CPU Wechsel?

Diskutiere und helfe bei CPU Wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! in meinem Rechner arbeitet derzeit noch ein Athlon 64 X2 4200+. Da der Rechner nun aber auch zum Spielen genutzt wird (seid neuestem) habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lord Shorty, 28. April 2008.

  1. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33108

    Mahlzeit!

    in meinem Rechner arbeitet derzeit noch ein Athlon 64 X2 4200+.
    Da der Rechner nun aber auch zum Spielen genutzt wird (seid neuestem) habe ich bedenken, dass die CPU nicht ausreicht. Wird ja hier im Forum auch als Mindest-CPU aufgegführt, was das spielen angeht.

    (wer in mein Profil guckt: Die 71er Grafikkarte wird Ende der Woche durch die angegebene ersetzt ENDLICH:party:)

    Des weiteren, was für eine CPU könnt ihr mir mit den restlichen Komponenten empfehlen?
    UND: Muss nach einem Ausbau der CPU auch die Festplatte bzw. das OS neu aufgespielt werden?

    Ich danke euch schon einmal!
     
    #1 Lord Shorty, 28. April 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi,
    ein 4200+ limitiert deine Pro dann ein wenig. Besser wäre ein 4400+ gewesen, der würde genau dazu passen.
    Sockel hast ja AM2.
    Wie wärs mit dem 5000+ Black Edition?
    Kostet so 65€. Ein 4400+ is auch net viel billiger, dafür hast du bei der BE nen freien Multi und kannst noch ein bisschen durch OC rausholen, wenn du Lust hast.
    Kannst es aber auch erstmal mit dem 4200+ ausprobieren.
    Welche Leistungssteigerung in etwa sich zum 5000+ herauskristallisieren würde, weiß ich nicht.
     
    #2 peacemillion, 28. April 2008
  3. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Nein, kannst alles so lassen wie es ist.
     
  4. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33108
    Inwiefern limitiert er die 1950 pro denn dann? Bremst er die wirklich stark aus?
    Und, welche Vorszüge hat die Black Edition im Gegensatz zu "normalen" CPU's?

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Windsor- und Brisbanekernen?

    (schonmal danke euch beiden)
     
    #4 Lord Shorty, 28. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Der 5000er hat halt einen nach oben freien Multi, heißt, falls Du bei nem betimmten FSB nicht mehr weiterkommst, kannst Du das über den Multi regeln.

    Inwieweit Deine CPU bremst, kann ich nicht sagen.
    Meine 1950Pro läuft mit nem 4000er SC und bei mir bremst schon eher die GPU als die CPU (ich mach auch kein Multithreading). ;)

    P.S.: Hab in Deinem anderen Thread auch mal was zur Graka gesagt.
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Source-Engine-basierte Spiele profitieren halt von einer guten CPU, alle anderen eher von einer guten Graka.

    Im Prinzip sollte es eine Leistungssteigerung geben, aber obs sich dann wirklich lohnt, würde nur ein direkter Vergleich mal zeigen.
     
    #6 peacemillion, 28. April 2008
  7. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also naja kommt drauf an was du an geld ausgeben willst als guter OCer und spiele CPU empfehle ich eigentlich den 5800+ BE oder halt en C2D je nachdem was du haben willst aber dein Betriebssystem musste nich wieder neu machen keine sorge
     
    #7 hayate028, 28. April 2008
  8. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Ich würd denn 5000+BE nehmen wie auch schun peacemillion sagte.
    Da du anscheinend nich so viel zockst (nur ne Vermutung wegen der Graka) un du mit dem für "wenig" Geld noch viel Leistung hast.
    Ausserdem is der sehr gut zum OCen, wenn du das wilst?!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Wechsel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden