Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

Diskutiere und helfe bei Wird meine Hardware noch für Doom reichen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt Systemanforderungen für die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Februar 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Doom kommt ja am 13.Mai in den Handel. Bis jetzt sind nur die Systemanforderungen für die Alpha bekannt

    Quelle: Doom - Systemanforderungen für den Alphatest - GameStar

    Wenn man danach geht kann ich gerade so 720p spielen. Aber was ist 720p? Ich habe 1680*1050, also 1050 P.
    Werden die Anforderungen des finalen Spiels noch großartig anders sein?
     
    #1 Shadowchaser, 6. Februar 2016
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich denke sollte auch in 1080p gehen - aber erstmal das spiel anschauen wo es wie hungrig ist. Bei der CPU hast du ja noch recht viel potential ( etwa 20% Mehrleistung sollte ohne Probleme möglich sein), bei der GPU muss man wirklich schauen. Ich würde - wenn du das spiel denn möchtest erstmal drauf machen und schauen was die HW dazu sagt - ich sehe fast das größte Problem beim RAM wenn du kein spieleprofil verwendest
     
    #2 Black Biturbo, 6. Februar 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zu 10% wird sie höher, zu 70% gleich und zu 20% niedriger.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    In den Browser kopieren und enter drücken steam://checksysreqs/379720/
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laut Steam Hardware-Check erfüllt mein System die Mindestanforderungen.
    Nur kann ich mit der Angabe "720p" (erste Beitrag) nicht viel anfangen. Welche Auflösung soll das sein? Ich habe 1680*1050.
     
    #5 Shadowchaser, 7. Februar 2016
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich hoffe das is ein Scherz?
    Wenn nicht....

    720p = HD = 1280×720
    1080p = Full HD = 1920x1080
    HD-ready = 1366×768

    Deine Auflösung ist irgendwas zwischen HD-ready und Full-HD, dafür gibt es keine Bezeichnung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nein, war kein Scherz. Diese niedrigen Auflösungen habe ich nicht mehr im Kopf, die sind doch asbach und benutzt heutzutage eigentlich kaum noch jemand zum spielen. Zumal gute Monitore mit Full HD echt günstig geworden sind. Meine Auflösung ist ja schon fast Steinzeit. ;)
    Mich hat nur irritiert das die Mindestanforderungen angeblich für 720p gelten. Das heisst ich muß in meiner Auflösung schon mit Ruckelorgien rechnen, oder wie?:neutral:
     
    #7 Shadowchaser, 7. Februar 2016
Thema:

Wird meine Hardware noch für Doom reichen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden