IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Diskutiere und helfe bei IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden. Auf den Bildern kann ich zwar... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von woodstock, 22. März 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    hi,

    ich hab mal danach gegooglet aber nichts brauchbares zum Thema IDE-Schnitstelle auf nem ASUS M2A-VM Board gefunden.

    Auf den Bildern kann ich zwar erkennen, dass eine IDE-Schnitstelle da ist, aber mein Problem ist, das ich absolut keinen Plan von IDE habe, ausser das es eben eine Parallele Datenübertragungs-Schnittstelle ist.
    Sind die Anschlüsse für ein 3,5" Floppy Laufwerk nicht andere als die für nen 5,25" Brenner ??

    Kann ich auf das M2A-VM meinen 5,25" IDE - Brenner draufstecken oder nicht ??

    Link:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18472&agid=602
     
    #1 woodstock, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der Anschluß eines IDE-Brenner und einer IDE-HDD ist exakt der selbe.
    Dies bedeutet, das du an ein IDE-Kabel eine Platte und ein Laufwerk anschliessen kannst!
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Du hast mir den Abend gerettet, Danke :)
     
    #3 woodstock, 22. März 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Der Blaue Steckplatz ist für IDE Laufwerke zB HDDs oder CD/DVD Laufwerke. Der Schwarz (neben dem Stromstecker) ist für Floppy Laufwerke.

    Wenn nur der Brenner dran hängt (am IDE Steckplatz ^^) würde ich ihn am besten als master jumpern. Soll zumindest keine nachteile haben, Vorteile auch nur bedingt bis keine. ;)
     
    #4 misteranwa, 22. März 2008
  5. dmsrising
    dmsrising Gast

    Windows 1803 Dvd Laufwerk spinnt

    Da hat MS mal wieder tief in die Schrottkiste gegriffen und verkauft das jetzt als "neu und besser".
    Mein CD-Laufwerk fährt nur noch beim Benutzer An- und Abmelden rein bzw. raus und mein DVD Brenner weiß plötzlich nicht mehr, dass er brennen kann. In der VM mit Win7 und Win10 1709 funktionieren beide ohne Probleme. Kann aber auch nciht sein, dass ich eine VM nutze, um das Laufwerk zu öffnen..
     
    #3 dmsrising
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Crucial BX300 240GB vs MX300 750GB. Wo OS drauf?

    Klar, warum auch nicht. Ich nutze eine 250 GB SSD als Laufwerk für Spiele und eine VM. Da muss man schon öfter mal was freischaufeln.
     
    #3 chocochipsbaer
  7. JoM79
    JoM79 Gast

    Sapphire 6800X Pulse Probleme

    Nein.
    Wenn nur M2A belegt ist, sollten es x16 sein.
    Die unteren beiden müssten dann ja leer sein.
     
    #3 JoM79
  8. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Dürfte im ide-modus evtl. Klappen. Versucht hab ich es aber bisher nicht, da es dafür nur sehr bedingt Gründe gibt. Win 98 dürfte in ner VM genausogut laufen.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  9. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Grafikkarte und eine VM

    Downsampler schrieb: Mit Virtualbox klappt das nicht. Du brauchst VMWare mit ESXI fähigem Host. VMware Knowledge Base Mit einem Intel System sehe ich dabei noch die Schwierigkeiten mit den Chipsätzen. Nicht alle Chipsätze bieten die komplette unterstützung von PCIe Passthrough. Erst ein XEON System bietet die komplette Unterstützung. Mit einem AMD X470 Board habe ich das schon erfolgreich getestet. Allerdings wirst du 2 Grafikkarten benötigen. 1 für den Host und die 2. für den Guest mit dem CAD Programm. Wenn dir VM Ware zu teuer ist, könntest du Proxmox ausprobieren. Das bietet Virtualisierung mit KVM und ein Management Interface im Browser. Allerdings auf Linux Basis. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum der ganze Aufwand nur um ein CAD Programm zu virtualisieren?

    Bei meinem Kumpel arbeitet EINE Grafikkarte (GT 630) incl. Intel i5 3470 und für normales "Zeichnen" - er ist auch Tischler und designt ganze Küchen etc.. - reicht die Performance problemlos!
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ???

Die Seite wird geladen...

IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? - Similar Threads - IDE Laufwerk ASUS

Forum Datum

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Hat wer eine Idee für ein AM5 Mainboard bis 180€?

Hat wer eine Idee für ein AM5 Mainboard bis 180€?: Brauche Hilfe bei der Suche eines AM5 Mainboards für meinen ersten Pc bis 180€ https://www.gutefrage.net/frage/hat-wer-eine-idee-fuer-ein-am5-mainboard-bis-180
Mainboards 27. Januar 2024

Pc selbst bauen gute idee?

Pc selbst bauen gute idee?: Hey ich habe mir einen pc selbst konfiguriert auf mifcom. Dieser kostet 2.100€, allerdings 1.800€ wenn ich ihn selbst baue und die einzelteile selbst besorge. Ich habe noch nie einen PC selbst...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?: https://www.amazon.de/gp/product/B07JJL3QRG/ref=ewc_pr_img_5?smid=A3DWL7Z8V42IK3&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-von-be-quiet-eine-schlechte-idee
Stromversorgung 1. Januar 2024

Ist meine combinations Idee gut?

Ist meine combinations Idee gut?: Ich wollte von meiner RX 5700xt und ryzen 5 5500 auf einer rtx 4060 und einen i5 13400f upgraden weil ich ein g4 oddesey bekomme der 240 hz macht also wollte ich 240 FPS DURCHGEHEND in fortnite...
Prozessoren 8. Dezember 2023

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?: Ich habe 6400mhz habe es auf 6000 gestellt aber soll ich mehr machen? Am anfang war es glaub ich soweit ich mich erinnere auf 4800mhz gestellt soll ich es wieder runterstellen? Und gibt es Risiken...
Prozessoren 18. November 2023

Windows 10 klonen, gute Idee?

Windows 10 klonen, gute Idee?: Hallo, ist es schlau, Windows von der HDD auf die SSD zu klonen? oder gibt es da bessere Wege? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-klonen-gute-idee
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

Daemon Tools: IDE Laufwerk wird nicht hinzufügt

Daemon Tools: IDE Laufwerk wird nicht hinzufügt: Hab mir gerade Daemon Tools Trial installiert und bekomme einfach kein IDE Laufwerk hiinzugefügt. Hab inzwischen schon VirtualCloneDVD runtergeschmissen, weil ich dachte es könnte dran liegen,...
Software & Treiber 30. Juli 2014

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.: IDE-Festplatte per IDE-2-USB-Adapter anschließen (Fehler?) Ich hab mir heute einen IDE-to-SATA-Konverter gekauft, da mein Mainboard keinen IDE-Anschluss besitzt. Hab dann die alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2013

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?

2 IDE Laufwerke: IDE Controller ?: Servus, Ich hab vor etwa 1-2 Wochen mein MB gewechselt und das neue hat keine IDE Anschlüße. Mein CD Laufwerk und der Brenner haben allerdings noch IDE Anschlüße. Ich könnte natürlich entweder:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2012
IDE-Laufwerk an ASUS M2A-VM ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 m2a-vm series wie kann der pc festplatten mit usb 3 mit usb 2 erkennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden