Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite

Diskutiere und helfe bei Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi habe mir das Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite modul gekauft und das folgende problem ist, mein nintendo 3DS erkennt das modul einfach nicht,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jabathehut, 25. März 2016.

  1. jabathehut
    jabathehut Gast

    hi habe mir das
    Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite modul gekauft und das folgende problem ist, mein nintendo 3DS erkennt das modul einfach nicht, am pc ist alles installiert und up to date aber naja der 3ds wills irgendiwe nicht :(
     
    #1 jabathehut, 25. März 2016
  2. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ein versuch wäre es Wert. Hast du schon mal versucht die Firmware für den 3Ds zu Updaten?

    Mfg
     
  3. jabathehut
    jabathehut Gast
    hab ich gemacht ging dennoch nicht, weiste die sache ist die.
    als ich dasmodl das erste mal in den 3ds gesteckt habe gings ja, fand allerding nicht mein spiel in der liste undwollte es am pc hinzufügen. aber 1. die software auf dem pc erkennt das modul nicht sagt immer (versionnumber not detected - boot cartrige on a DS then try it again)
    wollte das modul dan resetten aber des geht auch nicht weil die software das modul nicht bemerkt :p

    und seit dieser zeit erkennt auch mein 3ds ds modul garnicht, games allerdings schon noch, gottseidank ^^
     
    #3 jabathehut, 26. März 2016
  4. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon mal gut, wäre doof sich einen neuen 3Ds kaufen zu müssen ;). Dann ist meine Vermutung das das Modul defekt ist, kannst ja mal versuchen (falls du es im Laden gekauft hast) zu reklamieren.
     
  5. jabathehut
    jabathehut Gast
    villeicht hab ich auf dem pc aber auch nur die falsche software, als ich das modul geliefert bekommen habe war keine cd dabei, die treiber sind auf alle fälle aktuell. aber bis auf die eine software die ich da habe finde ich keine andere die das modul zumindest bemerkt
     
    #5 jabathehut, 26. März 2016
  6. jabathehut
    jabathehut Gast

    ok ich habs jz zumindest soweit geschafft das die pc software das modul erkennt, allerdings schaffts mein 3ds dennoch nicht :/
     
    #6 jabathehut, 26. März 2016
  7. jabathehut
    jabathehut Gast
    das ist ja das doofe, ich hatte das ding über amazon bestellt :p
     
    #7 jabathehut, 26. März 2016
  8. jabathehut
    jabathehut Gast
    so ich bezweifle das das modul defekt ist,ich hoffe es zumindest mal das es immernoch an der firmware liegt, allerdings an der vom modul.
    hab mir jz dieses programm runtergeladen zum firmware updaten des moduls
    Datel Customer Service | Action Replay (DSi) [3DS Compatible]

    aber NUN hab ich diese fehlermeldung dazu (Attached device is NOT a 3DS compatible Actionreplay DSi caratridge.

    versteh ich nicht das hier ist mein modul ud der müsste doch eigentlich kompatibel sein nicht oder
    Action Replay für 3DS, DSi, DSi XL, DSLite und DS - OEM Ware: Amazon.de: Games

    vll. fällt dir auch dazu was ein, bis jz haste mir schon gut geholfen :D
     
    #8 jabathehut, 26. März 2016
  9. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste es kompatibel sein. Wird das Modul eigentlich als normaler USB-Stick erkannt? Dann könntest du Glück haben, das du im Internet eine ZIP oder RAR Datei der Firmware findest, die du nur entpacken und per Drag & Drop auf das Modul ziehen musst.
     
  10. jabathehut
    jabathehut Gast
    also im geräte manager wird es unter USBIO controlled devices gefunden.
    aber laut dem wo ich dan nach geräte treiber software suche steht das die treiber aktuel und auf neuestem stand sind
     
    #10 jabathehut, 27. März 2016
  11. jabathehut
    jabathehut Gast
    was mich jz allerdings verwirrt bei den eigenschaften des treibers ist DAS

    Das Gerät USB\VID_1C1A&PID_0100\0003 wurde konfiguriert.

    Treibername: null
    Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Treiberdatum:
    Treiberversion:
    Treiberanbieter:
    Treiberabschnitt:
    Treiberrang: 0x0
    Passende Geräte-ID:
    Treiber mit niedrigerem Rang:
    Gerät wurde aktualisiert: false

    da stimmt glaub ihc was ganz und garnicht :p
     
    #11 jabathehut, 27. März 2016
  12. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja mal den Treiber neuinstallieren evtl behebt das schon das Problem.
     
  13. jabathehut
    jabathehut Gast
    auf dem 3ds klapts nochimmer nicht, allerding steht jz auch in den eigenschaften das der treiberr fertig ist. ich hab jz auch viele foren schon durchforstet und bei recht vielen leuten funktioniert es am 3DS XL erst wenn sie das modulauf einem nintendo DS oder Lite einmal verwendet haben, gut das die freundin noch son urgestein hat jz. wart ich ma ne woche ab und sag dan mal bescheid ;)
     
    #13 jabathehut, 27. März 2016
  14. jabathehut
    jabathehut Gast
    OKAY also, hab jz nen nintendo DS lite, das modul was ich hba eweiste ja. das eine das für ds lite usw. kompatibel ist.

    es funktioniert einfach nicht auf dem DS lite.

    habe auch den TREIBER gelöscht jz und hoffe auf einen funktionierenden neustart :p

    ich hab jz alles gelöscht, sag mir bitte biiiitte wenn du so freundlich wärst und es dir nichts ausmacht XD

    bitte teile mir mit, mit links bitte wenns geht :p was ich jz brauche, welchen codemanager, das firmware update und was weiss ich alles xd
    ivh bekomms einfach nicht gebacken :p
     
    #14 jabathehut, 7. April 2016
  15. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. replay dsi

    ,
  2. action replay dsi auf 3ds

    ,
  3. action replay dsi mit 3ds

    ,
  4. action replay ds lite auf dem pc installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden