Absturz beim Gamen

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Gamen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, immer wenn ich n game zocken will.. egal ob des jetzt just cause ist oder tom clancy´s graw... spätestens nach 20 min. stürtzt mein pc ab..... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingston King, 24. Mai 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    immer wenn ich n game zocken will.. egal ob des jetzt just cause ist oder tom clancy´s graw... spätestens nach 20 min. stürtzt mein pc ab..
    es kann nich an folgenden sachen liegen:

    - überhizung.. ich hab 2 gehäuselüfter
    - dass meine hardware zu hoch getaktet ist.. ich hab meine graka. wieder auf standart getaktet.. meine cpu hab ich von 2.43 auf 2.4GHz zurück getakte *hehe echt viel

    also an was kann das noch liegen... ich kann noch nicht einmal schnell ne demo durch spielen :cry:
     
    #1 Kingston King, 24. Mai 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    auch mal die Temperaturen mitgeloggt um zu sehen ob das wirklich an dem ist was du sagst?
     
    #2 regenrohr, 24. Mai 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. ich hab 2 stunden P95 laufen und meine CPU bleibt bei 43C°!!
     
    #3 Kingston King, 24. Mai 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und die GPU? bei den meisten Spielen wird diese ja stärker beansprucht als die CPU, zudem sollten Programme wie Prime nicht als all' Heilmittel betrachtet werden
     
    #4 regenrohr, 24. Mai 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wie kann ich denn während dem gamen meine GPU temp. betrachten?
    des geht irg. mit riva tuner...
     
    #5 Kingston King, 24. Mai 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    g15 tastatur und dann everest auf den display der g15 ;)
     
    #6 Agent Smith, 25. Mai 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mit Everest Ultimate kannst du Sensorinformationen in einer HTM-Datei mitloggen und speichern lassen.
    Dann kannst du dir auch nach einem Reboot des Systems die Datei anschauen und die Temperaturen auswerten.
    Findest du unter Datei -> Einstellungen -> Protokollieren -> Haken bei "Protokolliere Sensorinformationen in eine HTML-Datei" setzen.
    Dann noch den Speicherpfad und Dateinamen wählen und auf Übernehmen klicken.
    Everest während dem Gamen laufen lassen.

    €dit:
    Da kann ich dir sogar das HIER empfehlen. Das OSD sollte dafür ausreichend sein. Kuddel hat da weiter unten beschrieben, wie man das einrichtet.
     
    #7 peacemillion, 25. Mai 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    lol.. ich hab nun mal keine G15:cry:

    @ peacemillion: ööhhmm.. muss ich mal ausprobieren... irgend wann mal.. vllt. ist das problem ja mit meiner neues hardware ja weg:cool:

    aber dass die games abstürzen ist erst seit 2 tagen.. davor konnte ich 5stunden am stück zocken und nix war..:eek:
     
    #8 Kingston King, 25. Mai 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Geschaut ob irgendein Kabelsalat einen Lüfter daran hindert richtig zu arbeiten ?
    Hast auch mal entstaubt?
     
    #9 peacemillion, 25. Mai 2008
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wie wärs denn mal dass dein Netzteil ein Problem hat? Lass mal ne weile Lang Prime95 und ATITool Scan for Artefacts beides gleichzeitig laufen...mal schauen was sich da tut ;)
     
    #10 Mr_Majestro, 25. Mai 2008
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hehe.. wenn mir lagweilig ist putz ich jede woche mein pc.. und kabelsalat.. ausgeschlossen..-.-

    @majestro.. naja ich weis net wie des geht.. aber es kommt sowieso bald n gescheites NT
     
    #11 Kingston King, 25. Mai 2008
  12. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also ich würde ma sagen dass es an deiner GPU liegt....denn ich hatte einen Kunden, dem sein PC ist nach einiger Zeit je nach dem was er gemacht hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm bekommen, habe gemekrt dass bei ihm die GPU-Kühler sich nicht mehr gedreht hat.. und somit hatte die GPU keine Kühlun gun dist ahlt beim gamen schneller ausgegangen.....prüfe ma deine Grafikarte ob alles auch funzt....
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    meine graka. funz richtig... hab mich vorhin fast am lüfter geschnitten.. hehe... hab in den laufenden lüfter gelangt weil ich kein bock hatte meinen pc hinzulegen um zu sehen ob der sich dreht

    Edit: ich glaub ich habs beseitigt.. fragt mich jetzt aber nicht wie.. es geht wieder.. wird wohl irg. so n "kurzfristiger" ausfall sein oder so... ich hab echt kp wie ich das gemacht hab
     
    #13 Kingston King, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  14. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Hast nicht zufällig das ATI-Tool laufen ?
    Das hat bei mir Battlefield dauert eingefriert :(
     
    #14 Tiger-gamefreak, 25. Mai 2008
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    nee aber ich hatte Riva Tuner laufen.. stimmt ja.. des hatte ich über msconfig ausgeschalten... kanns auch daran liegen?
     
    #15 Kingston King, 26. Mai 2008
Thema:

Absturz beim Gamen

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Gamen - Similar Threads - Absturz Gamen

Forum Datum

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?: Hey Freunde, ich nutze gerne für meine Videoprojekte Ae und Pr zusammen. Jetzt habe ich aber mittlerweile immer wieder Probleme damit. Es passiert manchmal alle 20 Minuten dass auf einmal mein...
Prozessoren 5. Februar 2024

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?: Mir stürzt Rocket League immer wieder ab seitdem ich XMP 1 für RAM aktiviert ab, und gestern ist mein PC abgestürzt. Ich hab diese Hardware: Graka: ASRock RX 6950 XT CPU: Ryzen 7 5800X3D...
Prozessoren 1. Februar 2024

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?: Hallo, Ich habe schon seit Jahren das Problem mit meinem PC, dass er zwischendurch von alleine neustartet. Manchmal wird das Bildschirm einfach schwarz bzw geht aus (das Lämpchen blinkt dann wie...
Mainboards 18. Dezember 2023

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Game abstürze?

Game abstürze?: specs: nvidia gforce rtx 2070 ryzen 7 2700x 16gb ram 3200mhz ich habe in einigen games abstürze oder kurze bis mittellange laggs und mein ethernet geht öfter sehr hoch im task manager und meine...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC Absturz PC reparieren?

PC Absturz PC reparieren?: Hallo ich habe ein Anliegen Mein PC ist abgestürzt und bekomme kein Signal mehr auf meinem Bildschirm !!!! Und der Treiber läuft normal wie der laufen soll Kabel sind auch alle angeschlossen wie...
Prozessoren 3. Dezember 2023

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?: Wenn ich ohne xmp mit 2133 mhz spiele, dann klappt alles gut aber sobald ich auf 3600mhz crashen verschiedene Anwendungen und auf Windows macht die Kippe....
Prozessoren 3. November 2023

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?: Hallo zusammen ich habe seit Tagen das Problem dass ich keine spielen starten kann ohne das es direkt abstürzt (meistens GPU is Not responding) . Temperaturen sind alle im Rahmen. Ich hätte nur...
Prozessoren 21. Oktober 2023

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?: Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT GIGABYTE B650 AORUS Elite AX Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Pc abstürze?

Pc abstürze?: Hallo, woran kann es liegen das mein PC unter last abstürzt? Das passiert wenn ich im BIOS die höchstmögliche MHz für den RAM einstelle für die er ausgelegt ist. Stelle ich den RAM wieder auf Werk...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen

Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen: Windows 10 Insider Build 11102 veröffentlicht – Gamer sollten mit Abstürzen rechnen Bevor alle jubelnd über den Teppich rollen, sollten Gamer vielleicht einen Bogen um diese Version machen....
User-Neuigkeiten 21. Januar 2016

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze: Hallo Leute, Und zwar hab ich da mal ne Frage an die erfahrenen User unter euch. Ich hab seit gestern Abend auf 4 x 1 GB Ram aufgerüstet. Der Ram wird im Bios auch erkannt. Die Timing...
Arbeitsspeicher 11. Dezember 2008
Absturz beim Gamen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. absturtz beim gamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden