Verkabelung beim Zusammenbau

Diskutiere und helfe bei Verkabelung beim Zusammenbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn sie morgen gegen Mittag noch nicht geantwortet hab, frag noch mal nach. Sofern du nicht gesagt hast das du noch andere Rechner hast, sag einfach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 29. März 2015.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Theoretisch stimmt das sogar ;)
    Hab denen gesagt das ich ab Mitte nächster Woche im Urlaub bin. Die meinten dann das das bin dahin alles fertig wird, selbst wenn die CPU kaputt ist.
    Dazu fällt mir noch ein das ich ihr am Mittwoch gesagt habe dass ich noch einen alten Rechner mitbringen könnte um die CPU zu testen. Sie meinte dann sie testen es erst mit dem neuen Mainboard und wenn das nichts bringt kann ich meinen anderen PC zum CPU testen mitbringen. Kommt für mich so rüber als hätten die gar keinen eigenen PC zum Testen :D
    Das mit der Zeit finde ich echt etwas doof. Ich werd dann spätestens morgen Mittag mal da anrufen.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    -> das wäre schon arg peinlich, egal wie klein die Schrauberstube auch ist.
     
    #47 bulletpr00f, 10. April 2015
  3. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Falls sie mich fragt ob ich den alten PC mitbringen kann wissen wirs ganz sicher.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn sie direkt anbieten das sie alles durch testen hast du keinen eigenen zweiten PC vorbei zu bringen damit sie testen können. Du bezahlst schließlich für den Service und sollst keinen Service für die Übernehmen. ;)

    Für aktuelle Hardware müssen sie zwingend Testhardware haben. Da reicht ja auch schon das günstigste zeug.
     
  5. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab da mal kurz angerufen. Der PC ist soweit fertig, es fehlt nur noch der neue Lüfter, der hat bei der Lieferung leider gefehlt. Da neue Mainboard funktioniert einwandfrei und Bild kommt auch. Die CPU ist also in Ordnung. Montag kann ich die Kiste dann abholen. Ist also nochmal relativ gut gegangen.
     
  6. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Der Rechner läuft jetzt. Zusätzlich war noch ein Kontakt verbogen, wo man die CPU einsetzt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das vorher schon war oder nicht.

    Abschließend noch ein paar kleine Fragen.
    Ist es normal das die Maus weiterleuchtet wenn der PC aus ist?

    Habe Windows aus der SSD installiert. Lässt sich das irgendwie ändern das die Bibliotheken nicht auf der SSD sondern auf der HDD gespeichert werden? Oder muss ich das alles manuell kopieren?
     
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Rechtsklick auf die Ordner -> Eigenschaften -> Pfad ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jain. ^^
    Ich geh mal davon aus du meinst wenn der Rechner herunter gefahren wurde. Kein energie Spar Modus?
    Es gibt Mainboards die ein, zwei USB Ports auch noch mit Strom versorgen (Standby Status vom Netzteil welches immer Strom liefert um zu erkennen ob der Rechner eingeschaltet wird) wenn er ausgeschaltet ist.
    Bei deinem Board habe ich jetzt zwar nichts dazu gefunden. Ich will es aber nicht ausschließen.
    Probier das einfach bei anderen USB anschlüssen vom Mainboard aus.
    Spart am ende ein, zwei Watt an Strom.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ebenfalls jein.

    Es gibt afaik mehrere Gründe dafür, einer währe die WakeOn Funktion (sprich: Taste drücken, damit der Rechner hoch fährt, wenn man zu faul ist, sich zum Power-Knopf am Case zu bewegen). Würde keine Spannung über den USB Port kommen, könntest du auf der Tastatur klimpern, wie du willst. Desweiteren soll (seit einigen Jahren schon) gewährleistet werden, dass du, trotz ausgeschalteten Rechners, weiterhin dein Handy / MP3 Player oder whatever über den USB Port des Rechners laden kannst.

    Früher konnte man derart Funktion Jumper-gesteuert deaktiveren, heute sollte das eigentlich auch bequem über das BIOS möglich sein.

    Probier mal folgendes:

    - System starten -> BIOS (F2 / ENTF beim Systemstart)
    -- Advanced / ACPI Configuration
    --- USB Keyboard / Remote Power On = Disable
    --- USB Mouse Power On = Disable

    Viel Erfolg!
     
    #54 bulletpr00f, 15. April 2015
  10. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, ich werds mal ausprobieren. Besten Dank! :great:
     
Thema:

Verkabelung beim Zusammenbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden