Benchmarks unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte gerade die benchmarks für mein notebook machen - leider funktionierte nur 3D Mark 03 und 05. 06 funktioniert nicht. es kommt eine meldung das... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Computerfee, 30. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    wollte gerade die benchmarks für mein notebook machen - leider funktionierte nur 3D Mark 03 und 05. 06 funktioniert nicht. es kommt eine meldung das ich direct x9 installieren muß. ich hab doch aber direct 10 drauf (wo kann ich gleich nochmal nachschauen welche version das ist?). bei pc mark kommt die meldung das media player 9 benötigt wird. ich habe den 11er drauf. wie kann ich da jetzt die benchmarks machen?
     
    #1 Computerfee, 30. März 2008
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Windowstaste+R-> dxdiag eingeben (auf "ok" klicken) -> in dem Fenster das sich öffnet der letzte Punkt in der Liste "DirectX Version", dort steht es dann ;)

    hmm, also bei mir konnte ich 3D Mark 06 ohne Probleme auf Vista installieren, kann da leider nicht weiter helfen, da muss ein anderer ran
     
    #2 Crazy Sniper, 30. März 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    meinst du auf der system seite? das ist seite 1 da steht direct x10. aber keine weitere versionsnummer. oder gibt's da noch keine neuere version?
     
    #3 Computerfee, 30. März 2008
  4. enRaged
    enRaged Gast
    3DMark06 benötigt meines Wissens nach einige Komponenten aus dx9, ob du dx10 drauf hast ist den Wurscht. Ist mit CoD4 bei mir genauso gewesen, einfach nochmal den dx9 Installer auf der DVD laufen gelassen und der hat sich drauf gehauen was er brauchte.

    Das 3DMark06 an sich hat bei mir keine dx Probleme gehabt, allerdings habe ich meist auch immer vorher eine andere Anwendung draufgehauen, die dx9-Komponenten brauchte (konkret eben CoD4).

    Eventuell googlen was 3DMark06 braucht oder falls du es zur Hand hast einfach mal dx von der CoD4 DvD draufknubben. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also 3D Mark 03 und 05 gingen obwohl es keinen treiber für vista gibt. gibt's dann auch keine probleme wenn ich dx 10 installiert habe und dann dx 9 drüberspiele. ist dann trotzdem dx 10 noch installiert oder läuft es dann mit dx 9? bei vista blicke ich echt nicht durch was diverse treiber- und programmeinstallationen betrifft...
     
    #5 Computerfee, 30. März 2008
  6. enRaged
    enRaged Gast
    Boa, das kann ich dir jetzt ohne mich selbst kurz drüber einzulesen nicht sagen. Ich habe wie gesagt keine dx9 Vollinstallation gemacht, sondern CoD4 hat sich die Komponenten auf der DVD selbst drauf gemacht, allerdings kann ich dir nicht sagen welche, da dort Pakete von 2005-07 dabei sind.

    Aber es sollten keine Probleme entstehen. google gab mir spontan das hier. Also solltest du ohne Probleme eine normale dx9 Installation drauf machen können.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok schweini dann installiere ich das mal...

    finde ich bei futuremark immer die neuesten versionen für die benchmarks oder soll man das lieber bei forumbase laden?
     
    #8 Computerfee, 30. März 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist schnurzegal, aber die letzte Version sollte das sein. Müsste mal Lappy starten, um nachzuschauen...

    3DMark06_v110_installer.exe - 579 MB (608.167.504 Bytes) :great:
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    mit deinem link schweini konnte ich jetzt alle 3d mark benches durchführen. bei pc mark verlangt er allerdings den media player 9. soll ich den jetzt installieren obwohl ich den 11er habe? ich möchte alle benchmarks im sysprofile nach möglichkeit durchführen und im profil einfügen...

    gibt's pc mark vantage nur als demo oder gibt's da ne kostenlose version?

    wo kann ich diesen vista-leistungsindex durchführen?
     
    #10 Computerfee, 30. März 2008
  11. enRaged
    enRaged Gast
    PCMark Vantage läuft über keys die du per mail bekommst.

    Also ganz normal runterladen und installieren. Beim Ausführen der .exe wirst du dann vor verschiedene Optionen gestellt, davon wählst du dann den Trial Key (hoffe dass das jetzt so hieß, weiß es nicht aus dem Kopf). Damit wirst du auf die Futuremark Site geleitet, die schicken dir dann einen one-use Trial Key an eine eMail, die du angibst. Dann einfach den Key eingeben und los gehts.

    Sorry dass meine dx Angaben so ungenau waren :(


    Leistungsindex:

    (Standard-Ansicht) Systemsteuerung —› System und Wartung —› Leistungsinformationen und -Tools —› (Leistungsindexbewertung des Computers überprüfen) —› Bewertung aktualisieren

    (Klassische Ansicht) Systemsteuerung —› Leistungsinformationen und -Tools —› Bewertung aktualisieren
     
    #11 enRaged, 30. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
    1 Person gefällt das.
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @enRaged: ok danke :)...

    muß jetzt noch mal wegen pc mark 04 und 05 nachfragen. das benötigt ja den media player 9. soll ich den jetzt installieren und den 11er deinstallieren, dann die benchmarks machen und dann den 9er wieder löschen und den 11er wieder draufmachen oder gibt's ne andere lösung damit ich die benches durchführen kann?

    gibt's von SiSoft Sandra ne vista version und von lightsmark
     
    #12 Computerfee, 1. April 2008
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    einfach Windows Taste + Pause Taste drücken dann bist du in dem Fenster, das dir die Basisinformationen des Computers anzeigt anzeigt und dann nur noch einen Klick auf Windows-Leistungsindex
    Editiert:
    die SiSoftware Sandra Lite XII SP1 2008.1.13.12 läuft doch unter Vista

    Link
     
    #13 regenrohr, 1. April 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @regenrohr: danke für den link. kannst du vielleicht noch was zu dem problem mit pc mark 04 und 05 und dem media player 9 sagen? würde nach möglichkeit gerne alle benchmarks durchführen um sie im profil eintragen zu können. außerdem interessiert mich das leistungsergebnis...
     
    #14 Computerfee, 1. April 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vergiss den Mist. Du kannst den MP11 nicht deinstallieren, geschweige denn einen anderen Windowsmediaplärrer 7-8-9-10 installieren.

    Kann ich sagen, ich habe den 11er entfernt (vLite) und hatte wirklich Probleme. Das ist so systemnah, da wirds einem kotzübel...
     
Thema:

Benchmarks unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden