Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Diskutiere und helfe bei Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade den Thread nochmal durchgegangen und ich habe des Öfteren was von Kernel-Power in den Bluescreens gelesen. Das deutet meistens auf einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich bin gerade den Thread nochmal durchgegangen und ich habe des Öfteren was von Kernel-Power in den Bluescreens gelesen.
    Das deutet meistens auf einen Defekt der Stromversorgung hin, auch wenn das schon durch Prime+Furmark getestet wurde, kann es sein, dass dein Netzteil mit einem bestimmten Last-Szenario nicht klarkommt.

    Um nun zum Punkt zu kommen und nicht noch die 500 Beiträge ergebnislos voll zu bekommen, schlage ich dir vor, dass du den Rechner zurück zum Händler bringst, schließlich hat das Ding Geld gekostet und so würde ich auch deinen Eltern gegenüber argumentieren.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das seh ich absolut genauso. War auch mein erster Grundgedanke hier im Thread diesbzgl. und ich bin mittlerweile auch immer mehr der festen Überzeugung, dass es absolut kein Software Problem ist. Spaßeshalber bestellst vom Taschengeld mal das Netzteil, was ich im System hab (Black Orange Cube, siehe Signatur), verbaust das und wenn das dann nach 4-5 Tagen Fehlerfrei läuft, dann hättest das Problem gelöst. Wenn nicht - 14 Tage Rücktritt vom Kauf ohne Angaben von Gründen dank Fernhandelsabsatzgesetz im Internet beim Einkaufen ;)

    Wenn die Kiste noch nicht älter als 6 Monate ist, dann hat der Händler auch ne Gewährleistungspflicht und vor allem eine Nachweis Pflicht, dass das Netzteil einwandfrei war, als es verbaut wurde.
     
  3. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner ist gut ein über ein Jahr alt, ich werde mal schauen dieser Rechner ist auch für mich nicht mehr zu retten nur Probleme bisher.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Post um 16:26 ----------

    Außerdem hab ich das ganze bereits öfters Vorgeschlagen oder versucht es zur Reparatur schicken zur lassen, das es immerhin funktioniert aber nein die stimmen natürlich nicht zu...
    Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du brauchst jemanden, der dir die HW mal auf Verdacht durchtauschen kann, das muss nicht unbedingt der Händler sein, sonst such dir jemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt, vielleicht ist da ja einer Hilfsbereit ;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das wäre auch ne Option. Raum Berlin - sag Bescheid, ab 29. hab ich Zeit.
     
  6. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Echt vielen Dank Leute,
    Berlin ist deutlich weit weck eher Hamburg wo ich schon dorthin etwas brauche aber danke. :)
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn du irgendwie nach HH kommst, dann würd' ich das machen, einfach 'ne PN schreiben ;)
     
  8. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Es ist echt nett von euch das ihr helfen wollt aber wie gesagt wenn die schon bei einer Reparatur nicht zustimmen warum sollten die hier Ja sagen, ich werde es mal erwähnen aber die Antwort kenne ich bereits und die Entscheidung liegt ja leider bei denen.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Post um 17:17 ----------

    Ist das sicher das es die Stromversorgung ist weshalb das alles hier passiert?
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ob dieses Anzeigetreiber-Problem daran liegt kann ich dir leider nicht Orakeln, das Kernel-Power Bluescreen-Problem liegt sehr wahrscheinlich daran.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich vermute hier ne "Kettenreaktion". PSU bricht weg, ungewöhnliche Rückmeldungen an die Treiber API, Treiber sagt "omfg, i'll quit" und du hast die Fehler.
     
  11. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wenigstens das mal versuchen einzureden damit sich mal was tut so will ich mein Rechner nicht haben irgendetwas wird sich schon ergeben immerhin weiß ich nun das es am Rechner liegt.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Post um 17:32 ----------

    Die meinen ich kann mir einen neuen besorgen sollte es wirklich daran liegen oder sollte es zu mindestens helfen kannst du mir einen Link schicken wo du dir sicher bist das es damit ganz sicher gut laufen sollte? ;)
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Netzteil?
    Oder wovon reden wir jetzt?
     
  13. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja daran lag es doch höchstwahrscheinlich meintet ihr doch oder?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich persönlich tippe stark darauf. Ich würde aber ein zwei Tage warten, was andere noch zu der Aussage sagen. Nur um sicher zu gehen, dass keiner was übersehen hat.

    Hier hättest du eine Auswahl an passenden Netzteilen:

    Netzteile mit Hersteller: be quiet!/Cooler Master/Enermax, Leistung ab 400W, Leistung bis 450W, Lüftergröße: ab 120mm, Besonderheiten: abnehmbare Anschlüsse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich habe in meiner Kiste das BeQuiet mit 430W verbaut u. bin mehr als zufrieden. Es hat abnehmbare Kabel (was man nicht braucht, wird abgemacht ;)), es ist super leise und es ist sehr effizient.

    Das Cooler Master mit 450W (G450M) kann ich dir nach Weihnachten (25/26.) drüber berichten. Es gibt allerdings bei Computerbase dazu einen sehr guten Test, wo das Netzteil sogar eine wirklich seltene Empfehlung abgreifen konnte.

    Das schöne an der Geschichte - wenn du im Internet bestellst, hast du, wie bereits oben beschrieben, 14 Tage Rückgaberecht. Ohne Angabe von Gründen.

    Das BeQuiet ist 10€ teurer, in meinen Augen minimal besser verarbeitet und eben von BeQuiet, was dann zusammen den Preisunterschied erklärt.

    Zu den Enermax kann dir bulletpr00f sicher einiges erzählen, wobei ich glaube, er gerade auf den Geschmack eines Ultra Silent Systems gekommen ist und da dann ein zwei Abstriche machen muss :D (huhu Schanuckel ;)).

    Wenn es wirklich dazu kommt - hardwareversand.de (bitte den Shop über Geizhals betreten, sonst wirds teurer!), Computeruniverse o. Amazon eben... Das sind so die Shops, die ich gerne empfehle.
     
  15. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber wieso spinnt den meiner so das verstehe ich nicht ganz weißt du woher das auf einmal kommt oder kommen kann?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden