HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

Diskutiere und helfe bei HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte, nutz ein wenig Google. 1 Minute Suche und man weis das dein Netzteil schrott ist. LC-Power LC6550GP2 im Test - ComputerBase Dein Netzteil... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Dezember 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bitte, nutz ein wenig Google. 1 Minute Suche und man weis das dein Netzteil schrott ist.
    LC-Power LC6550GP2 im Test - ComputerBase
    Dein Netzteil solltest du zwingend Austauschen gegen ein gutes Markenprodukt. Wenn ein Billignetzteil wie deins auf wiedersehen sagt, nimmt es öfters mal die ganze Hardware mit und du kannst dir gleich einen neuen Rechner kaufen. ;)

    von 3,7GHz auf 4,3GHz sind 600MHz. Also kurz überschlagen ~15% mehr Leistung kostenlos.
    Wie schon früher erwähnt ist deine CPU auch im Auslieferungszustand noch Potent genug um ein gutes Weilchen durch zu halten.
    Was eine CPU schafft hängt von der Kühlung, von der Spannungsversorgung, den einstellungen und der CPU selber ab.
    Kühlung, umso mehr, umso besser. Da aber jedes Gehäuse bissel anders ist. Die Verkabelung meist auch (mal hängt was im weg, mal nicht), immer wieder andere Lüfter verbaut werden und andere Komponenten das Gehäuse auch aufheizen kann man Pauschal nicht sagen wie gut der Kühler kühlt. Man kann ihn nur dank Referenzsystem von Webseiten wie Computerbase mit anderen Vergleichen. Wie gut du ihn verbaut (dicke der Wärmeleitpaste, verbaute Lüfteranzahl und einstellungen der Lüfter) wirken auch noch mal darauf ein. Zu viele Variablen.
    Das Netzteil muss dazu auch Konstante Spannungen bringen ohne Abbrüche oder Schwankungen damit das Motherboard diese noch Effektiv glätten kann damit die CPU auch bei OC noch gut arbeitet. Hier ist speziell bei dir Wichtig ein neues gutes NT zu holen. Welche sollten dir aber andere empfehlen. Ich bin da nicht auf den Laufenden.
    Zu guter Letzt muss man für jede einzelne CPU persönlich die richtigen einstellungen finden. Dazu hilft vorerst nur sich selbst schlau zu machen. Google ein bissel herum und nimm dir Zeit. Es gibt unzähliche Tutorials im Netz. Such nicht nur nach speziell deiner CPU. Die Architektur die viel ausschlag gibt gibt es in vielen verschiedenen Prozessoren die man alle sehr ähnlich behandeln kann.
    Intel Sockel 1155 mit Prozessortyp: Core i7-2000, Prozessorkerne: Quad-Core, Codename: Sandy Bridge Preisvergleich | geizhals.eu EU
    Hier eine Übersicht der Prozessoren die sehr ähnlich aufgebaut sind.
    Ein paar wichtige Infos solltest du beim OC aber immer beachten!
    - Kein Prozessor ist wie der andere. Nur weil einer mit dem gleichen Modell 5GHz schafft, schaffst du es nicht auch, selbst wenn die Gegebenheiten exakt die gleichen sind (oben genannte Kühlung, Spannungsversorgung, usw)
    - OC ist niemals 100% Stabil. Man kann Stabilitätstests Tage lang laufen lassen. Es können trotzdem Fehler auftreten im normalen betrieb. Pauschal kann man aber von 90% bis 99% ausgehen. Auf Produktiv genutzen Systemen unterlässt man für gewöhnlich Übertakten. (Grafikkarten und Mainboard OC ist da noch schlimmer!)
    - Sichere Vorher alle wichtigen Daten auf deiner C Partition wo das Betriebssystem installiert ist. Leg dir Backups außerhalb deines Rechners an von deinen Daten die du nicht verlieren möchtest. Speichere viel zwischen bei Textverarbeitung und co nachdem du Übertaktet hast. Fast alle Programme bieten Autospeicheroptionen an die alle X Minuten abspeichern.
    Viele andere Wichtige Hinweise zum Umgang mit Übertakteten Systemen findest du für gewöhnlich in den gut geschriebenen Tutorials.
    - Nimm dir viel Zeit beim Übertakten und wenn du es wirklich willst, verzage nicht auch wenn du jetzt erst einmal einiges zu lesen hast. Du musst es nur ein mal machen.
    -Hast du für dein System deine Einstellungen beim OC gefunden. Schreib sie dir auf. Solange du nichts am System änderst (Mehr Hitzequellen, andere Hardware wie Motherboard, Ram, Prozessor, andere Kühlung) sollten die Einstellungen immer funktionieren. Ansonsten halt nach und nach in kleinen schritten wieder runter regeln bis es wieder Störungsfrei funktioniert.

    Und wie gesagt. Nutze bitte Google und die Suchfunktionen der Webseiten und Foren. Wir helfen zwar alle Gerne. Aber wir sind nicht da um dir jede Information aus der Nase ziehen zu müssen oder für dich die einfachsten Aufgaben zu erledigen. Wir sind gerne Berater aber werden nicht dafür bezahlt. Ist hier ja schließlich alles Kostenlos. :)
    Leg dir ein SysProfil für deinen Rechner an. Schreib rein was für Hardware du nutzt und wenn du dann übertaktet hast auch die Werte die abgefragt werden. Dann brauchst du für zukünftige Probleme nur noch den Link posten. Egal wo. Das Profil wird frühstens gelöscht wenn es den Dienst SysProfile nicht mehr gibt. Das Verhindert das du bei neuen Problemen und neuen Threads Details vergisst. Außerdem ist für die Helfer alles angenehm Schematisch aufgelistet. Man kann sich ehr deinem Problem witmen als tagelang zu fragen. :)

    Und zu guter Letzt würde ich mich als Moderator freuen, das wenn du Spezialisierte Probleme hast (wie jetzt die Kaufberatung für ein neues Netzteil, oder Kühler, oder speziell fragen zum OC) neue Threads zu öffnen mit allen Informationen die du so hast. Wenn andere die gleichen Probleme haben, Googlen und auf dein Problem stoßen, finden sie ohne lange lesen die Lösung. Damit helfen wir dann allen. ;)
     
    #31 Gorsi, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Deswegen hatte ich nach dem Netzteil gefragt. Hatte da schon eine Ahnung das dort so eine Billigteil verbaut ist.
    Und zur CPU (auch wenn es nicht viel zur Sache tut): die hat Standardtakt 3,3 Ghz und Turbo bis 3,7 Ghz.;)
     
    #32 Shadowchaser, 6. Dezember 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dann sollte ich mich erst mal ums Netzteil kümmern oder?
    kann mir jemand eins empfehlen ?
     
    #33 Unregistriert, 7. Dezember 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und wenn ich mir ein Neues Mainboard holle mit einem Z77 Chip
    muss ich dann wirklich windows neu installieren ._. `?
     
    #35 Unregistriert, 7. Dezember 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und gibt es auch ein Gutes Netzteil für ungefähr 50 Euro?
    weil muss grade wirklich genug für den PC Kaufen
     
    #36 Unregistriert, 7. Dezember 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wäre es jetzt eher unnötig ein neues Mainboard zu besorgen oder nötig?
     
    #38 Unregistriert, 7. Dezember 2015
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn du übertakten und 4 Rambänke haben willst mußt schon ein anderes Board nehmen. Wenn nicht bleib beim alten.
     
    #39 Shadowchaser, 7. Dezember 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es ist nicht zwingend Notwendig, aber wird schwerstens empfohlen.

    Wie oben schon erwähnt. Gerade am Netzteil sollte man nie Sparen. Hat man zu viel Gespart ist das eine gefahr für das restliche System und du musst dir gleich einen komplett neuen Rechner kaufen.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich glaube dann holle ich mir ein Netzeil für 70 Euro kann mir da jemand eins
    Empfehlen?
     
    #41 Unregistriert, 7. Dezember 2015
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe dir oben welche vorgeschlagen. Das zweite und dritte sind nur knapp über 70 Euro und die sind richtig gut. Haben Gold Effizienz und alle Schutzschaltungen. Hohe Qualität.
     
    #42 Shadowchaser, 7. Dezember 2015
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gerade bei H67 auf Z77 ist das schon ein größerer Plattformwechsel, d.h. es ist sogar eher wahrscheinlich, dass das jetzige Windows sich direkt mit Bluescreen verabschiedet.

    Eine Neuinstallation ist in jedem Fall die sauberste Variante und gerade bei einem größeren Plattformwechsel auch notwendig.

    Wenn du nicht übertakten solltest, reicht natürlich auch locker die 450W-Variante der von Schunkel genannten Netzteile, die dann günstiger zu haben sind.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kühler muss ich mir auch noch besorgen
    er soll gut und leise sein übertakten will ich nicht!
     
    #44 Unregistriert, 7. Dezember 2015
Thema:

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

Die Seite wird geladen...

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad - Similar Threads - HIS Radeon 7870

Forum Datum

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten 15. März 2024

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW

„His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW: „His Dark Materials“: Dritte und finale Staffel ab heute bei Sky und WOW Die dritte und finale Staffel startet heute und ist parallel zur US-Erstausstrahlung auch bei Sky Deutschland und WOW zu...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2022

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?: Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte...
Probleme mit Hardware 29. August 2011

HIS Logo bei mir im profile ???

HIS Logo bei mir im profile ???: wollte fragen wie ich das entfernen kann oder ob es mir jemand entfernen kann MfG pod-user
News & Bugs zu SysProfile 23. November 2010

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB: was beschreibt ihr über diese graka?
Grafikkarten 11. März 2010

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3

2x His HD2600XT Zalman 512MB GDDR3: Hi, ich wollte mich mal informieren... Ich besitze zwei Grafikkarten, siehe Topic, sie laufen im Crossfire-Verbund, sind ein halbes Jahr alt und haben ca. 25h Laufzeit hinter sich und wurden...
Grafikkarten 12. August 2008

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo

BIOS-Update fuer HIS Radeon IceQ3 Turbo: soo, mal ne kleine info an alle user mit ner HIS Radeon HD3870 IceQ3 Turbo falls ihr probleme habt mit seltsamen abstuerzen egal mit welchem treiber, betriebssystem, directx-version oder...
Grafikkarten 3. Mai 2008

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de

HIS HD3850 IceQ3 TurboX @ Spielesuechtig.de: ATi, oder sollten wir eher AMD sagen? Darüber sind sich bis heute viele noch streitig. Eingefleischte Fans möchten lieber ATi sagen, Marktbetrachter sehen natürlich den eher größeren Hersteller...
Grafikkarten 31. März 2008

HIS HD 3850 IceQ Turbo

HIS HD 3850 IceQ Turbo: Hi, Ich wollte mir die HIS HD 3850 IceQ Turbo vor/für Weihnachten für mein jüngeren Bruder (16) zulegen. So, dass er auch in 2-3 Jahren noch was davon hat. Aber, bin total der Laie in sachen...
Grafikkarten 13. Dezember 2007

HIS x1600XT

HIS x1600XT: was haltet ihr von der HIS x1600XT?? reichen die 128 bit interface vollkommen oder ist das ein bisschen zu wenig?
Grafikkarten 5. Dezember 2007

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review

HIS HD 2900XT 512MB Video Card Video Review: http://www.youtube.com/watch?v=31y2ziESVnA
Grafikkarten 18. Mai 2007

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?: und welche Geforce 8800 soll ich nehmen max preis 380 ca welche firma
Grafikkarten 5. April 2007

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF

Welchen Lüfter für HIS RadeonX1950 CF: mein standart lüfter meine gaka wird bei vollast bis zu 70 C warm ich weis nur net welcher lüfter auf meine Grafikkarte passt
Grafikkarten 9. Februar 2007
HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden