Partitionsgröße stimmt nicht

Diskutiere und helfe bei Partitionsgröße stimmt nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ihr, hab ein seltsames Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Habe einen Server mit defektem Raid. Nach langem hin und her mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von k3yp3r, 26. September 2014.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi Ihr,

    hab ein seltsames Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Habe einen Server mit defektem Raid. Nach langem hin und her mit dem Support des Controllerherstellers (LSI), konnte ich da Array wieder online bringen und anschließend ein Vollbackup mit Acronis B&R Advanced Server (Boot CD) erstellen.
    Nachdem ich ein neues Raid erstellt hab, hab ich das Backup wieder per Boot Disc zurückgespielt. Der erste Boot war vielversprechend, WinServer2003 SBS Ladescreen wurde angezeigt und sogar bis zum Logon Fenster wird geladen, dort taucht eine AD Fehlermeldung auf, drückt man die weg rebootet das System sofort.
    Gut nun mit GParted, Partition Magic auf Fehlersuche gegangen, konnte aber nicht wirklich was finden, NTFS check wurde auch bei beiden Anwendungen ohne Fehler abgeschlossen.
    Jetzt hab ich eben win8.1 Live gebootet und mit diesem Checkdisk /f /r über die Systempartition laufen lassen, wurde nach ca. 6h fehlerfrei abgeschlossen.
    Dann mach ich aus Spass den Arbeitsplatz auf und sehe, dass das Laufwerk mit 20gb größe gemountet ist, öffne ich die Datenträgerverwaltung (oder diskpart) wird die korrekte Größe mit ~1TB angezeigt. Btw klicke ich auf die 20gb Partition, sehe ich alle Verzeichnisse und Daten (ca 400gb, markiere ich alle Ordner und lasse mir deren Größe anzeigen wird das auch richtig angegeben), habe auch stichprobenhaft Dokumente und Bilder etc geöffnet, die korrekt angezeigt werden).

    Also Acronis hat beim Imagen einige Lesefehler auf der zweiten Windowspartition gemeldet (die zweite Partition ist unwichtig und wird trotzdem korrekt angezeigt).

    Jetzt die Große Frage, was ist hier schief gelaufen? Bin für jeden Tipp offen.

    LG illumina7
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    SChau dir bitte mal mit ner GParted Life Disk an, was das für Partitionen sind.

    Kann gut sein, dass ABR hier beim Recovern dynamische Datenträger erstellt hat. Hab ich letztens erst gehabt. Es ist kacke.

    Am besten ->

    Platte platt machen. Partitionen händisch anlegen. Partition inhaltlich jede einzelne in die zugehörige zurück sichern. So geht es definitiv. ABR ist manchmal einfahc nur behindert...
     
  3. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Partitions Magic, GParted und Win8.1 Live zeigen mir die Partition als Basis an, nicht als dynamisch.
    Partitionen erstellen und Inhalt zurückkopieren werde ich dann heute noch probieren. Mal sehen ob ich vlt. doch noch eine andere Lösung finde. Testdisk hat mir bisher auch noch nicht weitergeholfen, meldet MBR und BS als okay, bringt beim MFT einen Fehler, aber kann diesen auch nicht beheben.
     
  4. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Also die Daten wollte ich gestern noch einzeln in eine manuell angelegte Partition wiederherstellen. Hab das aber nach 2 Std. Laufzeit abgebrochen, zu dem Zeitpunkt waren ca 4000 Files von 500000 wiederhergestellt. Das würde so ja Wochen dauern...
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da stimmt was nicht.
    Das geht recht fix (ich sag mal als Hausnummer:

    5 Jahre alte 160GB 2,5" HDD via USB2.0-SATA Adapter - 70GB Nutzdaten ~ 50min.

    Partitionen händisch angelegt. Acronis Backup nicht im Laufwerksmodus, sondern Partition für Partition zurück gespielt. Das kann selbst bei älterer Hardware nicht so lange dauern.
     
  6. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Das mit dem Backup etwas nicht stimmt ist ja klar, sonst würde es wieder booten nach dem Recovery und die Partitionsgröße korrekt sein...
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich sagte nicht, dass mit dem Backup was nicht stimmt, sondern, dass etwas mit dem Recovery nicht stimmt. Überprüfe bitte noch einmal den Ablauf genau. Ich vermute hier einfach einen Fehler.
     
  8. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des ist ganz normal, da du sicherlich keine 1:1 Sektor Kopie gemacht hast.
     
  10. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Ist ein Sektor für Sektor Backup.
     
  11. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Konnte alle wichtigen Daten aus dem Backup exportieren und habe einen neuen Server aufgesetzt. Vielen Dank für deine Hilfe Snuffy.

    Kann geschlossen werden.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Darauf wäre es auch hinaus gelaufen bzw. ich hätte es wahrscheinlich dann auch so gemacht... Wenn das Backup nicht zum 1:1 Rückimagen taugt..

    aber frag doch mal bei Acronis persönlich an, was das soll... würde mich mal interessieren, was da bei rum kommt.
     
  13. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Hab mit Acronis und dessen Support eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Denke in diesem Fall ist die Schuld auch nicht bei Acronis zu suchen.
    Hier sind wohl eher die Umstände schuld. Habe heute vom Kunden erfahren, dass der Server wohl schon eine ganze Woche lang "gepiepst" hat und sich niemand dafür interessiert hat. Hab auch nochmal die Logfiles des Raidcontrollers ausgelesen und geprüft, der hat wohl schon über 10 Rebuildverusche mit ECC Errors abgebrochen im Laufe der Woche. Dazu kommt noch, dass der bisherige Dienstleister das Backup mit ArcServe nicht überwacht hat und das "aktuellste" Backup von Ende 2011 ist... Außerdem wurden bei einem HDD Ausfall nicht wieder ordentliche Platten eingebaut, das Array bestand jetzt zuletzt aus 1x Seagate Constellation.ES, 1x WD Green, 1x Seagate Barracuda Certified repaired sowie einer WD Blue...

    War wirklich froh dort dank LSI (top Support übrigens!) noch weitestgehend alle Daten und diese intakt auslesen zu können.
     
    #13 k3yp3r, 29. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oh...
    Das klingt ja nicht nur eklig, ich würd hier schon nasty sagen... :D

    Seagate Barracuda Certified Repaired.

    Ich les da drin direkt 3x Seuche.

    1. Seagate. 2. "Certified". 3. Repaired. Ernsthaft? Dienstleister? Echt?!
     
  15. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Nicht nur du :D
    Das war schon leicht dreist, so nach dem Motto "der merkt das ja sowieso nicht". Kann das auch nicht nachvollziehen.

    Das einzig Positive an der Sache ist, dass der alte Server jetzt nach 6 Jahren sowieso mal getauscht werden musste und dass jetzt ein ordentliches Backup eingerichtet wird, inklusive täglicher E-mail-Benachrichtigung :)
     
  16. Research
    Research Gast

    HDD auf kleinere SSD klonen (auf anderem Rechner)

    #3 Research
  17. Research
    Research Gast

    Windows von Festplatte bekommen ohne Datenverlust

    #3 Research
  18. Research
    Research Gast

    SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

    #3 Research
  19. Research
    Research Gast

    Windows von HDD auf SSD - Partitionen löschen?

    #3 Research
Thema:

Partitionsgröße stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Partitionsgröße stimmt nicht - Similar Threads - Partitionsgröße stimmt

Forum Datum

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?: Hallo stimmt dieser Tipp das man leichter gehackt werden kann wenn der Tor-Browser im Vollbild ist ? In diese Video bei Minute 14:15 Uhr wird es gennant....
Prozessoren 6. Februar 2024

Stimmt das?

Stimmt das?: halten grafikkarten länger wenn sie meistens auch unter last nur so 55-62 grad sind anstatt 75-85? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-89797857
Prozessoren 16. Januar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...: Wegen elektronischer Ladung oder so, hab ich mal gehört. Hab allerdings die SSD einfach so angefasst. Könnte die jetzt kaputt sein?...
Prozessoren 6. Januar 2024

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?

Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können?: Stimmt es wirklich, dass zu neue PC's nicht mit Windows 7 installiert werden können? War nämlich gestern bei einem PC-Doktor, weil ich bei der Installation auf eine Partition nicht...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?: Stimmt es dass die Sapphire Pulse RX6700XT laut ist? Welches RX6700XT-Modell ist auch noch gut (2 Lüfter). Danke https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-pulse-rx6700xt-ist-laut-stimmt-das
Grafikkarten 15. November 2023

Welche Taktfrequenz stimmt?

Welche Taktfrequenz stimmt?: Welche Taktfrequenz im Taskmanager stimmt, die 1,60GHz oben beim Namen oder die Basistaktgeschwindigkeit unten bei den Specs? https://www.gutefrage.net/frage/welche-taktfrequenz-stimmt
Prozessoren 28. September 2023

Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein

Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein: Flashback 2: Neuer Trailer stimmt auf die Veröffentlichung ein Hart. Der Name sagt euch nichts? Es ist der Protagonist aus Flashback, einem Spiel aus dem Jahre 1992. Flashback 2: Neuer Trailer...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu

Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu: Microsoft: Sony stimmt einem Call-of-Duty-Deal zu Laut Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, habe man sich mit Sony auf eine verbindliche Vereinbarung geeinigt, die dafür sorgt, dass Call of...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2023

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?: Hallo, ich möchte meine SSD (Samsung 500GB) partitionieren, einmal für Windows 10 was bereits installiert ist und einmal für Linux Mint. Ich habe gut 270GB freien Speicher und hätte gern 250GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021
Partitionsgröße stimmt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden