Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel

Diskutiere und helfe bei Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir beim Internetstart eine Seite aufblobbt mit haufenweise Werbung die damit verbunden ist. Auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Mai 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir beim Internetstart eine Seite aufblobbt mit haufenweise Werbung die damit verbunden ist. Auf jeder Seite die ich anklicke geschieht dasselbe sobald ich sie benutzen möchte.Ich kann versuchen was ich möchte aber diese Werbung wenn man sie wegklickt verdoppelt sie sich noch. Bitte helft mir hierbei weiter den es macht ratlos.
     
    #1 Unregistriert, 5. Mai 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welches Antivirenprogramm ist installiert?

    Lad dir mal das hier runter:Malwarebytes Anti-Malware - Download - heise online

    Mal drüberlaufen lassen und die gefunden Sachen entfernen.
     
    #2 Shadowchaser, 5. Mai 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei solchen Fällen als erstes den PC komplett vom Internet trennen (WLAN deaktivieren, Netzwerkkabel ziehen).

    Dann am besten Malwarebytes herunter laden (zweit PC) und auf einen USB Stick kopieren, den du eh nicht mehr brauchst.

    Infizierten PC im abgesicherten Modus starten (google hilft dir für das entspr. Betriebssystem), Malwarebytes installieren und einen KOMPLETTEN Scan durchlaufen lassen. Funde löschen (nicht Quarantäne!), System neu starten, Suchlauf dieses mal im normalen Modus des Betriebssystem (also nicht abgesicherter Modus) erneut durchlaufen lassen.

    Zur Kontrolle einen dritten Suchlauf durchführen. Danach die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen um auch den Temp-Bereich zu leeren und dann sollte alles gut sein. Trotzdem erstmal einige Tage keine Einkäufe, Online Banking, etc. über den PC tätigen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was passiert eigentlich wenn man die schädlichen Dateien nur in Quarantäne verschiebt? Sind die dann immer noch "aktiv" oder schädlich?
    Habe vorhin auf dem Laptop meiner Frau zwei Dateien gefunden und mit Avast in Quarantäne verschoben.
    Wo finde ich im Avast Interface den Quarantäne Ordner so das ich die löschen kann?
     
    #4 Shadowchaser, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Prinzip, sollen diese "nicht mehr schädlich" sein. Ich hab's aber schon erlebt, dass die dort ewig vor sich hin geistern, dann irgendwann die Lizenz des AV Programms abläuft, ein anderes installiert wird und erstmal massig Theater ist, weil er die Quarantäne als Virenhort erkannt wird. Bei den mir unterstellten PCs (was im Moment zugegeben nur noch knapp 80 sind) kommt das nicht mehr vor.. aber naja.

    Als alternative Meinung kann ich das Trojaner Board empfehlen, wo ich folgenden Beitrag mal als beispielhaft verlinke:

    http://www.trojaner-board.de/88874-viren-quarantaene-loeschen.html (Beitrag no. 2).

    Ist wohl auch Einstellungssache. Ich schau mir die Viren vorher an und lösche dann. Infizierte Dateien (z.B. wichtige Word-Dokumente) notiere ich mir und versuche diese aus Backups wieder herzustellen. Quarantäne ist für mich nicht wirklich die "Lösung".
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wo finde ich im Avast Interface den Quarantäne Ordner so das ich die löschen kann?
     
    #6 Shadowchaser, 5. Mai 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
Thema:

Virus auf Medion Akoya beim Start Internet über LanKabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden