Absturz beim Gamen

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Gamen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, immer wenn ich n game zocken will.. egal ob des jetzt just cause ist oder tom clancy´s graw... spätestens nach 20 min. stürtzt mein pc ab..... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingston King, 24. Mai 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    immer wenn ich n game zocken will.. egal ob des jetzt just cause ist oder tom clancy´s graw... spätestens nach 20 min. stürtzt mein pc ab..
    es kann nich an folgenden sachen liegen:

    - überhizung.. ich hab 2 gehäuselüfter
    - dass meine hardware zu hoch getaktet ist.. ich hab meine graka. wieder auf standart getaktet.. meine cpu hab ich von 2.43 auf 2.4GHz zurück getakte *hehe echt viel

    also an was kann das noch liegen... ich kann noch nicht einmal schnell ne demo durch spielen :cry:
     
    #1 Kingston King, 24. Mai 2008
  2. User Advert

  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    auch mal die Temperaturen mitgeloggt um zu sehen ob das wirklich an dem ist was du sagst?
     
    #2 regenrohr, 24. Mai 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hehe.. ich hab 2 stunden P95 laufen und meine CPU bleibt bei 43C°!!
     
    #3 Kingston King, 24. Mai 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und die GPU? bei den meisten Spielen wird diese ja stärker beansprucht als die CPU, zudem sollten Programme wie Prime nicht als all' Heilmittel betrachtet werden
     
    #4 regenrohr, 24. Mai 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wie kann ich denn während dem gamen meine GPU temp. betrachten?
    des geht irg. mit riva tuner...
     
    #5 Kingston King, 24. Mai 2008
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    g15 tastatur und dann everest auf den display der g15 ;)
     
    #6 Agent Smith, 25. Mai 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Mit Everest Ultimate kannst du Sensorinformationen in einer HTM-Datei mitloggen und speichern lassen.
    Dann kannst du dir auch nach einem Reboot des Systems die Datei anschauen und die Temperaturen auswerten.
    Findest du unter Datei -> Einstellungen -> Protokollieren -> Haken bei "Protokolliere Sensorinformationen in eine HTML-Datei" setzen.
    Dann noch den Speicherpfad und Dateinamen wählen und auf Übernehmen klicken.
    Everest während dem Gamen laufen lassen.

    €dit:
    Da kann ich dir sogar das HIER empfehlen. Das OSD sollte dafür ausreichend sein. Kuddel hat da weiter unten beschrieben, wie man das einrichtet.
     
    #7 peacemillion, 25. Mai 2008
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    lol.. ich hab nun mal keine G15:cry:

    @ peacemillion: ööhhmm.. muss ich mal ausprobieren... irgend wann mal.. vllt. ist das problem ja mit meiner neues hardware ja weg:cool:

    aber dass die games abstürzen ist erst seit 2 tagen.. davor konnte ich 5stunden am stück zocken und nix war..:eek:
     
    #8 Kingston King, 25. Mai 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Geschaut ob irgendein Kabelsalat einen Lüfter daran hindert richtig zu arbeiten ?
    Hast auch mal entstaubt?
     
    #9 peacemillion, 25. Mai 2008
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wie wärs denn mal dass dein Netzteil ein Problem hat? Lass mal ne weile Lang Prime95 und ATITool Scan for Artefacts beides gleichzeitig laufen...mal schauen was sich da tut ;)
     
    #10 Mr_Majestro, 25. Mai 2008
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hehe.. wenn mir lagweilig ist putz ich jede woche mein pc.. und kabelsalat.. ausgeschlossen..-.-

    @majestro.. naja ich weis net wie des geht.. aber es kommt sowieso bald n gescheites NT
     
    #11 Kingston King, 25. Mai 2008
  13. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also ich würde ma sagen dass es an deiner GPU liegt....denn ich hatte einen Kunden, dem sein PC ist nach einiger Zeit je nach dem was er gemacht hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm bekommen, habe gemekrt dass bei ihm die GPU-Kühler sich nicht mehr gedreht hat.. und somit hatte die GPU keine Kühlun gun dist ahlt beim gamen schneller ausgegangen.....prüfe ma deine Grafikarte ob alles auch funzt....
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    meine graka. funz richtig... hab mich vorhin fast am lüfter geschnitten.. hehe... hab in den laufenden lüfter gelangt weil ich kein bock hatte meinen pc hinzulegen um zu sehen ob der sich dreht

    Edit: ich glaub ich habs beseitigt.. fragt mich jetzt aber nicht wie.. es geht wieder.. wird wohl irg. so n "kurzfristiger" ausfall sein oder so... ich hab echt kp wie ich das gemacht hab
     
    #13 Kingston King, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  15. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Hast nicht zufällig das ATI-Tool laufen ?
    Das hat bei mir Battlefield dauert eingefriert :(
     
    #14 Tiger-gamefreak, 25. Mai 2008
  16. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    nee aber ich hatte Riva Tuner laufen.. stimmt ja.. des hatte ich über msconfig ausgeschalten... kanns auch daran liegen?
     
    #15 Kingston King, 26. Mai 2008
Thema:

Absturz beim Gamen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. absturtz beim gamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden