SysProfile ID153354 // Dimi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID153354 // Dimi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, 7 Jahre sind um und es gab mal wieder ein großes Update. Das geliebte Elysium Case musste aus Platzgründen weichen und wurde durch ein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    So Leute,


    7 Jahre sind um und es gab mal wieder ein großes Update.

    Das geliebte Elysium Case musste aus Platzgründen weichen und wurde durch ein Phanteks Enthoo Pro M in der tempered Glas Version ersetzt.

    Die Crucial musste einer Samsung 850 Pro (256GB) weichen, dazu kam noch eine 500GB Pro Evo für Games. Die WD Black (1TB) bleibt & wird weiterhin als Datengrab benutzt.

    In Sachen Graka gehts back to the roots, wenigstens beim Hersteller. Alles hat mit der GTX 480 AMP! begonnen, nun ackert eine GTX 1070 AMP! von Zootac.

    Der Plan war eigentlich auf eine neue Plattform aufzurüsten, nach langem hin und her habe mich allerdings erstmal dazu entschieden den 2500k durch den 2600k zu ersetzen. Der i7 läuft bei nun mit 4,3Ghz im 24/7 mit max 1,22v und im last bei 56° und die Performance richt für mich vollkommen aus (2 Monitore, beide nur 1080p/60hz).
    Der Megahalems bleibt auch, nur der Lüfter wurde durch einen Silent Wings 3 HS ersetzt. Dazu noch 3x neue 140ger Silent Wings 3 für das Gehäuse.
    Befeuert wird das alles durch ein beQuiet! Straight Power 10 mit 600W.

    Arbeitsspeicher wurde von 8GB auf 16 GB upgedatet. Wieder kamen die G.Skill Sniper zum Einsatz.


    [​IMG]

    Mal schauen wie lange die 1155 Plattform für mich noch ausrechend Leistung bietet, bzw. wann es sich lohnt endlich mal umzusteigen.

    LG
     
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Nochmal Umgebaut:

    [​IMG]

    - Asus Crosshair Hero VI
    - Ryzen 1600
    - G.Skill Ripjaws 2x16GB 3200MHz

    Der alte, aber geliebte Prolimatech Black Megahalems past leider nicht auf das Board.
    Neuer Kühler wird der BeQquiet SilentLoop 280mm, bis der da ist bläst der Boxed Kühler.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alphacool Eisbear 280 eingebaut.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du nun deutliche vorteile gegenüber dem übertakteten I7 2600K ?
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alphacool Eisbear 280 wieder rausgeschmissen.
    Custom loop folgt.

    Ja aufjedenfall. CPU läuft locker flockig auf 4GHz[​IMG] und den RAM hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen auf 3200 laufen.
    CPU Auslastung beim Spielen + nebenbei Netflix schauen liegt bei 25-30% wo der übertaktete 2600k manchmal schon an seine Grenzen gekommen ist.
    Gerade Fallout 4 mit über 120 Mods läuft erste Sahne. Alles bin echt zufrieden.
    War aufjedenfall das perfekte Setup für mich und das auch noch recht günstig.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte damals meinen alten Kühler übernommen für den Ryzen und halt neue Löcher in die Halterung gebohrt, damit der auf Sockel AM4 passt
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das crosshair Hero hat schon Bohrungen für am3 Halterung. Somit kannst du auch Kühler mit Am3 Befestigungen problemlos montierten, eigentlich. Eigentlich weil, die alte am3 Halterung passt zwar aufs Board, allerdings sind die Brackets zu flach und stoßen links gegen Transistoren auf dem Board. Zumindest bei dem Prolimatech Megahalemes.
    [​IMG]


    Bist du auch zufrieden mit deinem Ryzen?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    An sich ja, nur ab und zu stürzt der Rechner unerklärlich ab, alle 2 Wochen mal
    Dabei kann der stundenlang Prime95 ohne Probleme laufen

    Platz hatte ich bei Gigabyte eigentlich immer genug um die CPU
    [​IMG]
    das ist nun aktuell
    [​IMG]
     
    #143 Mr_Lachgas, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Oh ja da hast du ja mal massig Platz.

    Seit heute schonmal nen Custom loop für CPU drin.

    [​IMG]


    Wasserkühler für die Graka folgt nach Weihnachten, damit ändert sich auch die Fließrichtung und dann ist auch das "X" der Schläuche am CPU Kühler raus. Hab ich jetzt erstmal so gelöst damit ich später den CPU Kühler nicht nochmal abmontieren muss.
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Das mit den Kollisionen von Kühlerhalterung und Aufbauten kommt mir sehr bekannt vor... Kühler und RAM sowie Kühler und Grafikkarte sind auch gerne Kollisionspunkte. Meine obere Grafikkarte muss ich bei eingebautem CPU-Kühler mit einem Eisstäbchen entriegeln...
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So gibt mal wieder ein kleines Update.

    Die Zotac 1070 AMP! wurde durch die MSI 1070 Ti erstezt und unter Wasser gesetzt.

    [​IMG]



    Zum Vergleich:
    unter Volllast mit Custom Kühler lief sie bei max 1790MHz bei 85°C.
    unter Wasser sind wir bei 1890MHz 46°C
     
Thema:

SysProfile ID153354 // Dimi

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID153354 // Dimi - Similar Threads - SysProfile ID153354 Dimi

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID153354 // Dimi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden