Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel core i7 4770, dieser is auf nem z87 g43 Mainboard verbaut. 16gb ram, 2x hd 7970 und als Netzteil das be quiet dark power pro 80+ Das gehäuse is... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by upgrade, Nov 19, 2014.

1. upgrade
    upgrade Praktikant
    Threadstarter

Intel core i7 4770, dieser is auf nem z87 g43 Mainboard verbaut. 16gb ram, 2x hd 7970 und als Netzteil das be quiet dark power pro 80+
    Das gehäuse is von thermaltake. hoffe du kannst mit diesen Daten was anfangen

2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Ja klar, Board MSI usw.
    Das ist schon sehr starke Hardware und benötigt natürlich schon eine gute Kühlung und gute Komponenten.
    Da kommt schnell ein etwas größerer Betrag dabei raus wenn du die GRAKAS. Mitkühlen willst.
    Vom Gehäuse brauche ich halt die genauen Daten.
    Und ist der I7 ein K Modell weil du ja ein Z Board hast?
    Dann, sind die 7970er Referenz Design oder Custom?

3. upgrade
    upgrade Praktikant
    Threadstarter
    Das Gehäuse ist das thermaltake chaser A71 big Tower. Der i7 is kein "k".
    Beide Karten sind customs. Eine von asus die drei Slots in Anspruch nimmt und die andere is die gigbyte Edition windforce mit drei lüftern

4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ist es das Gehäuse?
    8475453 - Thermaltake Chaser A71 Big Tower ohne Netzteil schwarz
    Und wenn ich das jetzt so sehe, gehe ich mal sehr schwer davon aus das es sich bei der einen GRAKA. um eine ASUS direkt CU2 handelt, stimmt's^^
    Wenn ich recht habe, dann wäre das ein sehr aufwendiger Spaß, aber mal ganz ehrlich, willst du wirklich so viel Geld dafür ausgeben, du kommst da locker auf 400-500 Euro.
    Für die Custom Modelle bekommt man nur noch sehr schwer passende Kühler.
    Ich kenne zwar eine Firma die speziell dafür anfertigt, aber die verlangen dann bestimmt weit über 100,- für einen Kühler.

5. upgrade
    upgrade Praktikant
    Threadstarter
    Genau das ist das Gehäuse. mit der karte liegst auch richtig. Wenn ich wirklich doch so viel Geld auf den tisch legen muss um die karten mit wasser zu versorgen, lassen wa das lieber mal sein. ich meine, die temps der karten steigen eigentlich nie über 70°c und das is doch bestimmt noch im rahmen der Toleranz, oder?
    Falls mich das irgendwann doch noch packen sollte und ich entscheide mich für ne Wasserkühlung für die grakas, kann man das ja immer noch machen:)

6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Eben, das würde ich auch sagen.
    Ansonsten kannst du ja einen neuen Thread unter Wasserkühlung aufmachen und da mal in die Runde fragen.
    Ich denke da ja jetzt alles in Ordnung ist und ich leider weg muss, habe noch eine Termin heute, kannst du mir ja mal ne PN zukommen lassen wenn du mal wieder Hilfe brauchst.
    In diesem Sinne viele Grüße und viel Spaß mit deinem Reparierten Monitor und deinem Rechner.

7. upgrade
    upgrade Praktikant
    Threadstarter
    Vielen dank für die Hilfestellung und beste grüße von mir.
    Dann wäre der thread wohl abgeschlossen;)

1 person likes this.
  8. Bossi
    Bossi Grünschnabel
    Hallo Scout,

bin per Zufall auf diesen älteren Beitrag von Dir gestoßen bezüglich des Samsung SyncMaster TA950.
    Da Du upgrade sehr gut helfen konntest, könntest Du vielleicht auch mir helfen. Ich habe bei dem angesprochenen Modell Probleme mit dem internen Sound, heißt, die Lautsprecher des Fernsehers/Monitors gehen nicht mehr. Weder als Fernseher noch als Monitor. Lediglich über Kopfhörerbuchse/optischen Ausgang geht dies noch.
    Hast Du da eventuell auch schon Erfahrungen sammeln können?

Grüße

Bossi

9. TommyTipper
    TommyTipper Grünschnabel
    Im Standfuss befindet sich ein Lüfter,den musst du austauschen .Also Bodenplatte des Standfusses aufschrauben,Lüfter ausbauen und bei Amazon einen Neuen bestellen,kostet ca 40 €(exakte Bezeichnung steht auf dem Etikett des Lüfters).Ich hatte das Problem bisher 2 mal im Abstand von ca 5 Jahren und Austausch des Lüfters hat geholfen. Auf dem Teil befindet sich ein Chip,der irgendwann den Geist aufgibt-geplante Obsoleszenz? PS. Ich benutze den Monitor immer noch im Jahre 2022..

#69 TommyTipper, May 18, 2022
    Last edited: May 18, 2022
  10. TommyTipper
    TommyTipper Grünschnabel
    Im Standfuss befindet sich ein Lüfter,den musst du austauschen .Also Bodenplatte des Standfusses aufschrauben,Lüfter ausbauen und bei Amazon einen Neuen bestellen,kostet ca 40 €(exakte Bezeichnung steht auf dem Etikett des Lüfters).Ich hatte das Problem bisher 2 mal im Abstand von ca 5 Jahren und Austausch des Lüfters hat geholfen. Auf dem Teil befindet sich ein Chip,der irgendwann den Geist aufgibt-geplante Obsoleszenz? PS. Ich benutze den Monitor immer noch im Jahre 2022..

#70 TommyTipper, May 18, 2022
Thema:

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Loading...

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab - Similar Threads - Monitor schaltet selbsständig

Forum Date

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte: Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte Der Begriff „HiFi“ lässt da vermutlich viele Leser an schwindelerregende Preise denken, das ist hier aber tatsächlich gar nicht der...
User-Neuigkeiten Sunday at 10:42 AM

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:22 PM

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice