Sonderzeichen in Links verwenden ...

Diskutiere und helfe bei Sonderzeichen in Links verwenden ... im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich weiß nicht genau wo ich meine Frage posten soll was sie passt eig. zu vielen Themen ... Wenn ich hier im Forum, in anderen Foren die mit... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von HackerChris, 28. März 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also ich weiß nicht genau wo ich meine Frage posten soll was sie passt eig. zu vielen Themen ...


    Wenn ich hier im Forum, in anderen Foren die mit BBCode beschreibbar sind (aber nicht alle) oder auch im M&M Bereich von SysProfile Sonderzeichen in Links verwenden will geht das nicht!

    Wenn ich z.B. "&" in einem Link verwende wird wenn ich darauf klicke "&"! Und dann geht natürlich der Link nicht mehr ...
    Oder auch aus "(" wird "%28" und aus ")" wird "%29", usw ...

    Wie kann ich das umgehen so das ich die richtigen Links erhalte?

    thx
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 28. März 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Sonderzeichen weglassen. Ist sowieso eine goldene Regel im Web. Ansonsten gibt's gerne Probleme wie du ja selber auch schon gemerkt haben dürftest.

    Ich würde dir einfach empfehlen solche Sachen nicht zu benutzen ;)


    Ansonsten wüsst ich nur dass du das dann jedes Mal von Hand umschreiben musst im Link.
    Sonst geht's nicht soweit ich das weiß.
     
  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Eigentlich sollte dein Browser sowas direkt umwandeln.
    Welchen nutzt du denn?
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nutze doch Dienste wie tinyurl oder shortlink und dein Problem sollte hinfällig sein
     
    #4 regenrohr, 28. März 2008
    1 Person gefällt das.
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hier ein paar Beispiele:
    Der Link zum Bewerten von Sysprofiles: http://www.sysprofile.de/?id=39431&comment=1

    Ein Bild in meiner Bildergalerie: http://galerie.rockt.es/#myGallerySet-gallery(5)-picture(3)

    Bei beiden sind Sonderzeichen drin (dank php und js) die man nicht ohne weiteres raus bekommt!


    Mozilla Firefox 2.0


    Danke! TinyUrl scheint klasse zu sein! Das werde ich woll verwenden wenn sonst nichts hin haut!
    In ShortLink werden die Links aber alle 4Wochen gelöscht ... das ist ja nicht der Bringer :p
    Bekommst nen +1


    Nur will ich oft und viele meiner Bilder verlinken und dann immer bei TinyUrl ein Link zu kreieren ist auch öde ...

    Der Browser macht ja iwie aus dem "&" in der url ein "&", dann gibt es doch sicher ein Code das aus z.B. "$289" ein "&" wird!?
     
    #5 HackerChris, 28. März 2008
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Komisch, bei mir funktionieren beide Links hervorragend, auch die Entities werden nicht umgewandelt.
    "&" ist aber ein gewöhnliches Sonderzeichen zur Verbindung mehrerer GET-Parameter, dass es bei dir nicht hinhaut, wundert mich.

    Für die Umwandlung der Zeichen such mal in Google nach einer "Entity Table".
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Is heut nich mein Tag glaub ich...Hab deine Beispiele irgendwie falsch gelesen...Dachte du willst da Anführungszeichen reinhaun...Oh mann...schei*e -.-" Sry, ich hab nix gesagt...

    Dass man "=","( ) " benutzen kann/muss weiß ich auch, wie gesagt, dachte du meinst Sachen wie $% etc pp.
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Echt komisch, bei mir geht der erste Link diesmal schon ...
    Wenn du aber lust hast kannste bei mir im M&M-Bereich ganz unten schauen! Dort habe ich "[​IMG] Das SysProfile von HackerChris bewerten ..." verlinkt und dort geht der Link (bei mir) nicht!

    Der zweite geht aber nicht richtig!
    Ich komme, wenn ich denn Link anklicke, zum allerersten Bilder der galerie (Das blaue Display), verlinkt ist es aber mit dem 5ten Bild des 3ten Themas! (mein CPU)
    Ist das bei dir oder bei anderen nicht so?


    Und Danke, das mit der Tabelle war gut, das werde ich mal testen!
    http://unicode.e-workers.de/entities.php
     
    #8 HackerChris, 28. März 2008
Thema:

Sonderzeichen in Links verwenden ...

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen in Links verwenden ... - Similar Threads - Sonderzeichen verwenden

Forum Datum

EU-Kommission hat durch Verwendung von Microsoft 365 gegen Datenschutzgesetze verstoßen

EU-Kommission hat durch Verwendung von Microsoft 365 gegen Datenschutzgesetze verstoßen: EU-Kommission hat durch Verwendung von Microsoft 365 gegen Datenschutzgesetze verstoßen . . EU-Kommission hat durch Verwendung von Microsoft 365 gegen Datenschutzgesetze verstoßen
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt

Windows 10: Sonderzeichen "Mü" (Alt Gr + m) wird nicht angezeigt: Habe ein Passwort in dem u.a. auch das Zeichen"Mü" enthalten ist. Wollte ich eben eingeben => Fehlermeldung => mußte dann (nach Wiederholung) feststellen, daß "Mü" nicht eingegeben wird !!!!...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Sonderzeichen Laptop

Windows 10: Sonderzeichen Laptop: Ich brauche Hilfe, seit ich mein PC zurückgesetzt habe (Windows 10) habe eich keine Sonderzeichen mehr, z.Bsp. at geht auch nicht, Ausrufezeichen auch nicht ganze Tastatur nicht. Ich habe auf...
Windows 10 20. März 2017

Windows 10: Hilfe, suche Sonderzeichen!

Windows 10: Hilfe, suche Sonderzeichen!: Hallo, habe schon Tante Google bemüht und vieles gefunden, aber nicht das was ich suche. Gibt es das überhaupt, kennt sich jemand damit aus? Querstrich mit 2 Punkten.
Windows 10 7. März 2017

Suche nach einem Sonderzeichen in einem Ordner

Suche nach einem Sonderzeichen in einem Ordner: Ich habe in einem Ordner viele Bilder, die ich doppelt habe die doppleten haben alle ein _ im Foto die müßte ich löschen es sind unterschiedlich viele Leider geht die suche nach dem _ nicht...
Windows 7 7. März 2014

Steam Account mit sonderzeichen

Steam Account mit sonderzeichen: Steam Account mit sonderzeichen Also in meinem steam account ist ein @ und ein . im namen(der steam account name ist eine email adresse!) als ich mir einen neuen account erstellen wollte...
Computerfragen 2. März 2012

KeySonic KSK-6001 UELX und Sonderzeichen

KeySonic KSK-6001 UELX und Sonderzeichen: Ja hab mir die besagte Tastatur gekauft und hab irgendwie das Problem das ich mit alt+Ziffernblock keine sonderzeichen mehr schreiben kann. Treiber ist installiert, ich weiß net mehr weiter, Bitte...
Eingabegeräte 3. August 2011

Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln?

Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln?: Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln? Hallo Community, gestern habe ich mir einen Game Hack gedownlaodet. Allerdings weiß ich nicht wie man diesen auf meiner Konsole installiert....
Computerfragen 3. April 2011

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]: Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★] so sieht das aus ★ ☆ 〄 〇 〠〶 〿 â… â…¡ â…¢ â…£ â…¤ â…¥ â…¦ â…§ â…¨ â…© Ich habe schon überall...
Computerfragen 4. Juni 2010

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen

Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen: Drucker über Parallel/USb Adapter unter Windows 7 angeschlossen, druckt nur Sonderzeichen Hallo, Ich habe einen alten HP Laserjet 6L Drucker mit einem parellel Anschluß. Mein neuer...
Computerfragen 3. Mai 2010

Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;)

Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;): Wenn ich mein Profil in der Rubrik Hardware unter dem Punkt Monitor ändere gibts ein Prob mit dem Anführungszeichen " (<shift>+<2>). In der Profilvorschau steht dann statt dem Namen meines...
News & Bugs zu SysProfile 17. September 2007

bug oder nicht nur ich seh keine Umlaute,Sonderzeichen auf meinem Profil

bug oder nicht nur ich seh keine Umlaute,Sonderzeichen auf meinem Profil: hi leute, habe folgendes Problem: Also wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich alle ° als ? und auch alle Umlaute. Was kann das sein??? Andere Leute sehen diese auf meinem Profil nicht. Und was...
News & Bugs zu SysProfile 29. März 2007
Sonderzeichen in Links verwenden ... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sonderzeichen in Links

    ,
  2. sonderzeichen im link

    ,
  3. sonderzeichen tracking links

    ,
  4. link mit Sonderzeichen geht nicht auf,
  5. sonderzeichen % links,
  6. link leerzeichen und sonderzeichen,
  7. Link sonderzeichen,
  8. sonderzeichen in http-link,
  9. sonderzeichen link,
  10. Sonderzeichen in Link
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden