Low/mid Gaming-PC

Diskutiere und helfe bei Low/mid Gaming-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jep, habe vorhin schon bei HWV angerufen um sicherzustellen, dass ich die Graka auch problemlos einschicken kann und eine neue dafür bekomm. Werd... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Reality80, 25. Mai 2015.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Jep, habe vorhin schon bei HWV angerufen um sicherzustellen, dass ich die Graka auch problemlos einschicken kann und eine neue dafür bekomm.

    Werd das Päckchen am Montag gleich zur Post bringen! ;)
     
    #76 Reality80, 4. Juli 2015
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    So, die neue Graka ist gestern schon gekommen und jetzt läuft das System! :great:

    Lustige und nicht erwartete Problemchen sind dabei aufgetreten, die ich davor nie hatte - man lernt wohl nie aus.
    Mit der iGPU des i5 muss man sich manchmal echt rumboxen, wenn man neben der noch eine dedizierte Graka verbaut hat. :rolleyes:

    Als wir noch die defekte Graka hatten blieb das Bild beim hochfahren immer schwarz. Da war dann die Lösung, erstmal Windows ohne eingebauter Graka zu installieren und die Auflösung ganz runter zu stellen, sonst blieb das Bild selbst mit Windows noch schwarz - das hatte auch etwas Zeit gekostet darauf zu kommen (dank Google :o).

    Komischerweise ging es dann manchmal mit aktivierter iGPU (+ installiertem Intel Grafiktreiber) und eingebauter Graka trotzdem den PC über die Graka zu starten.
    Jetzt mit der neuen Graka war es wieder komplett anders. Jetzt mussten wir die iGPU erstmal im Geräte-Manager deaktiveren. Intel Grafiktreiber deinstalliert, PC heruntergefahren und Graka eingebaut - dann kam auch wieder ein Bild.

    Ganz schön tricky das Prozedere mit einer iGPU. :o
     
    #77 Reality80, 10. Juli 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verstehe ich nicht ganz. Man braucht doch nur den anderen Grafikanschluß nehmen, dann müßte das auch so gehen. Auch wenn die IGP noch aktiviert ist. Und deaktivieren tut man die normalerweise im Bios.
     
    #78 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Dachte ich auch, habe aber keine Einstellung dazu gefunden? :eek:

    Ja, dachte ich auch, dass es eigentlich einfacher gehen sollte, irgendwie war/ist das System echt zickig. :rolleyes:
    Habe ich nur den Anschluss gewechselt war das Bild immer schwarz und der PC ist nicht mal komplett hochgefahren.
    Standard-Grafikschnittstelle (heißt das so im BIOS?) stand immer auf PCI.
     
    #79 Reality80, 10. Juli 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie die Einstellung heisst habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber jedes Board was Grafikanschlüsse hat und IGPs unterstützt muß sowas im Bios haben zum deaktivieren.
     
    #80 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Diese Einstellung gibt es so nicht mehr bei aktuellen Intel's. Habe sie genauso wenig. Ist nichts angeschlossen ist die IGP schlicht inaktiv. Packste nen Monitor dran wird sie automatisch aktiv.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ok. Das wußte ich nicht.;)
     
    #82 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Scheint wohl so zu sein. Habe auch nichts anderes via Google gefunden.
    Es reicht wohl den Primary Graphics Adapter auf PCI zu stellen.
    War auch schon immer so eingestellt bei diesem PC, selbst als die IGP genutzt wurde - glaube da gab es nicht mal was anderes zur Auswahl. :rolleyes:

    Im BIOS:
    Advanced > North Bridge Configuration > Primary Graphics Adapter: PCI Express
     
    #83 Reality80, 10. Juli 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das mit Primary ist wenn man zum beispiel noch eine PCI Grafikkarte hat und diese mit einsteckt neben PCI-E.
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ah ok! Auch gut zu wissen - danke.

    Naja, das System läuft, denke, dann muss man soweit nichts mehr wichtiges konfigurieren? ^^
     
    #85 Reality80, 10. Juli 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Don't Touch a Running System. Wenn es problemlos läuft. Nö, dann braucht man nichts mehr umstellen. :)
     
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Supi,

    dann hat dieser Thread wohl auch sein Ende gefunden und
    ich bedanke ich mich mal bei allen die bei diesem Thread mitgewirkt haben! :great:
     
    #87 Reality80, 10. Juli 2015
Thema:

Low/mid Gaming-PC

Die Seite wird geladen...

Low/mid Gaming-PC - Similar Threads - Low mid Gaming

Forum Datum

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?: Hallo, ich bin 15 und wollte mir einen eigenen Gaming Pc für möglichst wenig Geld bauen.Da ich in diesem Gebiet sehr neu bin wollte ich die Kenner unter euch Fragen, ob die Konstellation so...
Mainboards 29. Februar 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Wie schalte ich low input lag ein?

Wie schalte ich low input lag ein?: Bei einem aoc monitor auf einer ps5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-low-input-lag-ein
Grafikkarten 5. Februar 2024

Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?

Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?: Wurde auf eBay über eine Privatkauf über den Tisch gezogen und habe eine Grafikkarte ohne kurzes Profil (Low Profile) erhalten. Verkäufer stellt sich quer und nimmt die Ware nicht zurück und um...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?

Low Fps ingame trotz einigermaßen guter hardware?: Hallo Ich hab einen Dell G15 gaming laptop mit einem i5 und einer 3050ti habe aber sehr niedrige fps und die gpu ist nur zu 20-30% belastet. Die Cpu zu 90-100%...
Prozessoren 15. Januar 2024

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?: Meine Specs sind : i7-3770, GTX 560 TI , 8GB DDR3 Ram. Wie viele FPS in Valorant (Low Settings) mit allen FPS boostern die es auf Youtube gibt? P.S Hab einen 165HZ Monitor...
Prozessoren 9. Januar 2024

Passt die rx 6400 low in optiplex 5040 sff?

Passt die rx 6400 low in optiplex 5040 sff?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-rx-6400-low-in-optiplex-5040-sff
Stromversorgung 6. Januar 2024

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

PC aufrüsten Low Budget?

PC aufrüsten Low Budget?: Habe aktuell einen Intel i7 - 4790k CPU mit 24GB DDR3 Ram ner NVME SSD und ner GTX3060 TI in manchen Spielen merke ich das der CPU oft bei 100% ist und die Spiele ruckeln wobei die Grafikkarte nur...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?

Ist mein Computer Low end, mid end oder High end? Im Bezug auf Gaming?: Ich bekomme von einem Kollegen diesen Rechner zum Zocken für 400 Euro. Kenne mich aber leider nicht soo gut damit aus. Er meinte den kann man als High End Rechner bezeichen in meinen Augen ist...
Grafikkarten 15. April 2023

LG: Low- und Mid-End-Smartphones werden fortan durch Drittunternehmen gefertigt

LG: Low- und Mid-End-Smartphones werden fortan durch Drittunternehmen gefertigt: LG: Low- und Mid-End-Smartphones werden fortan durch Drittunternehmen gefertigt Ein ODM (Original Design Manufacturer) ist ein Unternehmen, das die Originalspezifikationen eines anderen...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2020

Low- / Mid-End GraKa?

Low- / Mid-End GraKa?: Hey, sysprofile-community :) ich suche gerade eine low- / mid-end graka, weil ich im Moment nicht viel Geld zum ausgeben habe - und da ich sowieso selten oder fast nie zum Zocken komme, möchte...
freie Fragen 14. März 2013

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget: Zu beachten : -Alle Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen. -Die PCs sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden. -Die...
System-Zusammenstellungen 8. November 2009
Low/mid Gaming-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden