1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sonderzeichen in Links verwenden ...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von HackerChris, 28. März 2008.

  1. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also ich weiß nicht genau wo ich meine Frage posten soll was sie passt eig. zu vielen Themen ...


    Wenn ich hier im Forum, in anderen Foren die mit BBCode beschreibbar sind (aber nicht alle) oder auch im M&M Bereich von SysProfile Sonderzeichen in Links verwenden will geht das nicht!

    Wenn ich z.B. "&" in einem Link verwende wird wenn ich darauf klicke "&"! Und dann geht natürlich der Link nicht mehr ...
    Oder auch aus "(" wird "%28" und aus ")" wird "%29", usw ...

    Wie kann ich das umgehen so das ich die richtigen Links erhalte?

    thx
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 28. März 2008
  2. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Sonderzeichen weglassen. Ist sowieso eine goldene Regel im Web. Ansonsten gibt's gerne Probleme wie du ja selber auch schon gemerkt haben dürftest.

    Ich würde dir einfach empfehlen solche Sachen nicht zu benutzen ;)


    Ansonsten wüsst ich nur dass du das dann jedes Mal von Hand umschreiben musst im Link.
    Sonst geht's nicht soweit ich das weiß.
     
  3. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Eigentlich sollte dein Browser sowas direkt umwandeln.
    Welchen nutzt du denn?
     
  4. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nutze doch Dienste wie tinyurl oder shortlink und dein Problem sollte hinfällig sein
     
    #4 regenrohr, 28. März 2008
    1 Person gefällt das.
  5. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hier ein paar Beispiele:
    Der Link zum Bewerten von Sysprofiles: http://www.sysprofile.de/?id=39431&comment=1

    Ein Bild in meiner Bildergalerie: http://galerie.rockt.es/#myGallerySet-gallery(5)-picture(3)

    Bei beiden sind Sonderzeichen drin (dank php und js) die man nicht ohne weiteres raus bekommt!


    Mozilla Firefox 2.0


    Danke! TinyUrl scheint klasse zu sein! Das werde ich woll verwenden wenn sonst nichts hin haut!
    In ShortLink werden die Links aber alle 4Wochen gelöscht ... das ist ja nicht der Bringer :p
    Bekommst nen +1


    Nur will ich oft und viele meiner Bilder verlinken und dann immer bei TinyUrl ein Link zu kreieren ist auch öde ...

    Der Browser macht ja iwie aus dem "&" in der url ein "&", dann gibt es doch sicher ein Code das aus z.B. "$289" ein "&" wird!?
     
    #5 HackerChris, 28. März 2008
  6. gwen

    gwen Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Komisch, bei mir funktionieren beide Links hervorragend, auch die Entities werden nicht umgewandelt.
    "&" ist aber ein gewöhnliches Sonderzeichen zur Verbindung mehrerer GET-Parameter, dass es bei dir nicht hinhaut, wundert mich.

    Für die Umwandlung der Zeichen such mal in Google nach einer "Entity Table".
     
  7. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Is heut nich mein Tag glaub ich...Hab deine Beispiele irgendwie falsch gelesen...Dachte du willst da Anführungszeichen reinhaun...Oh mann...schei*e -.-" Sry, ich hab nix gesagt...

    Dass man "=","( ) " benutzen kann/muss weiß ich auch, wie gesagt, dachte du meinst Sachen wie $% etc pp.
     
  8. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Echt komisch, bei mir geht der erste Link diesmal schon ...
    Wenn du aber lust hast kannste bei mir im M&M-Bereich ganz unten schauen! Dort habe ich "http://www.sysprofile.de/images/icon_leute.gif Das SysProfile von HackerChris bewerten ..." verlinkt und dort geht der Link (bei mir) nicht!

    Der zweite geht aber nicht richtig!
    Ich komme, wenn ich denn Link anklicke, zum allerersten Bilder der galerie (Das blaue Display), verlinkt ist es aber mit dem 5ten Bild des 3ten Themas! (mein CPU)
    Ist das bei dir oder bei anderen nicht so?


    Und Danke, das mit der Tabelle war gut, das werde ich mal testen!
    http://unicode.e-workers.de/entities.php
     
    #8 HackerChris, 28. März 2008
Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen in Links verwenden ... - Weitere Themen

Forum Datum

Suche nach einem Sonderzeichen in einem Ordner

Suche nach einem Sonderzeichen in einem Ordner: Ich habe in einem Ordner viele Bilder, die ich doppelt habe die doppleten haben alle ein _ im Foto die müßte ich löschen es sind unterschiedlich viele Leider geht die suche nach dem _ nicht...
Windows 7 7. März 2014

Steam Account mit sonderzeichen

Steam Account mit sonderzeichen: Steam Account mit sonderzeichen Also in meinem steam account ist ein @ und ein . im namen(der steam account name ist eine email adresse!) als ich mir einen neuen account erstellen wollte...
Computerfragen 2. März 2012

Sonderzeichen aktivieren

Sonderzeichen aktivieren: Sonderzeichen aktivieren Hi Kann mir vielleicht jemand erklären wie man beei Windows XP diese Sonderzeichen bzw chinesiche Zeichen aktiviert ? Hab mein Rechner neu gemacht u sehe diese...
Computerfragen 28. Juli 2011

Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln?

Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln?: Txt Datei nur Sonderzeichen - Entschlüsseln? Hallo Community, gestern habe ich mir einen Game Hack gedownlaodet. Allerdings weiß ich nicht wie man diesen auf meiner Konsole installiert....
Computerfragen 3. April 2011

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]

Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★]: Windows Erkennt Sonderzeichen Nicht!" [ ★] so sieht das aus ★ ☆ 〄 〇 〠〶 〿 â… â…¡ â…¢ â…£ â…¤ â…¥ â…¦ â…§ â…¨ â…© Ich habe schon überall...
Computerfragen 4. Juni 2010

Kann ich diese Grafikkarte mit diesem Mainboard verwenden? Links stehen unten.

Kann ich diese Grafikkarte mit diesem Mainboard verwenden? Links stehen unten.: Kann ich diese Grafikkarte mit diesem Mainboard verwenden? Links stehen unten. Die Grafikkarte unterstützt PCIe. Mein Mainboard unterstützt PCIe x1 und PCIe x16. Kann ich dann diese...
Computerfragen 3. Mai 2010
Diskussionsthread

Die Linke

Die Linke: Hi, da es ja auch ein Extra Thread für die PP gibt, mache ich mal das gleiche, nur für die Linke. Homepage zur Die Linke http://www.linksfraktion.de Das Wahlprogramm (PDF)...
Politik 14. September 2009

Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;)

Derbe Fehler mit Sonderzeichen! ;): Wenn ich mein Profil in der Rubrik Hardware unter dem Punkt Monitor ändere gibts ein Prob mit dem Anführungszeichen " (<shift>+<2>). In der Profilvorschau steht dann statt dem Namen meines...
News & Bugs zu SysProfile 17. September 2007

Diese Seite empfehlen