IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Diskutiere und helfe bei IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden. Auf den Bildern kann ich zwar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von woodstock, 22. März 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    hi,

    ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden.

    Auf den Bildern kann ich zwar erkennen, dass eine IDE-Schnitstelle da ist, aber mein Problem ist, das ich absolut keinen Plan von IDE habe, ausser das es eben eine Parallele Datenübertragungs-Schnittstelle ist.
    Sind die Anschlüsse für ein 3,5" Floppy Laufwerk nicht andere als die für nen 5,25" Brenner ??

    Kann ich auf das M2A-VM meinen 5,25" IDE - Brenner draufstecken oder nicht ??

    Link:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18472&agid=602
     
    #1 woodstock, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der Anschluß eines IDE-Brenner und einer IDE-HDD ist exakt der selbe.
    Dies bedeutet, das du an ein IDE-Kabel eine Platte und ein Laufwerk anschliessen kannst!
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Du hast mir den Abend gerettet, Danke :)
     
    #3 woodstock, 22. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Der Blaue Steckplatz ist für IDE Laufwerke zB HDDs oder CD/DVD Laufwerke. Der Schwarz (neben dem Stromstecker) ist für Floppy Laufwerke.

    Wenn nur der Brenner dran hängt (am IDE Steckplatz ^^) würde ich ihn am besten als master jumpern. Soll zumindest keine nachteile haben, Vorteile auch nur bedingt bis keine. ;)
     
    #4 misteranwa, 22. März 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 m2a-vm series wie kann der pc festplatten mit usb 3 mit usb 2 erkennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden