Gameserver im Eigenbau???

Diskutiere und helfe bei Gameserver im Eigenbau??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hallo Leute :). Vielleicht kennt ihr mich ja noch :o. Wie schon oben steht, würde ich gerne wissen, was man alles für einen Gameserver (nehmen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von EUNCH, 13. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Also, hallo Leute :).
    Vielleicht kennt ihr mich ja noch :o.
    Wie schon oben steht, würde ich gerne wissen, was man alles für einen Gameserver (nehmen wir mal an, einen Counter Strike : Source Server mit 10 Slots) braucht. Also von der Hardware her und Internetverbindung. Und was müsste man dann machen? Ich glaube Ports freischalten und so. Kenne mich da aber nicht aus :confused:. Würde das später mal gerne versuchen. Auch wenn das vielleicht für viele "verrückt" ist, und viele natürlich sagen, dass ich einen Server mieten soll. Aber ich frage nur mal allgemein, was man dafür bräuchte und danach machen muss.

    Ich danke schon mal im voraus für alle Antworten. :great:
    Mfg EUNCH.
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Also, hatte auch mal einen zu Hause stehen, eher aus Spass und Langeweile als GameServer gelaufen.

    Hardware war:
    Athlon64 3000+
    1GB RAM
    Graka (braucht man wenn überhaupt eh nur zur Wartung)
    200GB HDD

    Internet ist DSL3000 gewesen mit 45KB/s upload und ner Latenzzeit von 60ms. IP über dyndns.org

    Sobald 2 Spieler connectet waren, hatten die so Pings von 120ms ? joa, könnte hinkommen.

    Also was du brauchst um einen halbwegs gescheiten GameServer aufbauen zu können: