Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung?

Diskutiere und helfe bei Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Win10 Aktivierung, Problem wird hoffentlich bald behoben und zwar vom PC- Verkäufer. Jetzt habe ich aber eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 24. April 2016.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Win10 Aktivierung, Problem wird hoffentlich bald behoben und zwar vom PC- Verkäufer.
    Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich bisher keine oder verschiedenen Antworten gefunden habe.
    Wie lange kann ich Win10 ohne die Aktivierung nutzen, kenne von anderen Versionen da werden die verbleibenden Tage angezeigt. Anfangs habe ich auch auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt bekommen, Win10 muss aktiviert werden, jetzt bekomme ich keine Meldung mehr, glaube das war nach einem Win10 Update........
     

    Anhänge:

  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ohne Key war es bei W7 und W8 Drei, mit Key 30 Tage.
    War der Key dabei, im BIOS oder war ein W7 Pro dabei? Bei OEM-Keys kanns immer mal haken, im BIOS hättest nicht mal einen eingeben müssen.

    Dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist, macht mich stutzig. Heißt sonst, "muss telefonisch aktiviert werden".

    Ansonsten kauf Dir einen W7 Pro Key bei Ebay.
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schweini,

    ich habe mit dem PC Win7 ausgeliefert bekommen und auch problemlos auf Win10 updaten können. Das ganze ist etwas komisch, da mein Win7 eine Home Version ist, wie ich jetzt auf einmal auf eine Win10 Pro Version gekommen bin keine Ahnung. Selbst der Verkäufer meines PC blickt da nicht mehr durch und meinte ich solle den PC vorbeibringen. Leider habe ich den PC über das Netz gekauft und es wäre für mich etwas umständlich, deshalb meine Frage, wieviel Zeit habe ich noch zur Verfügung, bis gar nichts mehr geht?
    Habe versucht auch telefonisch zu aktivieren, das geht aber nicht.
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Noch eine Frage dazu, habe ja jetzt Win10 Pro auf dem Rechner, bekomme ich mit dem W7 Pro Key von Ebay, mein Win10 Pro aktiviert? Bräuchte dann nicht den Rechner einschicken, dass kostet ja mehr.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da ist wohl was beim Update schiefgelaufen. Denn von Win7 Home geht nur auf Win10 Home und damit auch nur eine solche Aktivierung.
    Also entweder ein Downgrade machen oder sich eine Iso der Windows 10 Home Edition von der Microsoft-Seite geholt und den Rechner damit komplett neu aufsetzen.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Dieses Problem wurde auch schon in einem speziellen Forum diskutiert und niemand hatte eine Lösung, bzw. wie es dazu kommen konnte.

    Da ich aber alles offiziell erworben habe, Rechnungen alles noch vorhanden, stehe ich selbst auf dem Schlauch, bin jetzt auch nicht der ausgewiesene Fachmann, deshalb meine Fragen.
    Rechner neu aufsetzen ist die letzte Lösung, da ich immer Probleme bei der Treiber- Neuinstallation habe.

    Was meinst Du, funzt es mit dieser Lösung?
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Damit würde es funktionieren, es ist aber mit Kosten verbunden. Die Alternative wäre halt, wie oben schon gesagt, ein Downgrade auf Windows 7 und anschließend nochmaliges Upgrade auf Windows 10 oder dass man Windows 10 mittels einer Iso installiert.

    microsoft.com/de-de/software-download/windows10
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Da sich die Kosten in Grenzen halten würden, billiger als den Rechner einzuschicken, werde ich es wohl so machen.
    Könnte zwar ein Downgrade machen, habe aber dann keine Ahnung ob ich dann auf Home oder auf Pro zurück gehe?
    Eine Win7 Home CD habe ich ja noch vom Händler.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich würde ja eher alle persönlichen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen. Wer weiß was da schiefgelaufen ist, dass das Upgrade fehlgeschlagen ist. (Zumal es für mich auch weiterhin eine Grundregel ist, dass Windows einmal pro Jahr komplett neu aufgesetzt gehört.)
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Da hast du bestimmt recht, ich hatte allerdings beim letzten neu aufsetzen (ist zwar schon ne Weile her), große Probleme mit den Treibern, die ich ohne fremde Hilfe nicht gelöst bekam und davor habe jetzt größere Bedenken.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du kannst zwar Windows 10 mit einem Windows 7 Key aktivieren, du allerdings dennoch den Weg über die Neuinstallation von 7 gehen und dann das Upgrade auf 10 machen. Eine Aktivierung von Windows 10 mit einem Windows 7/8/8.1 Key ist bei installiertem Windows 10 als Upgrade Version nicht möglich! Im Internet steht zwar oft, dass man Windows 10 mit einem Dummy-Key installieren und dann mit einem bereits vorhandenen Key aktivieren kann, das funktioniert aber nur bei richtigen Windows 10 Versionen, nicht bei der Upgrade Version.
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Uuuups, da ich ja eine Upgrade Version habe, funzt das also nicht.
    Da bleibt mir also nur die Neuinstallation, oder abwarten ob ich überhaupt aktivieren muss. Habe im Netz gelesen, Aktivierung sei nicht notwendig, wenn die verbleibenden Tage nicht angezeigt werde, aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du W7 als Home OEM hast, würde ich neu aufsetzen. Entweder gleich direkt (sollte inzwischen gehen) oder zur Not eben erst über W7.
    W10 hat viele Treiber onBoard und sollte wenig(er) Probleme machen.

    Dass Du die Pro nicht aktiviert bekommst, ist klar. Du musst beim Setup die Version auswählen, die Iso beinhaltet jeweils die Core (Home) und die Pro.

    Investiere also nicht soviel Zeit. Bringt nix.
     
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe diese CD, kann ich die einfach über die jetzige Win 10 drüber bügeln, oder muss ich neu installieren?
     

    Anhänge:

    • Win 7.jpg
      Win 7.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      244
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Neu, und würde W10 direkt versuchen.
    Dein jetziges ist fürn A..., weil Du keine Pro Lizenz hast.
     
Thema:

Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung?

Die Seite wird geladen...

Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung? - Similar Threads - lange läuft Win10

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Pc upgraden und somit auch ein besseres Mainboard holen. Ich kann mein Mainboard im Pc nicht genau messen weil es sehr knapp ist. Ich habe schon im Internet...
Mainboards 21. Januar 2024

Wie lange werde ich mit meinen oh Spaß haben?

Wie lange werde ich mit meinen oh Spaß haben?: Hallo zusammen , ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar habe ich mir im letzten Jahr ein Computer zusammen gestellt tuv Gaming b560 mainboard 32 gab ram kingston fury 3200mhz ryzen...
Mainboards 19. Januar 2024

Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!?

Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!?: Malwarebytes Anti Malware läuft bei mir viel zu lange!? Ich habe in einigen Logfiles von anderen gesehen, dass ein VOLLSCAN ca. 28 - 45 Minuten dauert. Bei mir dauern die VOLLSCANS mit...
Computerfragen 3. Januar 2011

Wie lange läuft euer PC am Tag?

Wie lange läuft euer PC am Tag?: Mich würde mal interesieren wie lange euer PC so am tag läuft ... Es zählt nur der Haupt PC, keine Downloadserver o.ä Ich zähle ja zu dieser Fraktion die zu faul ist die Kiste auszumachen...
Umfragen und Aufzählungen 19. Oktober 2009
Wie lange läuft Win10 ohne Aktivierung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ohne aktivierung wie lange

    ,
  2. windows 10 ohne aktivierung

    ,
  3. windows 10 aktivieren ohne key

    ,
  4. wie lange läuft windows 10 ohne aktivierung,
  5. wie lange läuft win 10 ohne aktivierung,
  6. windows 10 wie lange ohne key,
  7. win 10 ohne aktivierung,
  8. windows 10 ohne aktivierung einschränkungen,
  9. laufzeit windows 10 ohne aktivierung,
  10. windows 10 ohne aktivierung nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden