Optimierung

Diskutiere und helfe bei Optimierung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du nicht übertakten willst. WAS genau versprichst du dir dann vom i7 als Vorteil? Der Xeon ist so ungefähr das beste an CPU, was man einem Non-OC... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von skillmaker, 16. Dezember 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn du nicht übertakten willst. WAS genau versprichst du dir dann vom i7 als Vorteil? Der Xeon ist so ungefähr das beste an CPU, was man einem Non-OC 1150er System antun kann...


    *kofpschüttel*

    Und für das unbegründete "Anranzen" seitens meines Lieblingsmods :p

    Hey,
    weiß nicht, was daran schwer zu verstehen ist aber ich nehme für DEIN Verständnis den Satz gerne auseinander.... :"
    Man kann viel schlechtes über die CoD Games sagen, aber Performance ist definitiv nicht darunter."
    Man kann viel Schlechtes (hier war die Groß-/Kleinschreibung nicht richtig, ist ok) über das Game sagen. Soweit so klar. Aber (miese) Performance gehört definitiv nicht dazu (dem Schlechten). Nun verständlich? Und ganz ehrlich... Der Satz ist nicht schwer zu verstehen gewesen und wurde von allen anderen auch so verstanden (siehe XT240 späteres Statement).
    Und auch nicht falsch in der Satzzeichenverwendung oder oder oder. Also BITTE nimm dir zu herzen, wenn man dich schon mit der Nase drauf stößt... Ich hab wenig Lust immer wieder, meine einfach und klar verständlichen, Sätze auseinander zu nehmen, nur weil du etwas anderes drunter verstehen WILLST (weiß nicht, was daran auch Spaß machen soll...)
    Denn, wie jeder weiß, ist CoD wirklich eines der wenigen aktuellen Shooter, die mit relativ schlechter Hardware immernoch bombastisch rennen und aussehen. Was sich gerade auf nVidia Karten (er hat eine GTX 980) auch zeigt. http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/call_of_duty_advanced_warfare_im_technik_check,50678,3080016.html
    Ergo, gerade mit dem Zusammenhang SEINES Systems und den vorherigen Aussagen von XT240 u. mir - kann es nicht an der Hardwareperformancenutzung liegen.
    Es muss, also, wie XT240 schon richtig angemerkt hat, an etwas anderem liegen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Irgendwie machst du den Satz nur umständlicher und nicht besser. Aber Ok.
    Du scheinst ja gerne von dir geschriebenes Auf zu blähen damit es richtig wirkt wenn dich jemand Kritisiert

    Ich weis nicht was du willst. Es ging bei meiner Frage ob du dich verschrieben hast nie um die tatsächliche Performance von COD oder seinem Rechner Mr. Perfect.
    Du schreibst COD hat viele Probleme. XT240 sagt das es wohl im Bereich von Ultrasettings Verbuggt ist. Du wiedersprichst ihm weil du sagst das die Performance nicht kacke ist, hast ihm aber zuvor mit "Sehe ich auch so" allerdings zugestimmt.

    Und die Unterstellung das ich etwas falsch lesen will kannst du für dich behalten sondern ehr darüber nachdenken das du auch Fehler machst. Das hast du dir hier höchstens bei kleinigkeiten zugestanden wie Tippfehler.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich habe jetzt ne ganze Zeit drüber nachgedacht, ob ich darauf überhaupt eingehen soll, aber ich werde es tun, auch wenn das mal wieder der falsche Ort für so etwas ist und wirklich nicht so in einem Thread ausgetragen werden sollte, in dem ein anderer um Hilfe fragt, aber es gibt Sachen, die einfach an- und ausgesprochen werden müssen, auch wenn für so etwas irgendwie nie der richtige Ort oder die richtige Zeit ist...

    Go:

    Er wird dadurch umständlicher, dass ich Informationen für dich zur Erklärung eingefügt habe, die das ganze unleserlicher machen. Das tut mir Leid, aber du bestehst auf Erklärung und beschwerst dich dann darüber. :rolleyes:

    Das Tolle ist - Kritik ist super.

    Ich mag es, wenn man mich konstruktiv kritisiert, oder mir Fakten, welche sinnvoll und / oder (bewiesen) korrekt sind, „um die Ohren haut“. Aber hier genau ist der springende Punkt. Was du sagst, ergibt einfach keinen Sinn. In meinen Augen (und auch nach Rücksprache mit anderen) ist die Interpretation, wie du sie siehst,

    a) total abwegig und unverständlich
    b) schlichtweg daraus nicht zu deuten.

    Noch ein Punkt - Du beschwerst dich, dass ich (u. ich weiß aus zuverlässigen Quellen auch andere) dich mehrfach darauf hinweisen, dass du dir Sachen näher zu Gemüte führen musst. Auch mal erneut über etwas nachdenken oder genauer recherchieren solltest. Stattdessen verrennst du dich in eine Argumentation und WILLST auch nicht sehen, dass du im Unrecht bist. Dazu passt wirklich hervorragend, dass du dann noch die Schuld bei mir siehst.
    Ist einfacher... geb‘ ich zu, aber - ganz ehrlich - die Forenlogik hinter Folgendem erschließt sich mir einfach nicht.

    du wirst mehrfach, von unterschiedlichen Seiten, darauf hingewiesen, etwas falsch zu machen, beharrst aber dennoch (gleichzeitig dem einzigen Nenner deiner Aussage) darauf, alles richtig zu machen / gemacht zu haben, und das, obwohl dir doch ganz offensichtlich dargelegt wird, wo das Problem wirklich begraben liegt​

    P.S.: „Mr. Perfect“ war ja `ne eindeutige Anspielung. Ich bin zwar bei weitem nicht "perfekt", aber ich maße mir an, deutlich kund zu tun, dass ich mehrfach überlege, was ich sage und schreibe (schwer vorstellbar, wenn man meine Schreibweise sieht, aber dem ist so). Das ist meine ganz eigene Einstellung zum Thema Foren"arbeit".


    Und noch etwas, was eigtl. nicht hier hin gehört, wovon ich aber denke, dass es, bei aller Höflichkeit, ernsthaft mal zum Ausdruck gebracht werden sollte:

    So, sieht saubere, professionelle und objektive Moderatorenarbeit NICHT aus. Mir wird immer unklarer, wie sich das bitte mit dem Rang S-Mod vereint, so wie du dich den Usern, und ganz speziell jenen, die dir nicht nach der Meinung reden, gegenüber verhältst. Das ist allerdings MEINE Meinung und was andere dazu sagen ist mir recht wumpe. Ich möchte auch nicht gegen dich als Person hetzen (nichts liegt mir ferner!), sondern hoffe, dass das hier als (subjektive) Kritik an der Moderationsausführung verstanden wird. So und nicht anders ist das von meiner Seite aus gemeint.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, zur Auflösung. Ich habe es auf etwas falsches bezogen und wir beide haben es nicht gemerkt.

    Es ging um den Satz "An deiner HW liegt das definitiv nicht." und nicht wie ich dachte um "Du meinst Advanced Warfare? Soweit ich weiß ist das übel verbugt."

    Du bist der der es nie in einem privaten Chat ausgetragen haben will. Also komm nicht mit so nem Gerede! Das wäre Blasphemie!

    Nur das es mir nie um diese Erklärung ging und in meinem Zusammenhang auch unnötig war.

    Jup. Kann man dir sicher auch sagen wenn du Kritisierst. ;)

    Wer sind denn die anderen? Sollen mich doch mal bitte anschreiben oder zeig mir was sie geschrieben haben. Den Satz habe ich hier im Forum von mehreren schon öfters gehört. Nur habe ich die ominösen anderen nie gesehen.

    Wer, wann, wie wo? Ich kann mich entsinnen das es mitcharts mir vor einiger Zeit mal gesagt hat. Aber sonst? Nicht öffentlich, sonst hätte ich es wohl gesehen, da ich hier zwangsläufig alles Lese. Und Privat über Messenger und co kam sonst nichts.

    Ich bin nicht der, der noch nie gesagt hat "stimmt, hast recht". Das bist immer noch du. Ich lasse mich anscheinend Belehren.

    Natürlich bei mir, niemals bei dir!
    Merkst du eigentlich selber das du genauso jedwede schuld immer auch von dir abstreifst? Und das willst du mir vorwerfen? Ok. Wie du meinst.

    Darüber nachzudenken und Recht haben ist zwei unterschiedliche Sachen falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Ich kann 10 mal darüber nach denken ob 10x10 1010 ist. Wenn ich nicht weis wie X funktioniert oder was jemand anderes meint wird es immer noch nicht richtig.

    Das was du dir zum Teil anmaßt ist das du einen Beruf gelernt hast oder noch lernst (?) der genau zum Thema PC passt und viel umfassend ist. Das Hebt einem aber noch nicht auf das Podest dabei auch immer recht zu haben. Zumal man gerade in diesem Bereich nie ausgelernt hat.
     
Thema:

Optimierung

Die Seite wird geladen...

Optimierung - Similar Threads - Optimierung

Forum Datum

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?: Hallo, ich habe den q9650 auf einem Gigabyte ga-ep45-ds3 verbaut. Heute habe ich etwas an dem Multiplikator herumgespielt. Was nun VCore oder so etwas ist kein plan habe es einfach über dem...
Prozessoren 13. Januar 2024

PC Build Optimierungen?

PC Build Optimierungen?: Moin, wollte mir einen PC holen, hab aber wenig Ahnung. Wollte so 2-2,3k ausgeben. Der PC sollte die nächsten 10 Jahre (ca.) halten. Bin momentan noch auf einem i7-4770 + GTX 760 von vor...
Mainboards 6. Januar 2024

„Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten

„Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten: „Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über 1.000 Optimierungen enthalten August 2023 für den PC erschienen. Für die PlayStation 5 folgt das RPG am 6. „Baldur’s Gate 3“: Erster Patch soll über...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider)

Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider): Microsoft 365: Quick Access Toolbar erhält Optimierungen (Insider) Dies folgt, nachdem man zuletzt viele Rückmeldungen erhalten hatte. So hatten die Redmonder im Zuge eines visuellen Refreshs für...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

Welche Optimierung?

Welche Optimierung?: Ich habe einen HP Compaq 8000 Elite in der größten Version.Und habe vorletztes Weihnachten eine Nvidia quadro fx 1800 bekommen.Jetzt wollte ich ihn noch ein bisschen auf pimpen mit einem neuen...
Prozessoren 9. Januar 2023

Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest

Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest: Microsoft PC Manager: Optimierungs-Werkzeug geht in den öffentlichen Betatest Mittlerweile hat man den Microsoft PC Manager in die öffentliche Beta geschickt. Im Store gibt’s den noch nicht,...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung: Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung Da gibt’s unter anderem Calendars, Spark als Mail-App, eine PDF- sowie Scanner-App hat man auch im Programm, des Weiteren gibt’s Documents, seit Jahren...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor

WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor: WhatsApp Beta für Android 2.22.18.10 bereitet Optimierungen für Gruppen vor Dabei spielen sich die eigentlich spannenden Veränderungen noch im Hintergrund ab. So bereitet man die Option vor,...
User-Neuigkeiten 12. August 2022

Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor)

Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor): Sechs FRITZ!Box-Modelle bekommen WireGuard-Optimierungen (FRITZ!OS Labor) Wer sich bereits im Testlauf befindet, der kann das Update direkt über die FRITZ!Box herunterladen. Bedient werden...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?: Die RX 6600 XT soll sich ja sehr gut fürs Mining eignen. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man als Gelegenheits-Miner mal phasenweise auf dem Home-PC, z.B. über Nacht, minen will? Gibt es...
Grafikkarten 16. Oktober 2021

Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der...

Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der...: Vzbv: Neue Telekommunikationsregelungen ab 1. Dezember, Optimierungen am Entwurf der Bundesnetzagentur gefordert Dezember dieses Jahres treten in für uns Verbraucher im Telekommunikationsmarkt...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables

Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables: Android 12.1: Details zum neuen Betriebssystem und den Optimierungen für Foldables Diese Version des Betriebssystems soll vor allem viele Optimierungen für Foldables mitbringen. In einem Hands-On...
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen: Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen Die Funktion „Optimierung der App-Installation“ ist nach einem kurzen Infodialog beim Start des Google...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021
Optimierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden