1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU, Mainboard oder beides durch?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Poulton, 3. Februar 2015.

1. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Wollte vorhin was testen und hab deswegen was im PC rumgefummelt. Kann mich jetzt aber nicht mehr genau besinnen, ob ich mich vorher entladen habe. PC war aber auf alle Fälle vom Stromnetz getrennt.
    Problem jetzt: Trotz Ausbau von Ram, Grafikkarte und abstöpseln der Laufwerke sowie durch Test mittels anderen Netzteils geht mein Hauptrechner nicht mehr an. Alle anderen Komponenten gehen noch ohne Probleme (an anderen Rechner getestet). Ein Mainboard für Sockel 1150 habe ich leider auch nicht da, um zu testen ob nun die CPU oder das Mainboard einen weg hat.
    Deswegen die Frage wie im Threadtitel: Hat die CPU, das Mainboard oder beides was abbekommen?

2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

CPU is ja meistens entkoppelt und kriegt durch Spannungswandler u. den ganzen Filter Kondensatoren darauf erstmal weniger ab... Im Idealfall wohlgemerkt.

Ich würde jetzt erstmal das Board ne Nacht liegen lassen, Battery dabei raus. Und morgen nochmal versuchen. Nen 1150er Board hab ich leider nicht "über" sonst hätteste am WE Post.

1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Vielleicht doofer Tipp: alle Kabel und Stecker nochmal überprüft?

mehr kann man wohl momentan nicht machen. Oder du fährst in ein Computergeschäft und fragst ob die mal gerade die CPU in nen Board einsetzen können. Dann kannst du die schon mal ausschließen. Bzw wenn du schon da wärst könntest auch das Board testen lassen, naja, die wollen da bestimmt was für haben.

#3 Shadowchaser, 3. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  4. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Oder du kommst morgen Abend mal mit deiner Brotbüchse auf n Kaffee (hab auch noch n leckeres, kaltes, irisches Schwarzes aus der Dose :D) vorbei ;)

#4 bulletpr00f, 3. Februar 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Poulton

Poulton MMX detected
    Themenstarter

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    P4 und ATX-Kabel hab ich mehrfach überprüft auf richtigen Sitze. Ebenso zwei verschiedene Beeper (falls er doch mal startet) und zwei verschiedene Power-Switch genutzt.

Werd erstmal das von Snuffy vorgeschlagene probieren. Wenn das nicht hilft, dann neues Mainboard und hoffen das die CPU nichts abbekommen hat.

(Merke: Niemals mit drückender Blase und kurz vom 15.30 Uhr Tee mal schnell was am PC rumbasteln...)

Editiert:
    bullet mein Schnucki, du könntest vielleicht meine Rettung sein.

6. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich drück die Daumen. Müssten dann ja nich mal sooooo viel basteln. Meine CPU bei dir rein, deine bei mir rein und gucken ob wir gucken können. Schaun' wir mal. (ich werd' richtig philosophisch auf meine alten Tage... :) )

#6 bulletpr00f, 3. Februar 2015
  7. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    :rofl: :joker:

#7 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  8. Poulton

Poulton MMX detected
    Themenstarter

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hoffe auch das Beste. Würde dich dann bei nichtfunktionieren anschreiben, damit ich weiß wo du in Erfurt dein Quartier aufgeschlagen hast.

Für den Fall der Fälle hab ich mir schonmal einen passenden Ersatz rausgesucht: Gigabyte GA-B85M-D2V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

9. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Schick dir ne PN ;)

#9 bulletpr00f, 3. Februar 2015
  10. Poulton

Poulton MMX detected
    Themenstarter

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das was snuffy vorgeschlagen hat probiert, zeigt aber leider keine Wirkung. Heute Abend geht es zu bullet auf Käffchen und Schwätzchen.

---------- Post hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Post um 12:14 ----------

Resultat vom Test bei bulletproof: CPU funktioniert, Mainboard hat es hinter sich.

11. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

R.I.P. lovely ASRock :(

#11 bulletpr00f, 4. Februar 2015
Die Seite wird geladen...

CPU, Mainboard oder beides durch? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches Mainboard ist besser von den beiden?

Welches Mainboard ist besser von den beiden?: Welches Mainboard ist besser von den beiden?
Computerfragen 14. Juli 2013

welches der beiden mainboards ist besser?

welches der beiden mainboards ist besser?: welches der beiden mainboards ist besser?
Computerfragen 4. Juni 2013

Welches der beiden Mainboards?

Welches der beiden Mainboards?: Welches der beiden Mainboards? Giganyte GA-970A-UD3 oder das Gigabyte GA-970A-DS3 Welches der beiden MAinboards ist besser ?
Computerfragen 18. April 2013

Mainboard was von den Beiden empfehlt ihr mir

Mainboard was von den Beiden empfehlt ihr mir: Mainboard was von den Beiden empfehlt ihr mir Sind kaum Unterschiede zwischen den Boards. Lediglich meiner Meinung nach unnötige Anschlüsse und ein anderes Bios. Der Aufpreis lohnt sich nicht.
Computerfragen 27. Dezember 2012

welches von den beiden mainboards soll ich nehmen???

welches von den beiden mainboards soll ich nehmen???: welches von den beiden mainboards soll ich nehmen??? das Gigabyte GA-Z77MX-D3H oder Gigabyte GA-Z77-D3H? mfg
Computerfragen 25. August 2012

Welche von den beiden Mainboards ist die bessere ?

Welche von den beiden Mainboards ist die bessere ?: Welche von den beiden Mainboards ist die bessere ? Hey Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der ASRock P67 Pro3 SE...
Computerfragen 28. Januar 2012

Was ist der unterschied zwischen diesen beiden mainboards ?

Was ist der unterschied zwischen diesen beiden mainboards ?: Was ist der unterschied zwischen diesen beiden mainboards ? Asrock z68 pro3 Und asrock z68 pro3 m ?? Was ist der unterschied zwischen der normalen und der m version Ù‹???
Computerfragen 7. Januar 2012

Welches der beiden Mainboards ist am besten?

Welches der beiden Mainboards ist am besten?: Welches der beiden Mainboards ist am besten? Asus M4A88TD-M EVO Gigabyte GA-880GA-UD3H und welches empfehlt ihr und wieso?
Computerfragen 29. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen