Meinung zum Nuc PC

Diskutiere und helfe bei Meinung zum Nuc PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für das Geld würde ich mir alles andere, aber keinen Mini-Cube zulegen... (ist sicherlich kein Apfel-Ge"hate", sondern einfach Fakt). NUC und Brix... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 29. Januar 2015.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Für das Geld würde ich mir alles andere, aber keinen Mini-Cube zulegen... (ist sicherlich kein Apfel-Ge"hate", sondern einfach Fakt).

    NUC und Brix haben auch mein Interesse seit kurzem, aber sag mal Felge... Schon wieder andere Vorhaben? Ich würde dir wirklich (!) wärmstens ans Herz legen, nicht immer alles über den Zaun zu brechen und die Kohle raus zu hauen, wo nur irgend möglich. Was ist denn mit den anderen beiden Threads, die "noch offen" sind?
     
    #16 bulletpr00f, 30. Januar 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Poulton:

    Nicht verallgemeinern bitte. MIt der GTX 760 stimme ich dir zu. Uneingeschränkt. Mit der Iris Pro kommt es schon auf das persönliche Empfinden an und die kleinen Broadwell u. Haswell Derivate... kriegt auch Gigabyte in den Griff.

    Da würde ich allerdings dann eher die Zotac bevorzugen, auch weil die leiser sind und wofür brauch man bitte einen i5-4570R? Man kommt entspannt auch mit dem i5-4200U aus. Wirklich entspannt... :/

    Und zum Thema Geekbuying - die gibts auch so zu kriegen (mit ein bisschen suchen), und dann muss man nicht nach dem Zoll, etc. gucken. Ich muss aber ehrlich zugeben - ich hab bei Geekbuying noch keinen Zoll besuchen müssen?
     
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @bulletpr00f
    ich habe die aus dem anderen Thread letztendlich doch die vorgeschlagenen Hardware von Snuffy bestellt und warte immer noch auf die Zustellung.
    Der Mini PC ist wie gesagt dazu da um erstens Strom zu sparen und zweitens auch eher für meine Freundin gedacht, an meinem Rechner lass ich sie ungern ran, versteht sich von selbst warum.

    @Snuffy Empfehlungen für RAM und SSD ?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann brauchst du eigtl. keine Hardware bzgl. Stromsparen, da das ganze System eigtl. schon auf einen niedrigen Leerlauf-Verbrauch ausgelegt war (so round about 25W müssten bei rum kommen).

    Wenn du wirklich das Dingen da nehmen willst:

    2x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    SSD:

    Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial/SanDisk/OCZ, Kapazität ab 60GB, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA, NAND-Typ: MLC, Bauhöhe 2.5": 7mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Such dir was aus. Brauchst für rein Office eigtl. nur 64GB, würde aber 120+ empfehlen. Kommt ja eh nur Windows, Browser u. vllt. Office drauf?
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da verallgemeinere ich nicht. Die Reviews und Erfahrungsberichte dazu sind recht eindeutig, das Gigabyte da Mist abgeliefert hat. Wenn Iris Pro, dann das von Zotac. Auch wenn ich Iris Pro für einen Office-PC für übertrieben halte. Da hätte ich zu einem von mir schonmal vorgeschlagenen Barebone von MSI gegriffen und das ganze mit einem Haswell Celeron oder Pentium ausgerüstet: MSI ProBox23 (936-B08311-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ist im Endeffekt sogar günstiger als die ganzen anderen Barebones die hier vorgeschlagen wurden.

    Geekbuy sitzt in China. Ob man was entrichten muss, hängt manchmal auch vom örtlichen Zollamt ab. Ich hab Zeit meines Lebens 4x etwas aus den USA importiert und musste jedesmal zum Zoll hier in Erfurt, um denen Geld zu geben (und weil die einen Blick drauf werfen wollten). Einmal nur Einfuhrumsatzsteuer, weil es unter dem Betrag lag, ab dem Zoll fällig wird, die anderen mal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Je nachdem wo man wohnt, kann das aufsuchen des Zolls auch nochmal einiges an Zeit und Geld beanspruchen, die man besser andersweitig einsetzen kann.

    Hast du überhaupt schonmal den Stromverbrauch deines jetzigen PCs im Leerlauf gemessen? Das ganze dann natürlich nochmal wiederholen, wenn die neue Hardware für den Tower da ist.
     
    #20 Poulton, 30. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    -> Nein, versteht sich nich von selbst :) Hast du etwa Angst, sie könnte was... "kaputt machen"?
     
    #21 bulletpr00f, 30. Januar 2015
Thema:

Meinung zum Nuc PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden