Simpler Office/Surf-Rechner

Diskutiere und helfe bei Simpler Office/Surf-Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr seid mir so zwei Banausen, ständig kriegen sie sich in die Haare. :o Aber danke soweit für eure Meinungen. ;) Wenn in dem alten PC meines... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Reality80, 3. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ihr seid mir so zwei Banausen, ständig kriegen sie sich in die Haare. :o

    Aber danke soweit für eure Meinungen. ;)

    Wenn in dem alten PC meines Dads (ursprünglich mal meiner) dieses beQuiet NT ist, hätte sich die Frage sowieso schon erledigt.
    Mal schauen, ob mich meine grauen Zellen nicht trügen. :D

    Werde den Thread dann wahrscheinlich aktualisieren sobald ich soweit bin, um die Bestellung aufzugeben bzw. es getan hab. :great:
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Tut mir ja leid hier etwas gegen die zu schießen, die eine Hilfestellung geben. Aber beim NT muss man es wirklich nicht übertreiben bei einem PC, der im etwa einen Verbrauch eines Laptops hat. Diese NTs dort sind nun auch weit von klasse entfernt (und sogar passiv) - also, dass einem hier die HW wegen eines "billig" NTs um die ohren fliegt ist sehr gering. Ich persönlich würde immer - auch für neue HW das alte Nt weiter benutzen - erstmal scheint es ja zu halten - ein produktionsfehler liegt sicher nach 10 jahren Nutzung nicht vor), egal wie hoch die Leistung ist - sie reicht!

    Sicher meint es jeder hier gut und möchte möglichst gute Sachen vorschlagen - aber manchmal schießt es auch über das ziel hinaus. Auch Cases mit NTs drin sind brauchbar ( für einen solchen Rechner. Die Nachteile hier sind weniger in einer Gefahr für die HW zu suchen, als viel mehr in geringen anschlussmöglichkeiten, kurzen kabeln, hoher Geräuschentwicklung und schlechter Effizienz. Anschlussmöglichkeiten barucht ein Office in der Regel nur das nötigste, Geräusch Entwicklung muss man selber wissen ob es von Interesse ist und die Effizienz ist so eine Sache - läuft der PC 24/7 durch ( dann würde ich aber aus anderen gründen eh anders schauen) kann es auf 2-3 Jahre eine sichtbare rolle spielen - wenn er am tag 3h läuft, der PC ( ohne Bildschirm) im Windows 50W braucht spielt es auf lange Sicht keine Rolle ( mal am Rande - wer schaut denn da bei den Laptops nach - keiner - auch nicht bei den Kauf Beratungen hier - da geht es nur um die "echte" HW - komisch oder - und das obwohl da immer noch nen Akku geladen wird und ein Bildschirm betrieben wird....).

    meine Meinung: wenn das alte NT noch geht und das case auch brauchbar ist würde ich das alles lassen und nur das Board tauschen ( und den RAM - Graka ist ja eh nicht nötig). HDDs oder SSD bleibt dem eigenen Anspruch überlassen - genauso wie Laufwerke.

    Gruß
    BB
     
    #17 Black Biturbo, 5. September 2014
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hätte noch eine kleine AMD- Kombi vorzuschlagen:

    ASRock E350M1

    Für die genannten Tätigkeiten sollte sie vollkommen ausreichen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde schon nen Celeron oder Pentium nehmen. 1,6Ghz Taktfrequenz reisst heute gar nichts mehr. Aufn Handy oder Tablet PC vielleicht.^^
     
    #20 Shadowchaser, 6. September 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Taktfrequenz != Performance.
    Nen alter P4 3.0HT hat 3.0GHz. Davon sind moderne CPUs auch nicht wirklich weit entfernt. Die Single Core Performance ist aber sehr weit davon entfernt.

    Für reine Office Aufgaben würde des sogar reichen, obwohl ich gerade wegen Internet (also viel Flash u. Java) dann wirklich beim Celeron / Pentium als kleinste Stufe bleiben würde.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist klar das es nicht nur auf die Taktfrequenz ankommt.

    Deswegen meinte ich das ja auch. Ist einfach flüssiger.
     
    #22 Shadowchaser, 6. September 2014
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein E-350 reicht locker für Flash auch in 1080p, wer sich Java freiwillig antut, ist selbst schuld, wobei dies garantiert auch kein Problem wäre.

    Für die Performance im Allgemeinen: Einfach Windows Aero-Gelumpe mal gegen das klassische Design tauschen und staunen.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Man hat sehr oft keine Wahl, ob man Java Applets verwenden will oder nicht. Gerade im Office Bereich steuern viele Dienste-Betreiber sowas via Java bei... Deswegen sollte man da wirklich genug Leistung einpacken ;)

    Und ob der E-350 genug Dampf für Flash in allen Situationen u. Lebenslagen hat, wage ich zu bezweifeln... Mein P8700 kommt da schon oft an die Grenzen... Naja.
     
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nun gebe ich meinen Senf auch mal kurz dazu.
    Ich habe diesen besagten Celeron gerade in Betrieb, er läuft bei mir auf einem H87-M Asus Board mit einem 300 Watt bequiet Netzteil und ner 128GB SSD, das Ding hat Leistung, das kannst du mir ruhig glauben, und wenn der Rechner für deinen Vater ist, wird er mit dieser Leistung vollauf zufrieden sein.
    Ich habe 8GB 1333 RAM verbaut und mache sogar Bildbearbeitung in Photoshop damit.
    Unterschätzt diesen Prozessor nicht, das ist im Prinzip nichts anderes als ein I3 mit zwei Eiern weniger. Auf großartige Wissenschaftliche Argumentationen was das Teil angeht möchte ich hier jetzt nicht eingehen oder darüber Palavern.
    Das Asrock Board ist auch eine gute Wahl, hatte ich ja auch schon, also was du am Anfang zusammen gestellt hast ist voll und ganz OK.
    Ach ja bevor ichs vergesse, verbrauch im Idle 24 Watt unter Last 58 Watt, ich finde damit kann man gut Leben.
     
    #25 scout, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Moin moin,

    Danke für den Vorschlag, denke aber, so viel muss man für den Benutzungsbereich nicht ausgeben - glaube ist wär ein bisschen Overpowered. Mein Dad möchte auch nicht wirklich so viel zahlen, danke trotzdem für die Vorschläge. ;)
    Komplett PC - naja, davon bin ich allgemein eher abgeneigt und außerdem ist ja NT, Gehäuse, Festplatten etc. vorhanden.


    Danke auch für den Vorschlag.
    Könnte evtl. reichen, mag ich aber irgendwie nicht. Ich hab lieber ein Board bei dem ich bei Bedarf die CPU tauschen kann. :D

    @scout: Danke für deine bisherige Erfahrung mit der CPU. :D
    Denke auch, es wird beim Celeron bleiben.


    NT habe ich noch ein beQuiet aus meinem ersten Rechner, hat zwar schon ein paar Jährchen (~5) auf dem Buckel, funktioniert aber noch - ist zwar bisschen dick mit 530W aber macht im Prinzip ja nichts aus, oder?
     
    #26 Reality80, 8. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ne, schaden kann es bestimmt nicht, Hauptsache ein gutes Netzteil:great:
     
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Alles klar, danke euch allen. ^^

    Habe jetzt den Celeron und das ASRock MB bestellt.

    Mein Dad hat 2x2GB 1333er Corsair RAM bei Ebay ersteigert - die hohen Preise gehen ja mal gar nicht, "früher" war RAM so günstig. :cry:
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es wurden ja stellenweise FABs angehalten, weil die Speicherpreise auf den entspr. Börsen total im Keller waren. Mit ein Grund, warum Infineon u. OCZ sich ziemlich aus dem Geschäft zurück gezogen hatten.

    Aber sei froh - als ich mein erstes DDR Kit gekauft hab -> 160€ für 2x 1GB DDR400 RAM :p
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Kein Problem, Reality80, war ja nur ein Vorschlag ;)
    Hätte ja Euch auch vorschlagen können, das Ihr mir meinen ca. 1 Jahr alten AMD AthlonII X2 250 2x 3.00GHz Sockel AM3-CPU (lief nur Untervoltet) inkl. unbenutzen Boxed-Kühler (der stammt von meinem jetzigen FX6300-CPU) für wenig Geld von mir abkauft, und dazu dann noch ein günstiges AM3/AM3+-Board nehmt ;)
     
Thema:

Simpler Office/Surf-Rechner

Die Seite wird geladen...

Simpler Office/Surf-Rechner - Similar Threads - Simpler Office Surf

Forum Datum

Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat

Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat: Dropbox Simple: 500 GB für 5,99 Euro im Monat Wir konnten hier als erste berichten, dass Dropbox eine neue Abostufe namens Dropbox Simple eingeführt hat. Buchen ließ sie sich damals über die...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat

Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat: Dropbox Simple: Abostufe für 5,99 Euro im Monat Sie hört auf den Namen Dropbox Simple (bzw. Ganz einfach) und bietet für 5,99 Euro im Monat 500 GB Cloudspeicher. Dropbox Simple: Abostufe für...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Plain Text Editor: Simpler Texteditor für macOS

Plain Text Editor: Simpler Texteditor für macOS: Plain Text Editor: Simpler Texteditor für macOS Eines seiner neueren Projekte ist der Plain Text Editor für macOS. Der Name verrät es schon, es handelt sich um einen simplen Texteditor. Plain...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Android-Launcher: Simple Launcher veröffentlicht, der Name ist Programm

Android-Launcher: Simple Launcher veröffentlicht, der Name ist Programm: Android-Launcher: Simple Launcher veröffentlicht, der Name ist Programm Der Entwickler der Simple Mobile Tools hat ein ganzes Arsenal an schlichten und brauchbaren Apps im Play Store und bei...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2022

Simple Phone: Open-Source-Smartphone kann gekauft werden

Simple Phone: Open-Source-Smartphone kann gekauft werden: Simple Phone: Open-Source-Smartphone kann gekauft werden Eine Sammlung schlichter Apps, zu denen eine Tastatur, ein Kalender, ein Dialer, Notizen, eine Foto-Galerie und einiges mehr gehört. Quasi...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2022

Proton Mail: Simple Login und Mail-Rückruf möglich

Proton Mail: Simple Login und Mail-Rückruf möglich: Proton Mail: Simple Login und Mail-Rückruf möglich Seit April 2022 ist auch SimpleLogin Teil von Proton. Nutzer von Proton Unlimited-, Business- und Visionary-Konten können kostenpflichtige...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen

Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen: Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen Eine Sammlung schlichter Apps, zu denen eine Tastatur, ein Kalender, ein Dialer, Notizen, eine Foto-Galerie und einiges...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Simple Gaming Frage?

Simple Gaming Frage?: Hallo ich hab einen 75hz monitor mit 1ms verzögerung. Heißt so viel dass ich in games dann 75 fps einstellen muss? weil mehr schafft er eh net und wenn ich mehr einstelle ist auch warscheinlicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Xiaomi Mi G9: Simpler Handstaubsauger im Kurztest

Xiaomi Mi G9: Simpler Handstaubsauger im Kurztest: Xiaomi Mi G9: Simpler Handstaubsauger im Kurztest Ich habe ein Modell zur Ansicht bekommen und möchte kurz meine Erfahrungen für euch schildern. Xiaomi ist mit dem neuen Mi G9 in dem Bereich...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021

Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen

Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen: Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen Das kann man auch auf die App-Welt übertragen. Play Steps ist so eine App, die simpler nicht sein könnte. Play...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar

Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar: Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar Kostenlos und Open Source, dazu werbefrei. Die Apps haben etwas gemeinsam, sie sind sehr einfach...
User-Neuigkeiten 6. November 2018

Simple Transfer Pro gerade kostenlos: Foto-Austausch via Browser

Simple Transfer Pro gerade kostenlos: Foto-Austausch via Browser: Simple Transfer Pro gerade kostenlos: Foto-Austausch via Browser Werden die meisten vielleicht nicht benötigen, aber man kennt vielleicht einen, der sie brauchen könnte. Nach Installation und...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Google Play Store: Simple for Facebook Pro kostenlos

Google Play Store: Simple for Facebook Pro kostenlos: Google Play Store: Simple for Facebook Pro kostenlos Einige davon haben wir schon des Öfteren vorgestellt, natürlich kann man sich die Startseite von Facebook auf den Bildschirm packen und das...
User-Neuigkeiten 18. November 2017
Simpler Office/Surf-Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden