[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Diskutiere und helfe bei [PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; War von mir auch nicht ganz so böse gemeint! Nur da der TE nicht so ganz der experte im zusammenbau zu sein scheint würde ich eben auf lüsterklemmen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kenshin, 16. Januar 2015.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    War von mir auch nicht ganz so böse gemeint! Nur da der TE nicht so ganz der experte im zusammenbau zu sein scheint würde ich eben auf lüsterklemmen verzichten und schlicht neue lüfter kaufen.
     
    #31 Black Biturbo, 20. Januar 2015
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Haben wir ihn jetzt total verschreckt?
     
    #32 bulletpr00f, 24. Januar 2015
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hui Buhh :D

    Oder es ist/war der Rechner mit dem er ins Internet geht und er hat die verkabelung weiter optimiert

     
    #33 Black Biturbo, 24. Januar 2015
  4. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Also mal ehrlich hab mir die Lüfter nochmal bestellt also die Enermax
    und hab die nun eingebaut die sind von der Lautstärke zu den Normalen lüftern ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst wenn ich sie auf Low habe Surren und Knattern die wie sone Küchenluftabsauge, ich weiß nicht warum man mir die empfohlen hat.....

    ---------- Post hinzugefügt um 02:25 ---------- Vorheriger Post um 02:19 ----------

    Also die Teile sind echt Bockmist..... ich brauch da aufjedenfall andere.... nochmal also das Geld in den Sand gesetzt, der PC hört sich jetzt ungefähr so an wie ein Auto auf betriebstemperatur :D

    Also welche Lüfter soll ich mir nun holen?
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich krieg die Motten... Enthalte mich ab jetzt in diesem Thread, will nicht wissen, wie du diese wirklich hochwertigen und flüsterleisen Lüfter verhundst hast, dass sie bei dir knattern oder surren... Kann bei Gelegenheit mal n Video aufnehmen von meinen (übrigens 5 verbauten, davon allein 4 im P&P Betrieb um 'n 240er Radiator) T.B. Silence, da ist jedes Atemgeräusch (auch ohne Schnupfen) lauter.

    Schönen Tag noch...
     
    #35 bulletpr00f, 27. Januar 2015
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn du die Teile wirklich nicht modifiziert hast, oder da zufällig ein paar Kabel drinhängen, ist das nicht normal. Statt weitere Kohle zu verschwenden, solltest du die Dinger lieber einschicken.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also,

    ich habe damals von 4 Stück EINEN defekt gehabt. Wpobei der nicht defekt war, sondern ein klitzekleines Surren hatte, was man aus der Distanz von 50cm hören konnte, wenn man ganz genau aufgepasst hat. Das hab ich mit den anderen dreien verglichen und den einen halt reklamiert. Wobei das nur Popelspalterei war, weil ich es eben SUPER leise haben wollte.

    Das die rattern und knattern kann schlichtweg nur an zwei (drei) Sachen liegen:
    Du hast die Dinger nicht richtig eingebaut. Oder beim Einbau die Rotoren als Druckpunkt verwendet und den SCheiss verkantet, etc.
    Oder die haben ALLE einen dermaßen großen Lagerschaden.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ganz ehrlich, such dir einen Freund der Ahnung vom zusammenbau hat. Kauf die Hardware die du möchtest, gib sie ihm und wenn er dir den fertig zusammen gebauten PC wieder gibt, fasst die Innereien am besten gar nicht mehr an solange du auch nur einen Funken von unsicherheit hast. Lass dir von dem Freund am besten auch alles haarklein erklären. Vielleicht erklärt sich auch einer von hier bereit das zu übernehmen. Und wenn du nicht dabei sein kannst, dann lass beim zusammenbau ein Video aufnehmen. Das mal ein Lüfter von 5 hinüber ist kann man ja noch verstehen. Aber das Leute die hier definitiv Erfahrungen damit haben und sie bei dir dennoch sehr laut sind kann ich nicht glauben sofern alles ordnungsgemäß verbaut wurde.
     
  9. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    4 Schrauben reindrehen schaff ich noch, auch wenn ich manchmal sehr dumme Fragen gestellt habe:) Ich werde nun sicher kein Beweisvideo drehen einer von den dingern fängt jetzt sogar an zu zwitchern wie ein kleines Vöglein, ist ganz süß aber nervig. Wer mir nicht glaubt sollte die Dinger vorher mal montiert haben und volles Rohr aufgedreht haben...

    ---------- Post hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Post um 18:20 ----------

    Video ist natürlich gerne Erwünscht aber auch mit Beweis das die Lüfter wirklich drin verbaut sind :D

    ---------- Post hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Post um 18:21 ----------


    Ich gehe es lieber alleine an, und habe auch alles soweit geschafft das ist nun wirklich nicht schwer gewesen, auch hat nichts Probleme gemacht mit eurer Hilfe außer diese blöden Lüfter... ich bestreite keineswegs das ich ein leie bin, dadurch werden meine Lüfter aber auch nicht leiser :)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie hast du denn die Lüfter verbaut? Immer brav am Rahmen angefasst oder auch am Propeller?

    Mir ging es ehr darum, das du genauso viel lernst wenn es jemand beim ersten mal für dich macht. Dir hilfreiche Tipp's direkt am Gerät geben kann und nicht Zeitversetzt wie wir hier im Forum. Kabel Verlegen, was man wie anfässt (Stichwort Statische Aufladung) und so weiter.
    Bei mir hat es mir auch mein Vater gezeigt und danach habe ich immer alles selber zusammen gebaut oder auseinander. Er hat höchstens noch zugeschaut wenn es von ihm Gekauftes war (Weihnachtsgeschenke usw). Und genau deshalb ist bei mir eben noch nie etwas kaputt gegangen. :) In 15 Jahren wo ich so etwas nun schon mache musste bei mir nur Lüfter ausgetauscht werden weil es Fehlkäufe waren. Nicht wegen Defekt. Genauso alles andere. ^^ Am ende geht es halt immer um dein Geld. Und 5 Neue Lüfter kosten halt von 60€ bis über 100€. Je nach dem was für Lüfter man halt kauft.
     
  11. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Bei mir wären es nur 3 neue Lüfter zudem tausche ich das Produkt an sich um, weil ich alles korreckt montiert habe wie du oben bereit erwähnt hast und die Lüfter an sich bei mir überhaupt nicht taugen... evtl habt ihr ja auch eine andere Sorte..
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Poste doch bitte mal den Shop-Link zum Produkt.
     
  13. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und du hast die T.B. Silence Manual erneut bestellt? Nachdem du sie zersäbelt hattest? Oder hast du die "alten" nur wieder geflickt?

    Hab dir mal nebenbei noch ne PM geschickt, wegen des erwähnten Videos.
     
    #44 bulletpr00f, 27. Januar 2015
  15. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Ja genau das habe ich getan, hab nicht gewusst das sie auch heile - schrott sind. :D
     
Thema:

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Die Seite wird geladen...

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen - Similar Threads - Zusammenbau Probleme einbauen

Forum Datum

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....: Ich will mir einen PC zusammenbauen , hab ein Budget von 600-700€. Verbauen möchte ich Ryzen 5 5600X RX 6700 XT 12GB B550m pro max 32GB RAM SSD 1TB 750 Watt Be quiet Ist das ein guter...
Mainboards 12. März 2024

Gaming PC selber zusammenbauen?

Gaming PC selber zusammenbauen?: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammen bauen, daher wollte ich mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt und mir ein paar Teile auf Geizhals etc zusammenstellen kann. Der...
Mainboards 11. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Probleme mit PC nach zusammenbau?

Probleme mit PC nach zusammenbau?: Hi habe Probleme mit dem PC den ich zusammengebaut habe. Alle Stecker stecken außer der eine den ich fotografiert hab auf bild 3. Allerdings ist dafür auch kein 12 pin Anschluss auf dem mainboard...
Mainboards 12. Februar 2024

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?

PC Zusammenbauen: ist diese Website eine gute Quelle?: Hallo! Ich möchte mir einen (Gaming) PC für circa 1000€ zusammenbauen un dhab mal geguckt wie man das so machen könnte (welche Teile etc.). Dabei bin ich auf diese Website gestoßen und wollte...
Mainboards 3. Februar 2024

Gaming PC erste mal zusammenbauen?

Gaming PC erste mal zusammenbauen?: Werde diesen gaming pc zum ersten mal zusammen bauen passt das so? Endorfy Fortis 5 AMD Ryzen 5 7600 Wraith Stealth be quiet - Pure Power 12M 850W be quiet! Pure Base 500DX - Tower - ATX...
Mainboards 1. Februar 2024

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?

Gibt es eine Webseite bei der man einen PC selber zusammenbauen kann?: Hallo gibt es eine gute Webseite die bekannt ist und bei der man einen eigenen PC komplett selber zusammenstellen lassen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-pc-zusammenbau-bei-800-mit-verdand-ungefaehr
Mainboards 20. Januar 2024

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?: Das ist meine konfug. von mifcom. GEHÄUSE Lian Li - O11 Dynamic EVO schwarz | Glasfenster CPU (PROZESSOR) Intel Core i9-13900K, 8x 3.00GHz + 16x 2.20 GHz, 36MB L3-Cache MAINBOARD MSI MAG Z790...
Prozessoren 12. Januar 2024

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?

Nach PC-Zusammenbau startet er, aber habe kein Bild?: Hallo, ich habe die Bauteile meines PCs aus dem alten Gehäuse ausgebaut und in das neue Gehäuse wieder eingebaut. Das sollte ja kein Problem darstellen und ich habe die Bauteile auch so...
Stromversorgung 12. Januar 2024

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?

PC Zeigt kein Bild nach Zusammenbau aber alles ist an dreht sich und leuchtet?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe mir selbst vor knapp 2 Jahren einen PC gebaut und jetzt habe ich einen für meine Freundinn gebaut Ryzen 5 4500 Corsair Vengeance RGB Pro 2x...
Mainboards 8. Januar 2024

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?: Erstmal Hallo, ich habe mir ein PC zusammengebaut alle Kabel angeschlossen er war Fertig wollte den das erste Mal starten alles hat aufgeleuchtet spricht Grafikkartenlüfter haben gedreht meine...
Prozessoren 4. Januar 2024

Probleme bei PC Zusammenbau?

Probleme bei PC Zusammenbau?: Folgende Problematik. Mein Vater und ich sind nun in unserem PC Bau weiter fortgeschritten. Nun funktioniert auch der vordere An und Aus Knopf außerdem drehen sich die Lüfter bei der Betätigung...
Prozessoren 8. Januar 2023
[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden