IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Diskutiere und helfe bei IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden. Auf den Bildern kann ich zwar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von woodstock, 22. März 2008.

1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    20215

hi,

ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden.

Auf den Bildern kann ich zwar erkennen, dass eine IDE-Schnitstelle da ist, aber mein Problem ist, das ich absolut keinen Plan von IDE habe, ausser das es eben eine Parallele Datenübertragungs-Schnittstelle ist.
    Sind die Anschlüsse für ein 3,5" Floppy Laufwerk nicht andere als die für nen 5,25" Brenner ??

Kann ich auf das M2A-VM meinen 5,25" IDE - Brenner draufstecken oder nicht ??

Link:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18472&agid=602

#1 woodstock, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. User Advert

3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Der Anschluß eines IDE-Brenner und einer IDE-HDD ist exakt der selbe.
    Dies bedeutet, das du an ein IDE-Kabel eine Platte und ein Laufwerk anschliessen kannst!

4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20215
    Du hast mir den Abend gerettet, Danke :)

#3 woodstock, 22. März 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Der Blaue Steckplatz ist für IDE Laufwerke zB HDDs oder CD/DVD Laufwerke. Der Schwarz (neben dem Stromstecker) ist für Floppy Laufwerke.

Wenn nur der Brenner dran hängt (am IDE Steckplatz ^^) würde ich ihn am besten als master jumpern. Soll zumindest keine nachteile haben, Vorteile auch nur bedingt bis keine. ;)

#4 misteranwa, 22. März 2008
Thema:

IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Die Seite wird geladen...

IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? - Similar Threads - IDE Laufwerk ASUS

Forum Datum

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Segate 40GB IDE Festplatte

Segate 40GB IDE Festplatte: Was kann man für eine 40GB IDE Segate HDD (IDE) mit 5.400rpm verlangen? Sind 35-40€ ok?
freie Fragen 6. Juli 2018

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee: Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee . . Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...: Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die Switch-Plattform zu begeistern Damit man weiter so innovativ unterwegs ist, hat Nintendo nun eine...
User-Neuigkeiten 13. April 2018

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee: Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee Das hat Folgen, auch für Facebook. Einem Bericht bei Bloomberg ist zu entnehmen, dass sich das Unternehmen wohl...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12: Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12 Nachdem der Konzern aus Cupertino sich mit den Betriebssystem-Versionen im letzten Jahr nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, vor allem iOS 11...
User-Neuigkeiten 5. März 2018

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf: Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf Ich finde es z. B. Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf
User-Neuigkeiten 16. April 2017

Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons

Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons: Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons Während LG seinen kurzen LG Friends Ausflug wohl so schnell wie möglich vergessen möchte, hat man bei den Moto Mods den Eindruck, dass es...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

Daemon Tools: IDE Laufwerk wird nicht hinzufügt

Daemon Tools: IDE Laufwerk wird nicht hinzufügt: Hab mir gerade Daemon Tools Trial installiert und bekomme einfach kein IDE Laufwerk hiinzugefügt. Hab inzwischen schon VirtualCloneDVD runtergeschmissen, weil ich dachte es könnte dran liegen,...
Software & Treiber 30. Juli 2014

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.: IDE-Festplatte per IDE-2-USB-Adapter anschließen (Fehler?) Ich hab mir heute einen IDE-to-SATA-Konverter gekauft, da mein Mainboard keinen IDE-Anschluss besitzt. Hab dann die alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2013

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?: Servus, Ich hab vor etwa 1-2 Wochen mein MB gewechselt und das neue hat keine IDE Anschlüße. Mein CD Laufwerk und der Brenner haben allerdings noch IDE Anschlüße. Ich könnte natürlich entweder:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2012

Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ?

Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ?: Habe ich ein IDE oder S ATA laufwerk ? Wo kann ich dan am PC nachschauen! hab mal ein foto von den steckern gemacht hoffe einer erkennt die !
Computerfragen 22. Mai 2010
IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. win 10 m2a-vm series wie kann der pc festplatten mit usb 3 mit usb 2 erkennen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden