Verkabelung beim Zusammenbau

Diskutiere und helfe bei Verkabelung beim Zusammenbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, alles zusammengebaut, Monitor angeschlossen und eingeschaltet. Resultat: alle Lüfter drehen, kein piepton und Monitor bleibt schwarz (kein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 29. März 2015.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    So, alles zusammengebaut, Monitor angeschlossen und eingeschaltet.
    Resultat: alle Lüfter drehen, kein piepton und Monitor bleibt schwarz (kein Signal, als wäre der Rechner aus)

    Hast du wieder ne Antwort parat? ;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Grafikkarte und Ramriegel stecken richtig? Alles eingerastet? Prozessor wackelt nicht im Sockel? Alle kabel noch mal prüfen ob da etwas wackelt?
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Am besten mal ein Foto von dem Innenleben der zusammengebauten Kiste machen, vielleicht können wir ja den Fehler erkennen ;)
     
  4. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mit etwas Kraft lässt sich der Prozessorkühler auf der Kontakfläche minimal verschieben. Schrauben sind aber komplett angezogen.
    Soweit ich nichts übersehen habe sind alle Stecker richtig drin und auch eingerastet.
    Der 6er Stecker an der Grafikkarte ist zwar ganz drin aber die Klaue packt nicht 100%ig. Sollte dennoch halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Sieht alles korrekt verkabelt aus. Ziehe mal bitte USB, Audio, Lautsprecher, sowie LED's ab, bis auf den Power-Taster. Dann noch einmal versuchen.

    Wenn es dann nicht funktionieren sollte: Board ausbauen und das Ganze in der Minimalkonfig. testen (CPU, Board, 1x RAM-Riegel, Netzteil, Grafik/falls vorhanden Onboard-Grafik nutzen).
     
  6. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Also die erste Methode bringt leider das selbe Ergebnis wie vorher.
    Hab die hdd,ssd und das Laufwerk auch mal ausgesteckt aber das bringt auch nichts.
    Habe ich vielleicht PCIe 1 und 2 vertauscht? Der eine ist im Netzteil grün der andere rot.
     
    #21 cold, 29. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Power-Taster auch 100%ig richtig angeschlossen?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hol auch mal alle Ram riegel raus. Also nur Netzteil, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte. Normal sollte er mit angestekten Speaker dich vollpiepsen.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was für eine CPU ist denn verbaut?
     
    #24 bulletpr00f, 29. März 2015
  10. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Bis auf das summen der Lüfter gibt er leider keinen Ton von sich.
    Ob der Powerstecker wirklich richtig angeschlossen ist würde ich nicht garantieren aber ich hab mich so gut wie möglich an die Anleitung gehalten.
    CPU ist ein Intel i5 4590 lga 1150.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Juti, dann also mit IGP - nimm mal bitte die GPU komplett aus dem System, klemm den Monitor auf den onboard-Port (hinten am Blech, bei den USB und Sound-Ports, sollten D-Sub, HDMI und DVI vorhanden sein beim H97 Pro4) und starte dann das System erneut.
     
    #26 bulletpr00f, 29. März 2015
  12. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Leider alles wie vorher. Hatte diesmal also nur Gehäuselüfter, CPU, board und on-board Grafik an.
    Auch mit einem anderen Monitor passiert nichts.

    Der einzige Stecker der nicht 100%ig passt ist der 2. CPU Stecker (siehe Foto). Vielleicht könnte das ja eine mögliche Ursache sein. Außerdem hab ich die CPU Kontakte beim auspacken möglicherweise teilweise berührt. Falls das viel ausmacht.
     
    #27 cold, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sofern du nicht gerade ne wandelde Batterie gewesen bist sollte das der CPU nichts machen.
    Bei Intel sollte man nur nie die Pins am Sockel berühren da sie sehr schnell aus ihrem Federmechanismuss raus springen und äußerst schwer sind wieder rein zu bekommen.

    Du könntest den zweiten stecker für die CPU Stromversorgung aber mal ab lassen und probieren.
    Verwunderlich ist nur das der Speaker keinen Ton macht. Auf + und - Pol beim anstecken geachtet?
     
  14. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hab den zweiten Stecker ausgesteckt. Den Speaker hab ich mal zweimal umgedreht aber trotzdem keine Veränderung.
     
    #29 cold, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Darf ich fragen, aus welcher Gegend genau du kommst? (Kreis reicht ja vorerst) vielleicht gibt's ja n Kollegen hier, der mal für n Kaffee vorbei schauen würde. Für detailliertere Analysen gibt es einfach zu viele mögliche Fehlerquellen...
     
    #30 bulletpr00f, 30. März 2015
Thema:

Verkabelung beim Zusammenbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden