Neue Digital-Kamera

Diskutiere und helfe bei Neue Digital-Kamera im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich bin seit einiger ZEit auf der Suche nach einer neuen Digital-Kamera, die nicht zu teuer ist, aber dennoch was Taugt, und dabei... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Endzeitprophet, 19. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Hi Community,

    ich bin seit einiger ZEit auf der Suche nach einer neuen Digital-Kamera, die nicht zu teuer ist, aber dennoch was Taugt, und dabei auchnoch gut aussieht (ja, mir is das wichtig :D )

    Ich hab jetzt diese gefunden: >>Kodak ZD710<<

    Die Daten lesen sich gut, würden auch reichen für mich (ich brauch keine 300MegaPixel :D ) Die Kamera schaut schick aus, und laut Google ist ausser längerer Speicherzeit der Fotos nicht viel zu bemängeln...


    Preislich liegt die Kamera grad noch so im erträglichen, mehr will ich auf keinen Fall ausgeben zum Bilder machen.

    Momentan hab ich eine Yakumo Mega-Image 57x (5,18Mio Pixel) deren Bilder zwar recht gut sind, aber dennoch bin ich mit der nich zufrieden. Wenn ich was Photographiere, muss ich immer mehrere Bilder machen, und hoffen das wenigstens eins was geworden ist. (Unscharf, Seltsame Farbgebung etc trotz Stativ)
    Zudem ist die Kamera von den einstellungen sehr dürftig ausgestattet (ISO nur Auto, 200 & 400 z.B. )



    Wäre schön, wenn ich Eure meinungen haben könnte, und vllt den ein oder anderen alternativen Vorschlag (die Kamera sollte keine so ne Mini-Kleine FummelCam sein, ich will "was in der Hand haben" :D )
     
    #1 Endzeitprophet, 19. April 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wenn es auch etwas älter sein kann, wäre die Canon PowerShot S40 oder S50 vielleicht interessant für dich. Die S40 bekommt man oft schon für ca. 100€ inkl. Versand (meine hatte knappe 90€ gekostet) und macht für meinen Geschmack sehr schöne Bilder.
    Die Kamera ist auch sehr robust Titan Gehäuse was man merkt, wenn man sie in der Hand hält. ;)
     
    #2 misteranwa, 19. April 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    die hat ja "nur" 4Mio Pixel... zudem ist die mir zu klein, da komm ich mit meinen Gichtigen Arthrose griffeln nich klar :ugly:

    Sollte sowas in der Art sein, was ich oben verlinkt hab. Weniger geht nich :D

    Danke trotzdem für den Tipp :)
     
    #3 Endzeitprophet, 19. April 2008
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    #4 Endzeitprophet, 19. April 2008
  5. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Schau in mein Profil, dann siehst du was für Fotos die Fujfilm Finepix S5800 macht ^^
     
    #5 Maryo.Insomnia, 19. April 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Coole sache :D Sehen gut aus die Bilder.
    Wie ist das "Handling" ? Also Menü und so...
     
    #6 Endzeitprophet, 19. April 2008
  7. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Ja, Handling im Allgemein ist wunderbar, schöne Form (liegt deshalb gut in der Hand). Menü ist auch recht einfach aufgebaut und lässt sich gut bedienen. Kann nicht meckern :)
     
    #7 Maryo.Insomnia, 19. April 2008
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    klingt gut. Na mal sehen, is ja noch ein wenig Zeit bis zum ersten :p

    Wird Zeit das was gescheites reinkommt. Die Yakumo treibt mich in den Wahnsinn...
     
    #8 Endzeitprophet, 19. April 2008
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hab mich entschieden. Die Fujifilm wird gekauft. Danke für die Hilfe :)
     
    #9 Endzeitprophet, 20. April 2008
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hab die Kamera nun seit zwei Wochen, bin sehr zufrieden. Hab sie mir zwar etwas grösser vorgestellt (hab halt grosse Patschehändchen :D ) so das das Handling doch ein wenig leidet, aber ich komm damit wesentlich besser zurecht.


    Somit ist dieses Thema erledigt :)
     
    #10 Endzeitprophet, 17. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hab die Cam auch gekauft, letzten Dienstag. Und seit gestern in Gebrauch, die ist wirklich super :)
    Danke an Maryo.Insomnia und dich, Endzeitprophet, weil ich durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde.
     
    #11 peacemillion, 17. Mai 2008
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Endzeitprophet
    dann zeig ma dein moddingrechner :o
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    der Rechner ist zerlegt, weil der Klarlack vor zwei Tagen angekommen ist ;)
     
    #13 Endzeitprophet, 18. Mai 2008
  14. Speedy
    Speedy Gast
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Lies dir den Thread mal durch... Thema ist längst erledigt.
    ~ closed ~
     
Thema:

Neue Digital-Kamera

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden