Benchmarks unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte gerade die benchmarks für mein notebook machen - leider funktionierte nur 3D Mark 03 und 05. 06 funktioniert nicht. es kommt eine meldung das... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Computerfee, 30. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    wollte gerade die benchmarks für mein notebook machen - leider funktionierte nur 3D Mark 03 und 05. 06 funktioniert nicht. es kommt eine meldung das ich direct x9 installieren muß. ich hab doch aber direct 10 drauf (wo kann ich gleich nochmal nachschauen welche version das ist?). bei pc mark kommt die meldung das media player 9 benötigt wird. ich habe den 11er drauf. wie kann ich da jetzt die benchmarks machen?
     
    #1 Computerfee, 30. März 2008
  2. User Advert

  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    Windowstaste+R-> dxdiag eingeben (auf "ok" klicken) -> in dem Fenster das sich öffnet der letzte Punkt in der Liste "DirectX Version", dort steht es dann ;)

    hmm, also bei mir konnte ich 3D Mark 06 ohne Probleme auf Vista installieren, kann da leider nicht weiter helfen, da muss ein anderer ran
     
    #2 Crazy Sniper, 30. März 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    meinst du auf der system seite? das ist seite 1 da steht direct x10. aber keine weitere versionsnummer. oder gibt's da noch keine neuere version?
     
    #3 Computerfee, 30. März 2008
  5. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    3DMark06 benötigt meines Wissens nach einige Komponenten aus dx9, ob du dx10 drauf hast ist den Wurscht. Ist mit CoD4 bei mir genauso gewesen, einfach nochmal den dx9 Installer auf der DVD laufen gelassen und der hat sich drauf gehauen was er brauchte.

    Das 3DMark06 an sich hat bei mir keine dx Probleme gehabt, allerdings habe ich meist auch immer vorher eine andere Anwendung draufgehauen, die dx9-Komponenten brauchte (konkret eben CoD4).

    Eventuell googlen was 3DMark06 braucht oder falls du es zur Hand hast einfach mal dx von der CoD4 DvD draufknubben. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also 3D Mark 03 und 05 gingen obwohl es keinen treiber für vista gibt. gibt's dann auch keine probleme wenn ich dx 10 installiert habe und dann dx 9 drüberspiele. ist dann trotzdem dx 10 noch installiert oder läuft es dann mit dx 9? bei vista blicke ich echt nicht durch was diverse treiber- und programmeinstallationen betrifft...
     
    #5 Computerfee, 30. März 2008
  7. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Boa, das kann ich dir jetzt ohne mich selbst kurz drüber einzulesen nicht sagen. Ich habe wie gesagt keine dx9 Vollinstallation gemacht, sondern CoD4 hat sich die Komponenten auf der DVD selbst drauf gemacht, allerdings kann ich dir nicht sagen welche, da dort Pakete von 2005-07 dabei sind.

    Aber es sollten keine Probleme entstehen. google gab mir spontan das hier. Also solltest du ohne Probleme eine normale dx9 Installation drauf machen können.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok schweini dann installiere ich das mal...

    finde ich bei futuremark immer die neuesten versionen für die benchmarks oder soll man das lieber bei forumbase laden?
     
    #8 Computerfee, 30. März 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ist schnurzegal, aber die letzte Version sollte das sein. Müsste mal Lappy starten, um nachzuschauen...

    3DMark06_v110_installer.exe - 579 MB (608.167.504 Bytes) :great:
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    mit deinem link schweini konnte ich jetzt alle 3d mark benches durchführen. bei pc mark verlangt er allerdings den media player 9. soll ich den jetzt installieren obwohl ich den 11er habe? ich möchte alle benchmarks im sysprofile nach möglichkeit durchführen und im profil einfügen...

    gibt's pc mark vantage nur als demo oder gibt's da ne kostenlose version?

    wo kann ich diesen vista-leistungsindex durchführen?
     
    #10 Computerfee, 30. März 2008
  12. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    PCMark Vantage läuft über keys die du per mail bekommst.

    Also ganz normal runterladen und installieren. Beim Ausführen der .exe wirst du dann vor verschiedene Optionen gestellt, davon wählst du dann den Trial Key (hoffe dass das jetzt so hieß, weiß es nicht aus dem Kopf). Damit wirst du auf die Futuremark Site geleitet, die schicken dir dann einen one-use Trial Key an eine eMail, die du angibst. Dann einfach den Key eingeben und los gehts.

    Sorry dass meine dx Angaben so ungenau waren :(


    Leistungsindex:

    (Standard-Ansicht) Systemsteuerung —› System und Wartung —› Leistungsinformationen und -Tools —› (Leistungsindexbewertung des Computers überprüfen) —› Bewertung aktualisieren

    (Klassische Ansicht) Systemsteuerung —› Leistungsinformationen und -Tools —› Bewertung aktualisieren
     
    #11 enRaged, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
    1 Person gefällt das.
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @enRaged: ok danke :)...

    muß jetzt noch mal wegen pc mark 04 und 05 nachfragen. das benötigt ja den media player 9. soll ich den jetzt installieren und den 11er deinstallieren, dann die benchmarks machen und dann den 9er wieder löschen und den 11er wieder draufmachen oder gibt's ne andere lösung damit ich die benches durchführen kann?

    gibt's von SiSoft Sandra ne vista version und von lightsmark
     
    #12 Computerfee, 1. April 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    einfach Windows Taste + Pause Taste drücken dann bist du in dem Fenster, das dir die Basisinformationen des Computers anzeigt anzeigt und dann nur noch einen Klick auf Windows-Leistungsindex
    Editiert:
    die SiSoftware Sandra Lite XII SP1 2008.1.13.12 läuft doch unter Vista

    Link
     
    #13 regenrohr, 1. April 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @regenrohr: danke für den link. kannst du vielleicht noch was zu dem problem mit pc mark 04 und 05 und dem media player 9 sagen? würde nach möglichkeit gerne alle benchmarks durchführen um sie im profil eintragen zu können. außerdem interessiert mich das leistungsergebnis...
     
    #14 Computerfee, 1. April 2008
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Vergiss den Mist. Du kannst den MP11 nicht deinstallieren, geschweige denn einen anderen Windowsmediaplärrer 7-8-9-10 installieren.

    Kann ich sagen, ich habe den 11er entfernt (vLite) und hatte wirklich Probleme. Das ist so systemnah, da wirds einem kotzübel...
     
Thema:

Benchmarks unter Vista

Die Seite wird geladen...

Benchmarks unter Vista - Similar Threads - Benchmarks Vista

Forum Datum

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs

Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs: Qualcomm Snapdragon 845 im Benchmark-Vergleich mit aktuellen Mobile-SoCs Auch die Grafikeinheit und das LTE-Modem wurden verbessert, kurzum: Der Snapdragon 845 wird besser sein als sein...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2018

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo

Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo: Nokia 7 Plus: Geekbench-Benchmark des größeren Nokia 7 entdeckt – inklusive Android 8.0 Oreo Kleiner Wermutstropfen: zuletzt hieß es noch, dass das Nokia 7 mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2018

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version

Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version: Speedometer 2.0: Benchmark für Browser in neuer Version Dabei handelt es sich um ein neues Benchmark-Tool um die potentielle Schnelligkeit von Web-Apps im Browser zu testen. Bereits 2014 erschien...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2018

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...

3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr...: 3DMark: Android-Version der Benchmark-Software mit neuem Design und mehr Vergleichsinformationen vorgestellt Nicht weil wir so scharf auf die ganzen Zahlen sind, sondern vielmehr weil viele...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte

Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte: Benchmark-Voodoo: Dieser Beitrag erreicht 1337 Punkte Und es gibt auch Bereiche, in denen sie Sinn ergeben. Nämlich dann, wenn ein immer gleiches Szenario unter festgelegten Kriterien zur...
User-Neuigkeiten 23. September 2017

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten

Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten: Nokia 8: Protoyp zum Verkauf aufgetaucht, Benchmarks sollen Specs verraten August wird das erste echte Flaggschiff-Modell von HMD Global unter der Marke Nokia präsentiert. Leaks zu dem Smartphone...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...

Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht...: Oops!…They did it again – Anscheinend darf man den ersten OnePlus 5-Benchmarks auch nicht trauen Es ist wie erwähnt leider nicht das erste Mal, dass sich OnePlus (und andere Hersteller) mit so...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen

Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen: Google Pixel XL2: Benchmark soll 18:9-Display und weitere Hardwaredetails bestätigen Die Signature-Geräte haben die Nexus-Reihe von Google abgelöst, sollen das Android-Referenz-Smartphone sein,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2017

Benchmarks unter XP höher als unter Vista

Benchmarks unter XP höher als unter Vista: Hi ihr, hab mal 3D-Mark 06 rennen lassen, und musste dann leider feststellen, das ich nicht wie erwartet unter Vista(64bit) sonder unter XP(32bit) den höheren wert bekomme. Woran liegt das? XP:...
Benchmarks 16. Januar 2008

Vista Ultimate 64bit und Benchmarks

Vista Ultimate 64bit und Benchmarks: Habe mir heute Vista Ultimate 64bit geleistet nur kann ich kein 3DMark06 installieren:( Da ich schon bei einigen gesehen habe wo es installiert ist nun meine Frage: Wie geht da von statten?...
Archiv 1. Juni 2007
Benchmarks unter Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden