiber installieren um auszuschließen das es nicht an irgendeiner Einstellung liegt.

#2 SvenSystem, May 18, 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @hayate028
    So wie es schon @SvenSystem erwähnte, versuche es erst mal mit Standart-Takten.
    Und, warum benutzt du unter XP einen Vista Grafik-Treiber:confused:, siehe Bild:
    Oder ist das nur ein Tippfehler?

#3 hot_play, May 18, 2008
  4. hayate028
    Threadstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    hatte standart takt laufen und hatte den treiber auf XP aktualisiert sry hab vergessen es im SYSPROFIL zu ändern

#4 hayate028, May 18, 2008
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    mit ner anderen Graka gehts?

...dann bau deine mal in nen anderen Pc ein und schau mal was sich tut

#5 thebutkicker15, May 28, 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Versuch auch mal bei einem Kumpel oder so die Graka z u überprüfen, ob es bei ihm geht. Wenn es bei ihm geht, dann liegt es eher an anderen Komponenten !!

7. Deluxe
    Deluxe PC-User
    1. SysProfile:
    65843
    Mainboard

Es könnte auch an der PCI-E Schnittstelle liegen. Das die nen Wackler hat.
    Das war bei mir so... PC lief noch musik kam runterfahren konnte ich ihn auch, hatte halt nen standbild.

8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    der hat aber ne x1700 jetzt drin, und dann kann das daran weniger liegen

#8 TheGuardian, May 30, 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also an der Temperatur wird es sicher nicht gelegen haben. Solange du die Karte nicht in einem anderen System testest ist es schwer was zu sagen. Zudem wäre es gut zu wissen ob ein Fehler Beep-Code ausgegeben wird vom BIOS. Ist das auch nicht der Fall würde ich die Grafik zuerst ausschließen und auf ein Problem des Boards tippen.

#9 The_LOD2010, Jun 1, 2008
  10. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    1. SysProfile:
    64861
    Hört sich eher nach Wackelkontakt am Monitor an. Da würd ich mir das Kabel und die Stecker genau ansehen. Oder das NT vom Monitor, wenns ein TFT ist. Kann sein, Du baust die wieder ein, und alles ist Paletti.

Grafikkarten-Defekte äussern sich meist anders. Sowas kann auch bei starken Schwankungen im Stromnetz passieren. Hatte ich neulich. Hielt ein paar Tage an, und dann haben sie die Strasse aufgerissen. Und ich dachte schon mein Monitor wär defekt. Überspannungen im Netz sinds gewesen.

Wenn nix mehr geht, hast Du doch wahrscheinlich noch Gewährleistung. Ist inzw. gesetzlich volle zwei Jahre, nicht mehr ein halbes wie früher.

#10 Sophosaurus, Jun 3, 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Mit Beweislastumkerhr nach nem halben Jahr. ;)

Abgesehen davon geht's ja mit ner anderen Grafikkarte.

12. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    1. SysProfile:
    64861
    Ich sage immer: Guck dir diese Deutschen an! Du kannst ihnen beim Gehen die Schule besohlen, und sie bekommen die Zähne kaum auseinander. Aber wenn es darum geht, vorlaut zu werden, um Rechte in Abrede zu stellen, sind sie Weltmeister in Sachen Mut und Geschwindigkeit.

"Beweislastumkehr"... Klingt ausgesprochen mächtig. Ist es aber nicht. Ein Händler ist kein Gericht, sondern ein ganz privater Vertragspartner, der sich der Sache annehmen muß. Zweitens gibt es bei technischen Artikeln dieser Art nicht viel zu beweisen, wenn sie defekt sind, ausser eben, daß sie defekt sind. Und dann greift die Gewährleistung.

Muß aber nicht, denn noch weiß man ja nicht, ob die Karte wirklich defekt ist. Ich würde sie mindestens ein zweites Mal testen.

#12 Sophosaurus, Jun 3, 2008
  13. hayate028
    Threadstarter
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

Also ich hab die karte untersuchen lassen und es ist rausgekommen das ein Ram auf der karte im ***** ist aber da sich HIS nich meldet hab ich (wie bereits in einem neuen thread gesagt) eine neue bestellt (HD3870 ICEQ 3 Turbo

#13 hayate028, Jun 6, 2008
Thema:

Kaputt oder noch was zu machen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice