Diskussionsthread Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden

Diskutiere und helfe bei Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seltsamerweise kann ich den PC nicht herunterfahren, er startet immer wieder neu und schaltet nicht aus. Hat jemand hier einen Tip für mich? Habe schon... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von degufive, 1. Februar 2015.

  1. degufive
    degufive Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562

    Seltsamerweise kann ich den PC nicht herunterfahren, er startet immer wieder neu und schaltet nicht aus. Hat jemand hier einen Tip für mich? Habe schon ohne ende gegoogelt aber leider nichts gefunden. (Win 7 64 bit, 4Gbyte Ram )
    Ich habe heute schon Windows Vista durch WIN7 home premium ersetzt , antivir ausgeführt, cpuz heruntergeladen, mich in SysProfile angemeldet : sysProfile: ID: 187556 - kurt

    Ich bin auf Eure Tips gespannt, im Voraus vielen Dank !
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ein Versuch bitte mal:

    win+r drücken - cmd - shutdown -s -t 0 eintippen. Wenn das zum selben Ergebnis führt -> mal die Abmelde u. Shutdown Scripts untersuchen.

    win+r - gpedit.msc -

    > Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Herunterfahren
    oder
    > Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden
     
  3. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Danke für die schnelle AW. Ich habe hier mal ein Video zu meinem Problem: http://youtu.be/sBFZHy0A07s



    ---------- Post hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Post um 13:58 ----------

    Hallo Snuffy, hiermit komme ich nicht weiter: win+r - gpedit.msc -

    > Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Herunterfahren
    oder
    > Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Skripts - Abmelden

    Ich habe über suchen nach " Computerkonfiguration " gesucht kein Erfolg. AUCH DER GPEDIT.msc geht nicht :-(
     
    #3 degufive, 1. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kanns nicht so recht erkennen - Ist das ein Windows 7 Home Premium?
     
  5. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo Snuffy, JA Win 7 Home Premium 64-bit German.

    Hast du so ein Phänomen wie im Film schonmal gesehen ? Ich noch nicht. Bin recht ratlos. Ich hätte schwören können das die Neuinstallation von heute morgen den Fehler beheben kann. Ich habe jetzt mal Teamviewer 10 auf dem Rechner installiert. Willst du dich mal aufschalten ? Ich kann die Zugang per PN schicken.
    LG Manfred
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich kenne sowas, wenn man "Spaßvögel" hatte, die einem ein Skript hinterlegt haben

    Um das zu überprüfen musst du eine Option nachrüsten, die in den Heimanwender Varianten von Windows nicht aktiviert sind:

    Gpedit in Home Premium nachrüsten - com! professional
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es gibt auch eine Möglichkeit auf Hardwareebene. Manche Boards zicken so rum, wenn die BIOS-Batterie leer ist. Das passende Alter hätte dein Notebook dafür.
     
  8. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo XT240, also OK das könnte ich mal anschauen. Die Batterie ist von unten hinter irgendeiner Abdeckung zu erreichen ? Ich habe mal Fotos von der Unterseite gemacht. Muss noch herausfinden wie ich die hier im Forum anzeigen kann ;-)

    Danke für Deine AW
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ouh, das macht auch mehr Sinn, nachdem ich gelesen habe, dass du bereits Windows Vista gegen Windows 7 ausgetauscht hast.

    Mein Fehler.

    Magst du die genaue Bezeichnung des Notebooks mal posten? Es gibt durchaus Funktionen innerhalb diverser BIOSe, dass Notebooks wieder angehen, sofern Sie "Strom anliegen" haben. Eventuell kann ich dann das passende heraus suchen.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    So eine BIOS-Option wäre auch denkbar. Danach zuerst suchen, denn die meisten Notebooks müssen komplett zerlegt werden, damit die Batterie zugänglich wird.
     
  11. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ins Bios gehen und hier:

    Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

    mal alles auf disabled / deaktiviert stellen. BIOS bei Acer ist F10-Taste (?) während des Startvorgangs.

    ---------- Post hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Post um 15:48 ----------


    Falls damit nicht geholfen ist, dann guck bitte hier ->

    Hier siehst du, wo die Battery (schwarze Knopf mit rot schwarzem Kabel dran) ungefähr sitzt:

    http://youtu.be/OsjTVN05EBQ?t=9m8s

    Aber - wie man da hin kommt - sieht man im ganzen Video. Ist nicht so spaßig... Ich hab ne Weile bei einem Acer Gold Partner gearbeitet und... mit Verlaub - das ist mit das dämlichste, was man bei Acer Notebooks machen muss.
     
  13. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    Hallo Snuffy,
    also an das zerlegen werde ich mich wohl nicht herantrauen. ;-) . Das lasse wenn überhaupt einen machen der das schon einmal gemacht hat. BIOS Einstellungen schaue ich gleich mal nach ... Danke für dein AW
    LG
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wo wohnt denn dein Bett? Vllt. gibts ja jemanden in der Nähe, der das hin kriegt.
     
  15. degufive
    degufive Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    187556
    2. SysProfile:
    187562
    In wohne in der nähe von Heilbronn Baden Württemberg.
    Ich könnte ja mal einen Ausflug nach Berlin unternehmen, ein fahrendes Bett ( WoMo ) besitze ich auch ... hehehe ,-)
     
Thema:

Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden

Die Seite wird geladen...

Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden - Similar Threads - Laptop Schwiegervater ausgeschaltet

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Laptop informatik studium?

Laptop informatik studium?: Hallo, ich studieren Bald Informatik und will mir jetzt ein Laptop kaufen. Es soll alles flüssig laufen, also sachen wie Visual Studio, Eclipse, Andorid Studio.... Evtl kauf ich mir auch noch ein...
Prozessoren 1. März 2024
Laptop vom Schwiegervater kann nicht ausgeschaltet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden