CPU Wechsel?

Diskutiere und helfe bei CPU Wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! in meinem Rechner arbeitet derzeit noch ein Athlon 64 X2 4200+. Da der Rechner nun aber auch zum Spielen genutzt wird (seid neuestem) habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lord Shorty, 28. April 2008.

  1. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33108

    Mahlzeit!

    in meinem Rechner arbeitet derzeit noch ein Athlon 64 X2 4200+.
    Da der Rechner nun aber auch zum Spielen genutzt wird (seid neuestem) habe ich bedenken, dass die CPU nicht ausreicht. Wird ja hier im Forum auch als Mindest-CPU aufgegführt, was das spielen angeht.

    (wer in mein Profil guckt: Die 71er Grafikkarte wird Ende der Woche durch die angegebene ersetzt ENDLICH:party:)

    Des weiteren, was für eine CPU könnt ihr mir mit den restlichen Komponenten empfehlen?
    UND: Muss nach einem Ausbau der CPU auch die Festplatte bzw. das OS neu aufgespielt werden?

    Ich danke euch schon einmal!
     
    #1 Lord Shorty, 28. April 2008
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi,
    ein 4200+ limitiert deine Pro dann ein wenig. Besser wäre ein 4400+ gewesen, der würde genau dazu passen.
    Sockel hast ja AM2.
    Wie wärs mit dem 5000+ Black Edition?
    Kostet so 65€. Ein 4400+ is auch net viel billiger, dafür hast du bei der BE nen freien Multi und kannst noch ein bisschen durch OC rausholen, wenn du Lust hast.
    Kannst es aber auch erstmal mit dem 4200+ ausprobieren.
    Welche Leistungssteigerung in etwa sich zum 5000+ herauskristallisieren würde, weiß ich nicht.
     
    #2 peacemillion, 28. April 2008
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Nein, kannst alles so lassen wie es ist.
     
  5. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33108
    Inwiefern limitiert er die 1950 pro denn dann? Bremst er die wirklich stark aus?
    Und, welche Vorszüge hat die Black Edition im Gegensatz zu "normalen" CPU's?

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Windsor- und Brisbanekernen?

    (schonmal danke euch beiden)
     
    #4 Lord Shorty, 28. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Der 5000er hat halt einen nach oben freien Multi, heißt, falls Du bei nem betimmten FSB nicht mehr weiterkommst, kannst Du das über den Multi regeln.

    Inwieweit Deine CPU bremst, kann ich nicht sagen.
    Meine 1950Pro läuft mit nem 4000er SC und bei mir bremst schon eher die GPU als die CPU (ich mach auch kein Multithreading). ;)

    P.S.: Hab in Deinem anderen Thread auch mal was zur Graka gesagt.
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Source-Engine-basierte Spiele profitieren halt von einer guten CPU, alle anderen eher von einer guten Graka.

    Im Prinzip sollte es eine Leistungssteigerung geben, aber obs sich dann wirklich lohnt, würde nur ein direkter Vergleich mal zeigen.
     
    #6 peacemillion, 28. April 2008
  8. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also naja kommt drauf an was du an geld ausgeben willst als guter OCer und spiele CPU empfehle ich eigentlich den 5800+ BE oder halt en C2D je nachdem was du haben willst aber dein Betriebssystem musste nich wieder neu machen keine sorge
     
    #7 hayate028, 28. April 2008
  9. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Ich würd denn 5000+BE nehmen wie auch schun peacemillion sagte.
    Da du anscheinend nich so viel zockst (nur ne Vermutung wegen der Graka) un du mit dem für "wenig" Geld noch viel Leistung hast.
    Ausserdem is der sehr gut zum OCen, wenn du das wilst?!
     
Thema:

CPU Wechsel?

Die Seite wird geladen...

CPU Wechsel? - Similar Threads - CPU Wechsel

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel: Moin Zusammen. Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem. Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in Rente geschickt. Jetzt hab ich aber nach...
Probleme mit Hardware 14. August 2014

CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E

CPU-Wechsel für Toshiba Satellite L300D PSLC8E: Mir ist kürzlich o.g. Notebook in die Hände gefallen, verbaut ist ein SingleCore AMD Sempron-Prozessor mit einem Maximaltakt von 2,1 GHz. Leider habe ich mit AMD-Notebooks wenig Erfahrung,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. August 2014

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

cpu wechsel auf ivy bridge?

cpu wechsel auf ivy bridge?: Mahlzeit Leutz. Zahlt sich das aus auf ivy bridge zu wechseln.Verwende den rechner nur zum zocken.# Mein system:sysProfile: ID: 117705 - haviboy0781 Mfg.Martin.
freie Fragen 30. Mai 2012

Kein Bild nach MoBo/CPU Wechsel

Kein Bild nach MoBo/CPU Wechsel: Sooo, Hardware nun eingebaut. Nun kommt aber kein Bild wenn ich ihn starte O,o! Ausgeschlossen werden kann: - Kurzschluss durch Abstandshalter - 12V CPU Kabel vergessen - VGA Kabel nicht...
Probleme mit Hardware 15. November 2011

Lohnt ein Wechsel zu stärkerem CPU?

Lohnt ein Wechsel zu stärkerem CPU?: Moin, habe mal eine Frage. Ich habe eigentlich vor mir ein i5 2500k oder einen i7 2600k (wenn der Geldbeutel gnädig ist) zu kaufen. Nun stelle ich mir aber die Frage ob sich das lohnt? Mein...
Prozessoren 6. Juli 2011

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

Performanceinbusse nach CPU- und Ram-Wechsel

Performanceinbusse nach CPU- und Ram-Wechsel: Hiho Hatte bis vor kurzem einen Intel Core2Duo E8400 und hab mir dann einen Intel Core2Quad Q9550 eingebaut. Nach einem Bios Update wurde die CPU auch korrekt erkannt und ich machte mich gleich...
Prozessoren 25. September 2009

Pc Beep beim booten (nach cpu lüfter wechsel)

Pc Beep beim booten (nach cpu lüfter wechsel): Moin, Hab folgendes problem hab bei meiner schwester in ihren rechner ein neuen cpu kühler eingebaut..... so und nun fährt er nicht mehr hoch und beept die ganze zeit in gleichen abständen....
Probleme mit Hardware 3. Mai 2009

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?

CPU Wechsel - Preisentwicklung der Quadcores?: Moin! Ich will dieses Jahr irgendwann meinen PC aufrüsten. Erstmal neue CPU, Ram und vielleicht Graka, aber da ich momentan wieder relativ wenig zocke mal abwarten wegen letzter....
Prozessoren 25. April 2009

cpu wechsel

cpu wechsel: hallo leute, ich möchte mir für meinen alten sockel 939 nochmal nen dualcore holen bevor alle weg sind.ich hol mir gleich einen amd x2 4200+.zur zeit habe ich einen 4000+ single core san diego...
Prozessoren 31. Dezember 2007
CPU Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden