CPU, Mainboard oder beides durch?

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard oder beides durch? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte vorhin was testen und hab deswegen was im PC rumgefummelt. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau besinnen, ob ich mich vorher entladen habe. PC... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Poulton, 3. Februar 2015.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wollte vorhin was testen und hab deswegen was im PC rumgefummelt. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau besinnen, ob ich mich vorher entladen habe. PC war aber auf alle Fälle vom Stromnetz getrennt.
    Problem jetzt: Trotz Ausbau von Ram, Grafikkarte und abstöpseln der Laufwerke sowie durch Test mittels anderen Netzteils geht mein Hauptrechner nicht mehr an. Alle anderen Komponenten gehen noch ohne Probleme (an anderen Rechner getestet). Ein Mainboard für Sockel 1150 habe ich leider auch nicht da, um zu testen ob nun die CPU oder das Mainboard einen weg hat.
    Deswegen die Frage wie im Threadtitel: Hat die CPU, das Mainboard oder beides was abbekommen?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    CPU is ja meistens entkoppelt und kriegt durch Spannungswandler u. den ganzen Filter Kondensatoren darauf erstmal weniger ab... Im Idealfall wohlgemerkt.

    Ich würde jetzt erstmal das Board ne Nacht liegen lassen, Battery dabei raus. Und morgen nochmal versuchen. Nen 1150er Board hab ich leider nicht "über" sonst hätteste am WE Post.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Vielleicht doofer Tipp: alle Kabel und Stecker nochmal überprüft?

    mehr kann man wohl momentan nicht machen. Oder du fährst in ein Computergeschäft und fragst ob die mal gerade die CPU in nen Board einsetzen können. Dann kannst du die schon mal ausschließen. Bzw wenn du schon da wärst könntest auch das Board testen lassen, naja, die wollen da bestimmt was für haben.
     
    #3 Shadowchaser, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Oder du kommst morgen Abend mal mit deiner Brotbüchse auf n Kaffee (hab auch noch n leckeres, kaltes, irisches Schwarzes aus der Dose :D) vorbei ;)
     
    #4 bulletpr00f, 3. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    P4 und ATX-Kabel hab ich mehrfach überprüft auf richtigen Sitze. Ebenso zwei verschiedene Beeper (falls er doch mal startet) und zwei verschiedene Power-Switch genutzt.

    Werd erstmal das von Snuffy vorgeschlagene probieren. Wenn das nicht hilft, dann neues Mainboard und hoffen das die CPU nichts abbekommen hat.

    (Merke: Niemals mit drückender Blase und kurz vom 15.30 Uhr Tee mal schnell was am PC rumbasteln...)

    Editiert:
    bullet mein Schnucki, du könntest vielleicht meine Rettung sein.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich drück die Daumen. Müssten dann ja nich mal sooooo viel basteln. Meine CPU bei dir rein, deine bei mir rein und gucken ob wir gucken können. Schaun' wir mal. (ich werd' richtig philosophisch auf meine alten Tage... :) )
     
    #6 bulletpr00f, 3. Februar 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    :rofl: :joker:
     
    #7 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hoffe auch das Beste. Würde dich dann bei nichtfunktionieren anschreiben, damit ich weiß wo du in Erfurt dein Quartier aufgeschlagen hast.

    Für den Fall der Fälle hab ich mir schonmal einen passenden Ersatz rausgesucht: Gigabyte GA-B85M-D2V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Schick dir ne PN ;)
     
    #9 bulletpr00f, 3. Februar 2015
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das was snuffy vorgeschlagen hat probiert, zeigt aber leider keine Wirkung. Heute Abend geht es zu bullet auf Käffchen und Schwätzchen.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Post um 12:14 ----------

    Resultat vom Test bei bulletproof: CPU funktioniert, Mainboard hat es hinter sich.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    R.I.P. lovely ASRock :(
     
    #11 bulletpr00f, 4. Februar 2015
Thema:

CPU, Mainboard oder beides durch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden