Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein paar Probleme mit windows 8.1. Er hängt sich mit unter beim Neustarten und Herunterfahren auf und gibt mir dann die Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 12. September 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    ich habe ein paar Probleme mit windows 8.1. Er hängt sich mit unter beim Neustarten und Herunterfahren auf und gibt mir dann die Meldung "driver_state_power_failure" heraus. Danach habe ich das ganze einmal bei Youtube eingegeben, und bin dann auf diesen Fehler in den Energieoptionen gestoßen:

    [​IMG]

    Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    ---

    Das kommt immer beim Neustart "Versuch":

    [​IMG]
     
    #1 Z3DD, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hast du den Rechner übertaktet? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fragen wir mal so:

    Da es hier um eine Versorgungsinstabilität geht - Hardware Daten wären nett und v.a. hilfreich.
     
  4. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also: 1) Ja, der Rechner ist übertaktet, allerdings ist das nur das Asus Profil im Mainboard! Ich habe also nicht selbst die Spannung bzw. den Takt erhöht, sondern nur ein Template benutzt!

    2) Gerätemanager:

    [​IMG]

    Die beiden Einträge mit den Ausrufezeichen habe ich schon auf Aktualisierungen durch Windows überprüfen lassen, aber laut Windows ist alles auf dem neusten Stand.

    3) Mein System:

    CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150
    MB: Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150
    RAM: 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-2133
    Platten: 3x ssd und 3x hdd + 1 cd laufwerk
    Netzteil: 750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
    Gehäuse: Thermaltake Core v71

    ---

    Das "AMDA00 Interface" wird auch mit einem Ausrufezeichen angezeigt!
     
    #4 Z3DD, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das verursacht vermutlich die Probleme. ASUS_AMDA00_ACPI Treiber installieren, hier unter Utilities zu finden: Mainboards - Z87-DELUXE/QUAD - ASUS.

    Der Treiber für "Näherungsgeräte" dürfte der ASUS NFC EXPRESS Driver sein, auch dort zu finden...

    Der "Block Device Mounter" dürfte ein Problem mit deiner Paragon-Software sein. Software mal deinstallieren oder komplett Neuinstallieren, den Treiber deinstallieren und Neustarten oder wenn es weiterhin Probleme gibt einfach deaktivieren.

    Bei weiteren Problemen mit "driver_state_power_failure" mal die AISuite deinstallieren.

    Den "Kernel Power 41 Fehler" kannst du erstmal ignorieren. Dieser ist nur das Ergebnis von den anderen Problemen (bzw. keinem korrekten Herunterfahren) und sollte nach behobenen Fehler nicht wieder auftauchen.
     
  6. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erstmal vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort, jedoch gibt es ein paar Probleme:

    1)
    Habe ich heruntergeladen und versucht zu installieren, jedoch öffnet sich nur für ca. 1 sek die Eingabeaufforderung und danach passiert nichts. Ich habe den Treiber gestern laut einer offiziellen Microsoft Anleitung deinstalliert bzw. es versucht. Die Deinstallation habe ich 3std lang laufen lassen - nix! Somit den Rechner neugestartet und mal im Geräte Manager nach geänderter Hardware gesucht - sucht sich ebenfalls nen Wolf:) (Passiert also auch nix)

    2) Installation hängt bei 0% Prozent.

    3) Habe es einfach mal deinstalliert da ich es eigentlich kaum brauche.

    4)
    Kann ich den scheiß nicht gleich deinstallieren? Ich meine, wozu braucht man die denn überhaupt?

    MFG

    ----------

    Programme deinstallieren geht jetzt wohl auch nicht mehr, da er sich hier auch aufhängt bzw. keine Meldung für die Rechte kommt, super :D
     
    #6 Z3DD, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Versuch es mal im "Abgesicherten Modus".

    Annsonsten könnten durch das zigmalige unkontrollierte Herunterfahren Programmdateien beschädigt worden sein. Windows evtll. mal zurücksetzen oder gleich neu Installieren und alle Treiber kontrollieren bzw. installieren.

    Jo, die häufig fehlerbehaftete Asus AISuite braucht eigendlich kein Mensch...
     
  8. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Windows hängt sich bei jedem Neustart auf! Somit komme ich nicht mal in den Abgesicherten Modus! Auf die Windows Neuinstallation hab ich überhaupt keinen Bock, da komme ich dann lieber mit so einem kack system klar!

    ----

    Werde jetzt nochmal die mainboard treiber cd einlegen um von dort diesen ASUS_AMDA00_ACPI Treiber zu isntallieren

    ---------- Post hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Post um 15:11 ----------

    Jetzt startet mein Pc uhr plötzlich wieder ganz normal und beim neustarten hängt er sich momentan auch nicht auf... komisch:rolleyes:

    Ich habe jetzt im Abgesicherten Modus den Treiber AMDA00 deinstalliert, konnte die Installation über den Link von wraith allerdings nicht ausführen, da sich wie gesagt das cmd Fenster immer sofort schließt!

    Was soll ich nun machen?

    ---------- Post hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Post um 16:06 ----------

    Im "normalen" Windows 8.1 betrieb werden mir jetzt keine Ausrufezeichen im Geräte Manager mehr angezeigt. Ist das Problem jetzt behoben?
     
    #8 Z3DD, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hängt er sich während des herunterfahrens beim Neustart auf, direkt beim Booten, oder nach dem Booten?
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das sich ein CMD Fenster bei manch einer Treiber Installation öffnet und sich Automatisch wieder schließt ist völlig normal.
    Dann sind auch alle Treiber Installiert.
    Ob das Problem nun behoben ist, siehst du ja daran ob weiterhin Bluescreens kommen, bzw. ob in der Ereignisanzeige der "Kernel Power 41 Fehler" weiterhin auftaucht, oder eben nicht...
     
  11. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Rechner neustarten möchte, also Windows Symbol -> Neustarten, dann lädt der Kreis mit der Schrift "Wird neu gestartet" ziemlich lange und dann kommt eben diese Meldung mit dem "driver_power_state_failure"!

    --> Das ist aber mittlerweile weg! Somit fährt der PC jetzt ganz normal runter und ggf. auch wieder hoch!

    Der Fehler "Kernel Power 41 Fehler" wird mir weiterhin in der Ereignisanzeige angezeigt!


    Was vlt noch zu erwähnen ist: Wenn ich den Pc mit unter starte und dann in Windows komme, baut er die Programme bzw. Autostart Programme auf und friert nach dem ASUS GPU Tweak ein! Hab schon einige Anwendungen für den Autostart deaktiviert, passiert aber hin und wieder trotzdem noch!
     
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Die alten Einträge sind natürlich nicht weg. Kommen denn neue aktuelle hinzu (Datum, Uhrzeit)?

    naja, das wird dann sicherlich auch nur an diesem Tool liegen...
     
  13. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Kernel Power Fehler war am 14.09.2014 um 10:02:33 ...
     
  14. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Kernel Power Fehler wird mir weiterhin in der Energieanzeige angezeigt!

    Letzter: 19.09.2014 / 9:40:36
     
Thema:

Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler - Similar Threads - Windows Kernel Power

Forum Datum

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?: Habe leider ein Problem Ab und zu hängt der PC trotz 30% auslastung (RTX 2070, i7 10700F) Laut LatencyMon hängt der NVIDIA Windows Kernel Model Driver...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo! Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab. Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen, doch ohne erfolg Zurzeit habe ich eigentlich...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken: Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen Laptop Asus Rog G75VW-T1124V. Betriebssystem...
Windows 10 23. März 2018

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch: Hallo, bei mir erscheinen an manchen Tagen mehrmals, an anderen Tagen überhaupt keine Bluescreens. Folgende Codes sind bei mir bereits aufgetreten: Kernel Security Check failure KMODE Exception...
Windows 10 25. November 2017

Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist.

Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist.: Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden weil der Kernel nicht vorhanden oder defekt ist. Es handelt sich um ein Toshiba Satallit L300. Habe leider keine Original CD´s von dem Laptop...
Computerfragen 19. April 2012

Microsoft Windows-Kernel-Power 41 Fehler

Microsoft Windows-Kernel-Power 41 Fehler: Hi Leute ich habe meinen PC immer an rund um die Uhr und hatte nie Probs, jetzt komme ich manchmal wieder an denn rechner und sehe das er sich neu gestartet hat. (also ohne last betrieb) Ich...
freie Fragen 26. August 2011

Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Diver, Version 280,26 reagiert nicht mehr

Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Diver, Version 280,26 reagiert nicht mehr: Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Diver, Version 280,26 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Hallo, ich brauche eure Hilfe. Manchmal, wenn ich mir Youtube-Videos...
Computerfragen 9. September 2011

Nvidia Treiber fehler >> Windows Kernel >> 270.61

Nvidia Treiber fehler >> Windows Kernel >> 270.61: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen einen schwerwiegenden Grafikfehler, bzw. Ausfall meines Treibers. Kurz bevor diese Meldung kommt: http://www.abload.de/img/nvidiakernelerrorx7ba.jpg...
Grafikkarten 24. April 2011

GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und

GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und: GTX 480 Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode driver version ***.** reagiert nicht mehr und Guten Tag ich habe mir vor 2 Wochen eine GTX 480 von asus gekauft. am anfang lief alles...
Computerfragen 12. April 2011

NVidia Windows Kernel Mode Driver ?

NVidia Windows Kernel Mode Driver ?: Windows 7 32bit Motherboard: ASUS M4A78-HTPC Grafikkarte : Gforce 8800 GTS Prozessor : AMD Athlon 64 x2 Dual core proz. 6000+ 3.00GHz Hallo ich hab da ein Problem und weis leider...
Probleme mit Hardware 8. April 2011

Grafikkarte "stürzt ab", nvidia windows kernel mode driver 186.31 funktioniert nicht mehr...HILFE

Grafikkarte "stürzt ab", nvidia windows kernel mode driver 186.31 funktioniert nicht mehr...HILFE: Grafikkarte "stürzt ab", nvidia windows kernel mode driver 186.31 funktioniert nicht mehr...HILFE Hallo liebe Community, ich habe einen Asus Pro78VG Laptop mit der N71VG...
Computerfragen 23. August 2010
Windows 8.1 Kernel Power 41 Fehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 8.1 fehlermeldungen

    ,
  2. kernel power 41 windows 8.1

    ,
  3. kernel power absturz problem beheben

    ,
  4. ereignis 41 8.1,
  5. windows 8.1 kernel-power,
  6. wozu amda00 interface,
  7. kernel-power 41 63 fehler windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden