1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jabathehut, 25. März 2016.

  1. jabathehut

    jabathehut Gast


    hi habe mir das
    Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite modul gekauft und das folgende problem ist, mein nintendo 3DS erkennt das modul einfach nicht, am pc ist alles installiert und up to date aber naja der 3ds wills irgendiwe nicht :(
     
    #1 jabathehut, 25. März 2016
  2. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ein versuch wäre es Wert. Hast du schon mal versucht die Firmware für den 3Ds zu Updaten?

    Mfg
     
  3. jabathehut

    jabathehut Gast

    hab ich gemacht ging dennoch nicht, weiste die sache ist die.
    als ich dasmodl das erste mal in den 3ds gesteckt habe gings ja, fand allerding nicht mein spiel in der liste undwollte es am pc hinzufügen. aber 1. die software auf dem pc erkennt das modul nicht sagt immer (versionnumber not detected - boot cartrige on a DS then try it again)
    wollte das modul dan resetten aber des geht auch nicht weil die software das modul nicht bemerkt :p

    und seit dieser zeit erkennt auch mein 3ds ds modul garnicht, games allerdings schon noch, gottseidank ^^
     
    #3 jabathehut, 26. März 2016
  4. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon mal gut, wäre doof sich einen neuen 3Ds kaufen zu müssen ;). Dann ist meine Vermutung das das Modul defekt ist, kannst ja mal versuchen (falls du es im Laden gekauft hast) zu reklamieren.
     
  5. jabathehut

    jabathehut Gast

    villeicht hab ich auf dem pc aber auch nur die falsche software, als ich das modul geliefert bekommen habe war keine cd dabei, die treiber sind auf alle fälle aktuell. aber bis auf die eine software die ich da habe finde ich keine andere die das modul zumindest bemerkt
     
    #5 jabathehut, 26. März 2016
  6. jabathehut

    jabathehut Gast


    ok ich habs jz zumindest soweit geschafft das die pc software das modul erkennt, allerdings schaffts mein 3ds dennoch nicht :/
     
    #6 jabathehut, 26. März 2016
  7. jabathehut

    jabathehut Gast

    das ist ja das doofe, ich hatte das ding über amazon bestellt :p
     
    #7 jabathehut, 26. März 2016
  8. jabathehut

    jabathehut Gast

    so ich bezweifle das das modul defekt ist,ich hoffe es zumindest mal das es immernoch an der firmware liegt, allerdings an der vom modul.
    hab mir jz dieses programm runtergeladen zum firmware updaten des moduls
    Datel Customer Service | Action Replay (DSi) [3DS Compatible]

    aber NUN hab ich diese fehlermeldung dazu (Attached device is NOT a 3DS compatible Actionreplay DSi caratridge.

    versteh ich nicht das hier ist mein modul ud der müsste doch eigentlich kompatibel sein nicht oder
    Action Replay für 3DS, DSi, DSi XL, DSLite und DS - OEM Ware: Amazon.de: Games

    vll. fällt dir auch dazu was ein, bis jz haste mir schon gut geholfen :D
     
    #8 jabathehut, 26. März 2016
  9. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste es kompatibel sein. Wird das Modul eigentlich als normaler USB-Stick erkannt? Dann könntest du Glück haben, das du im Internet eine ZIP oder RAR Datei der Firmware findest, die du nur entpacken und per Drag & Drop auf das Modul ziehen musst.
     
  10. jabathehut

    jabathehut Gast

    also im geräte manager wird es unter USBIO controlled devices gefunden.
    aber laut dem wo ich dan nach geräte treiber software suche steht das die treiber aktuel und auf neuestem stand sind
     
    #10 jabathehut, 27. März 2016
  11. jabathehut

    jabathehut Gast

    was mich jz allerdings verwirrt bei den eigenschaften des treibers ist DAS

    Das Gerät USB\VID_1C1A&PID_0100\0003 wurde konfiguriert.

    Treibername: null
    Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Treiberdatum:
    Treiberversion:
    Treiberanbieter:
    Treiberabschnitt:
    Treiberrang: 0x0
    Passende Geräte-ID:
    Treiber mit niedrigerem Rang:
    Gerät wurde aktualisiert: false

    da stimmt glaub ihc was ganz und garnicht :p
     
    #11 jabathehut, 27. März 2016
  12. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja mal den Treiber neuinstallieren evtl behebt das schon das Problem.
     
  13. jabathehut

    jabathehut Gast

    auf dem 3ds klapts nochimmer nicht, allerding steht jz auch in den eigenschaften das der treiberr fertig ist. ich hab jz auch viele foren schon durchforstet und bei recht vielen leuten funktioniert es am 3DS XL erst wenn sie das modulauf einem nintendo DS oder Lite einmal verwendet haben, gut das die freundin noch son urgestein hat jz. wart ich ma ne woche ab und sag dan mal bescheid ;)
     
    #13 jabathehut, 27. März 2016
  14. jabathehut

    jabathehut Gast

    OKAY also, hab jz nen nintendo DS lite, das modul was ich hba eweiste ja. das eine das für ds lite usw. kompatibel ist.

    es funktioniert einfach nicht auf dem DS lite.

    habe auch den TREIBER gelöscht jz und hoffe auf einen funktionierenden neustart :p

    ich hab jz alles gelöscht, sag mir bitte biiiitte wenn du so freundlich wärst und es dir nichts ausmacht XD

    bitte teile mir mit, mit links bitte wenns geht :p was ich jz brauche, welchen codemanager, das firmware update und was weiss ich alles xd
    ivh bekomms einfach nicht gebacken :p
     
    #14 jabathehut, 7. April 2016
  15. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite - Weitere Themen

Forum Datum

Action Replay DS findet keinen Treiber

Action Replay DS findet keinen Treiber: Action Replay DS findet keinen Treiber
Computerfragen 25. Januar 2014

Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treibr

Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treibr: Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treibr Hi, ich habe mir heute das neue AR geholt das sich sowohl mit dem ds und dsi als auch mit dem 3ds verbindet. Ich...
Computerfragen 9. Juli 2012

Actin Replay dsi/3ds treiber.

Actin Replay dsi/3ds treiber.: Actin Replay dsi/3ds treiber. Also hab mir gestern ein Actin Replay dsi/3ds modul gekauft und wollte mit dem PC verbinden. Aber bei dieser version war keine CD dabei hab mich dann imvormiert...
Computerfragen 24. März 2012

Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite

Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite: Action Replay - 3DS - DSi - DS - Lite Hey, Ich hab mir letztens das Action Replay für den 3DS, DSi, DS und den Lite gekauft. Beim Code Manager aber steht nur - Waiting for Action Replay...
Computerfragen 9. Januar 2012

Nintendo DS action replay 1.71

Nintendo DS action replay 1.71: Nintendo DS action replay 1.71 Hallo ich wollte mir nun die neue firmware draufziehen, so wie es in der anleitung erklärt wird. ich habe auch einen AR DS welcher auf 1.60 ist. also soweit...
Computerfragen 31. Oktober 2011

Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treiber

Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treiber: Action Replay (Schummelmodul) für 3ds,ds,ds lite,dsi,dsi xl USB Treiber Hi, ich habe mir heute das neue AR geholt das sich sowohl mit dem ds und dsi als auch mit dem 3ds verbindet. Ich...
Computerfragen 21. Oktober 2011

action replay dsi Treiber problem

action replay dsi Treiber problem: action replay dsi Treiber problem also ich wollte heute meine cd auf dem computer installieren aber wenn ich die Treiber installieren will sagt mein computer das in der datei dsiarhwprog...
Computerfragen 23. Juni 2011

Diese Seite empfehlen