Sammelthread Assassin’s Creed Unity

Diskutiere und helfe bei Assassin’s Creed Unity im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe grade auch erst die HW anforderungen von ACU gesehen - wow. Erstmal kann ich da nur hoffen, dass AMD sofort ein CF Profil raushaut. Aber dennoch... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Black Biturbo, 26. Oktober 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Habe grade auch erst die HW anforderungen von ACU gesehen - wow. Erstmal kann ich da nur hoffen, dass AMD sofort ein CF Profil raushaut. Aber dennoch scheint mir eine sache zu gefallen. Wenn ich es richtig lese und verstehe kann das spiel von mehr als 4 Threads Profitieren, was im grunde ja nicht schlecht ist ( könnte interessant werden die leistung der AMD 8 kerner zu sehen). Und sollte es tatsächlich der Fall sein, dass es 8 Kerne voll nutzen kann wäre Intel bei der Gaming plattform langsam in zugzwang.
     
    #1 Black Biturbo, 26. Oktober 2014
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Jedenfalls hab ich jetzt endlich mal eine Ausrede warum ich von GTX670 auf GTX780 umgestiegen bin. :D

    Meinst du Kerne oder Threads? Intel hat doch bei ihren i7 4 und 6 Kernen 8-12 Threads.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist bei Titeln, die auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen, zu erwarten. ;)
    Allerdings, wie definierst du "profitieren"? Was die Skalierung anbelangt, so sollte das auf so gut wie alle Current Gen-Titel zu treffen. Wenn wir aber über Performance/Leistung reden, nun, hier hängt es stark von Engine und Studio ab.

    Dies nur als _kleiner_ Anhaltspunkt:
    Dead Rising 3 ? PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
    Ryse: Son of Rome ? PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal ist es denke ich für das system recht egal ob threads oder kerne - kommt ja etwa aufs gleiche rsus ( soweit ich weiß, kann Windows diese nicht unerscheiden und wenn HT hier eine ähnliche mehrleistung bringt wie früher im bench ist das schon enorm).

    @ mitch: ja nein ja: anderes spiel. Und "leider" haben die es mit einem 1150er i7 gemacht.
     
    #4 Black Biturbo, 26. Oktober 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was soll ich mit so einer Antwort jetzt anfangen?
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nö: i7-4930K. Sockel 1150 sieht anders aus.
     
    1 Person gefällt das.
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kommt da noch eine gescheitere Antwort oder bleibt's bei diesem hingerotzten Etwas?
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das erklärt meiner Ansicht nach fast gar nichts. 1080p ist nicht erst seit Gestern weit verbreitet. Und ansonsten wird kein Grund angegeben.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Bedarf von 3GB VRAM wird üblicherweise erst ab Highend Karten abgedeckt. Deswegen sind die Anforderungen so hoch angesetzt.
    Des funktioniert ja nicht für so Einstufungen über durchschnittliche GPU Rechenleistung, sondern etwas einfacher benchbares, womit die arbeiten können.

    DAS ist die "Begründung"

    ---------- Post hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Post um 13:19 ----------

    Der Bedarf von 3GB VRAM wird üblicherweise erst ab Highend Karten abgedeckt. Deswegen sind die Anforderungen so hoch angesetzt.
    Des funktioniert ja nicht für so Einstufungen über durchschnittliche GPU Rechenleistung, sondern etwas einfacher benchbares, womit die arbeiten können.

    DAS ist die "Begründung"
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Geilomat! :D

    ---------- Post hinzugefügt 12.11.2014 um 11:03 ---------- Vorheriger Post 11.11.2014 um 20:10 ----------

    Performance Analysis: Assassin's Creed Unity • Eurogamer.net

    Kurzfassung:
    Das Spiel hat eine miserable Performance auf beiden Konsolen und schafft trotz der sub-1080p-Auflösung _keine_ konstanten 30fps. Und das obwohl die Hardware erstmal ein Jahr alt ist.

    Na da bin ich doch mal auf die PC-Version gespannt. ^^
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich bin auch mal gespannt wie es auf dem PC ausschaut - aber wenigstens kann man nicht sagen, dass es extrem Konsolen optimiert ist. AMD hat wohl recht kräftige performance Probleme, aber immerhin mit einem neuen beta angeblich nachgeholfen und Ubisoft gibt wohl morgen zwei patches raus - also abwarten. Ich hoffe man, dass Multi GPUs gut funtionieren da bisherige vortest wohl darauf hindeuten, dass jede aktuelle single GPU überfordert ist.
     
    #12 Black Biturbo, 12. November 2014
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es gibt einen ersten kurzen Bericht zur PC-Version, der auch nicht sonderlich rosig klingt: An Exciting Post About AssCreed Unity?s PC Performance | Rock, Paper, Shotgun

    Und ja, sie haben auch die niedrigsten Einstellungen (bei 720p) getestet und sind damit ebenfalls _nicht_ durchgängig über 30fps gekommen -- Peak waren 40fps.
    Ob die zwei "Day1"-Patches schon dabei waren, konnte ich nicht rauslesen.

    Scheint ähnlich gut optimiert zu sein wie Dead Rising 3 ... :o
     
    #13 mitcharts, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des erinnert mich hart an FF13 aufem PC.
    Wer bissel meine Versuche verfolgt hat das ganze aufzubohren - der weiß, wovon ich rede...
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich glaube das da weder der day one patch dabei ist noch der zweite, der wohl morgen noch kommt noch schreibt er, dass er den 14.11 beta nimmt ( der die performance wohl in ACU verbessern soll). Und ich glaube leider auch, dass bei 1080p eine single GPU nicht ausreicht - also hoffentlich skaliert es gut auf mehreren GPUs.

    Morgen sollte es ja hier sein, da kann ich es mal so weit testen ob ich es vernünftig zum laufen bekomme.
     
    #15 Black Biturbo, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
Thema:

Assassin’s Creed Unity

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. assassins creed unity patch v.1.3.0 (update) by ali213 hack pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden